1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9 profile.php?mode=register&sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9 regeln.php?sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9 memberlist.php?sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9 search.php?sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9 index.php?sid=3ac4e674ae22c6966bd3b984f89b7ac9

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Import Cast & Crew aus der IMDB ... Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 00:14 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Ja und Nein, IMDb hat nichts gegen die private Nutzung, aber sie haben was gegen das Prinzip der meisten Programme, die die Daten "farmen" (also direkt von der betreffenden Webseite abgreifen).
Zitat:
The data must be taken only from the plain text data made available from our FTP sites (see http://www.imdb.com/interfaces for more details and for links to our FTP servers). You may not use data mining, robots, screen scraping, or similar online data gathering and extraction tools on our website.

IMDb kann dagegen haben, was sie wollen. Solange ich keinen Vertrag mit ihnen eingehe, der das explizit regelt, gilt das normale Urheberrecht. Dieses erlaubt mir die Daten für private Zwecke zu kopieren ohne Einschränkung der Mittel. Sogar einen Kopierschutz dürfte ich hier (CH) noch umgehen. Wenn die Daten allerdings meinen privaten Rahmen verlassen sollen, bin ich wohl etwas mehr vom Goodwill der IMDb abhängig. Und nein, das Geschreibsel auf ihrer Website ist nicht automatisch Bestandteil eines Vertrags.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 19.06.2007 06:07 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Die Textdaten liegen übrigens gz gepackt auch auf dem Server der FU Berlin, nur kann Windows ansich mit dem gz Format nichts anfangen...

Wenn ich mich recht erinnnere sind die Daten im Text Format. Gz kann doch von WinZip oder WinRar entpackt werden...?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Import Cast & Crew aus der IMDB ...
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen