1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c profile.php?mode=register&sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c regeln.php?sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c memberlist.php?sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c search.php?sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c index.php?sid=1b6b6307e739c31f823fa79217c59b3c

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze * Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Re: Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze *
BeitragVerfasst am: 10.05.2010 18:33 Antworten mit Zitat
Norilein
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Hab jetzt mal diesen "Absturz"-Thread aufgemacht, vielleicht könnten die MOD's die diesbezüglichen Post's (z.b. aus "Profile vergleichen") hier reinpacken, dann wäre alles zusammen.

So langsam hab ich doch die Nase voll. Die Abstürze häufen sich. Schließe mich bald der Meinung von Michael an, die Version 3.5 wieder drauf zu tun. Bin ja absoluter Profiler-Fan und -Freund, aber langsam . . . . könnte ich den aus dem Fenster schmeißen . . .

Der ist mir jetzt (neben den diversen Fehlermeldungen, siehe o.g. Thread) zum x-ten Male abgestürzt.
Nicht, das er "nur" abstürzt, das ging ja noch, nein, es geht absolut nichts mehr. Die Maus hängt fest, keine Taste geht mehr, sodaß der Aufruf des Taskmanagers nicht klappt. Es geht garnichts mehr, und ich kann nur noch den Computer direkt ausmachen. Das ist nicht unbedingt gut.

Und es ist nur der Profiler, kein anderes Programm verursacht hier Probleme. Meistens dann, wenn ich den Datensatz wechsel.

So macht es wirklich keinen Spaß mehr. Hoffentlich kommt bald ein neues Release.

Hallo,
benutze Profiler 3.6 (Build 1392) das Problem mit dem Absturz hatte ich nach der Installation und dem ersten Start auch. "XP" Danach hab ich eine komplette Systemprüfung durchgeführt sowie die Registrierung gereinigt. Mit TuneUP Utilities geht dies optimal. Nicht immer die Software verfluchen auch mal den PC überprüfen. Ich hab meinen Augen nicht getraut als ich 120 Fehler nur im System hatte als die behoben waren hat alles funktioniert.

Gruß Norilein (Norbert)

BeitragVerfasst am: 11.05.2010 10:28 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Norilein hat Folgendes geschrieben:
Hallo,
benutze Profiler 3.6 (Build 1392) das Problem mit dem Absturz hatte ich nach der Installation und dem ersten Start auch. "XP" Danach hab ich eine komplette Systemprüfung durchgeführt sowie die Registrierung gereinigt. Mit TuneUP Utilities geht dies optimal. Nicht immer die Software verfluchen auch mal den PC überprüfen. Ich hab meinen Augen nicht getraut als ich 120 Fehler nur im System hatte als die behoben waren hat alles funktioniert.

Gruß Norilein (Norbert)

Danke für den Tipp. Hab TuneUp mal durchlaufen lassen. Ist schon interessant.
Mein System startet jetzt viel schneller und fährt auch schneller runter.
War auch einiges, was aus der Registry raus konnte.

Leider hatte das alles nichts mit den Fehlermeldungen etc. zu tun.

Aber irgendwie kam ich dadurch auf die Idee nochmal etwas zu testen. Und da bin ich einen Schritt weitergekommen.
Hatte ja schon vermutet, das es an Windows 7 liegen könnte, da bei Windows XP keine Probleme auftreten. Und das Ganze in Verbindung mit den HTML-Fenstern.
Und genau so ist es.
Leider betrifft dies auch noch indirekt mein Soundtrackfenster. Denn in diesem HTML-Fenster wird der Windows-Explorer aufgerufen. Und genau das ist es. Während XP hier absolut keine Probleme hat, führt genau dieser Aufrufbefehl bei Windows 7 zu den Problemen. Deaktiviere ich den, gibt es auch hier unter Windows 7 keinerlei Fehlermeldungen.
So ein Mist. An dem Problem knabber ich jetzt . . . . . . .

Auch ständig Abstürze nach dem Update auf 3.6.1
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 15:04 Antworten mit Zitat
Leif-Erik
DVD Profiler Laie

Seit dem Update auf 3.6.1 läuft mein DVD Profiler überhaupt nicht mehr.
Habe auch versucht Kaspersky auszuschalten bzw zu deinstallieren. Trotzdem hängt sich der Profiler ständig auf. Systemleistung schon beim starten 100 % Evil or Very Mad
Hab keinen Plan woran das liegen könnte. Bis zum Update lief das Programm ohne Probleme unter XP. Und selbst wenn ich die alte Profiler-Version 3.5 installiere kann ich keine neuen Profile runterladen weil auf die neue Version hingewiesen wird. Echt übel.
Habe auch über die Suche alles vom PC gelöscht was mit dem Profiler zu tun hatte und versucht erneut zu installieren. Ich komme immer ohne Probleme ins Programm, registriere meinen Schlüssel und will dann meine Online Liste runterladen. Das macht der Profiler auch artig, hängt sich aber jedesmal dabei auf. Gibts ne Möglichkeit die ältere Version zu installieren und trotzdem neue DVDs hinzuzufügen? Ich weiss nicht mehr weiter. Bin schon drauf und dran aufzugeben und meine Sammlung nicht mehr zu pflegen. Was die Jahre akribischer Kleinarbeit aber zunichte machen würde Sad Di ganzen Kaufdaten, - Orte und Preise...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Auch ständig Abstürze nach dem Update auf 3.6.1
BeitragVerfasst am: 14.05.2010 19:34 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Leif-Erik hat Folgendes geschrieben:
Seit dem Update auf 3.6.1 läuft mein DVD Profiler überhaupt nicht mehr.
Habe auch versucht Kaspersky auszuschalten bzw zu deinstallieren. Trotzdem hängt sich der Profiler ständig auf. Systemleistung schon beim starten 100 % Evil or Very Mad
Hab keinen Plan woran das liegen könnte. Bis zum Update lief das Programm ohne Probleme unter XP. Und selbst wenn ich die alte Profiler-Version 3.5 installiere kann ich keine neuen Profile runterladen weil auf die neue Version hingewiesen wird. Echt übel.
Habe auch über die Suche alles vom PC gelöscht was mit dem Profiler zu tun hatte und versucht erneut zu installieren. Ich komme immer ohne Probleme ins Programm, registriere meinen Schlüssel und will dann meine Online Liste runterladen. Das macht der Profiler auch artig, hängt sich aber jedesmal dabei auf. Gibts ne Möglichkeit die ältere Version zu installieren und trotzdem neue DVDs hinzuzufügen? Ich weiss nicht mehr weiter. Bin schon drauf und dran aufzugeben und meine Sammlung nicht mehr zu pflegen. Was die Jahre akribischer Kleinarbeit aber zunichte machen würde Sad Di ganzen Kaufdaten, - Orte und Preise...

Hattest du vorher ein bestimmtes Layout benutzt?. Hatte selbst mal ein Problem damit. Und der Profiler nimmt nämlich immer das letzte geladene Layout. Lese mal hier nach.
Klingelt nämlich bei mir, wenn du sagst der hat 100% Leistung direkt beim Start.

BeitragVerfasst am: 15.05.2010 10:14 Antworten mit Zitat
Leif-Erik
DVD Profiler Laie

danke für den tip! hört sich gut an. werd ich mal bald versuchen Smile
hab zwar keinen plan welches layout es war, aber definitiv nicht das standart.
BeitragVerfasst am: 17.05.2010 12:16 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Bezüglich der Fehlermeldungen und evtl. Abstürze ist es augenscheinlich wohl so, daß der Profiler mit einigen Javascriptbefehlen nicht zurecht kommt. Und das führt zu Fehlermeldungen und Abstürzen.
HTML-Fenster, die unter der vorigen Version einwandfrei liefen, geben jetzt Fehlermeldungen ab. Zusätzlich scheint es auch noch so zu sein, daß es Unterschiede zwischen Windows XP und Windows 7 gibt.

Denn auch hier ist es so, HTML-Fenster, die noch unter Windows XP ohne Schwierigkeiten liefen, haben unter Windows 7 Probleme. Ob das jetzt nur an der neuen Profiler-Version liegt, oder/und auch an Windows 7, kann ich so nicht beurteilen. Leider ist auch mein Soundtrackfenster (Code ist schon abgeändert, werd ich noch hochladen) davon betroffen.

Tatsache ist jedoch, entfernt man die HTML-Fenster und nutzt nur das Standardlayout, gibt es auch keine Fehlermeldungen mehr und der Profiler läuft einwandfrei.
Vielleicht gibt es diesbezüglich ja schon irgendwelche Aussagen auf der Invelos Seite.

Wie dem auch sei, ich kann natürlich hier nur für mich sprechen, aber ich empfehle jedem, der mit dem Profiler da irgendwelche Probleme hat, es mal ohne HTML-Fenster zu versuchen. Also raus damit, und mit z.B. dem Standartlayout die selben Dinge tun, bei denen vorher Fehlermeldungen etc. kamen. Am Besten Layout vorher speichern (sofern noch nicht geschehen), Fenster rauslöschen, ebenfalls speichern und ausprobieren.

Auf das hoffentlich bald ein neues Release kommt . . . .

1. Problem behoben
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 10:30 Antworten mit Zitat
Leif-Erik
DVD Profiler Laie

habe schonmal herausgefunden wie der profiler zumindest standartmässig wieder läuft. ohne sich beim starten aufzuhängen. er hängt sich nur auf, wenn ich ihn neu starte nachdem er sich beim herunterladen meiner online sammlung gekillt hat. dann geht nix mehr. also deinstallieren und neu.

wenn ich den profiler installiere ohne meine online sammlung herunterzuladen, kann ich ihn ganz normal nutzen und neue dvds hinzufügen. aber sobald ich wieder meine online sammlung auf den profiler spielen will hängt er sich auf. egal ob ich mit oder ohne "download missing images" herunterlade, egal ob ich vorher mein altes layout eingestellt habe oder mit dem standart layout arbeite, egal ob ich mit oder ohne layouts das programm installiere. Evil or Very Mad

habe auch soweit alles was ich finden konnte vor der neuen installation gelöscht was mit dem profiler zu tun hatte, auch noch nen cc cleaner laufen lassen.

hier wurde was davon geschrieben, das es doppelte layouts in ordnern geben kann und sich der profiler deshalb aufhängt. unter "optionen" "file folders" sind ja mehrere ordner pfade angegeben, u.a. auch layout. muss ich da irgendwas löschen bevor ich meinem profiler sage, das ich meine alte sammlung online herunterladen möchte? Question
vielen dank nochmals für sämtliche hilfen hier! danke!
BeitragVerfasst am: 18.05.2010 14:56 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Schau doch mal in diesem Verzeichnis nach:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\DVD Profiler
dort liegt die Layout.dpl.

Einzige Idee, die ich jetzt hätte, die Layot.dpl dort mal zu löschen und nochmal zu versuchen.
Sollte das auch nicht klappen, Profiler deinstallieren, dieses Verzeichnis komplett löschen und auch das Verzeichnis:
C:\Dokumente und Einstellungen\...\Eigene Dateien\DVD Profiler komplett löschen.

Dann Profiler neu installieren und nochmal versuchen.

BeitragVerfasst am: 18.05.2010 15:51 Antworten mit Zitat
Leif-Erik
DVD Profiler Laie

Es ist geschafft Smile
Endlich läuft er wieder. TuneUp hat alles bereinigt.
Danke an alle! Very Happy
und alles wieder von vorne...
BeitragVerfasst am: 19.05.2010 20:52 Antworten mit Zitat
Leif-Erik
DVD Profiler Laie

Hab heute schön angefangen die käufe der letzten wochen einzugeben und will die profile runterladen. So weit so gut. Dann mach ich etwas das ich häufig tue: den benutzer wechseln (privat auf geschäft). Nach einiger zeit will ich wieder zurück in meinen bereich um zu gucken was so runteregeladen wurde... weg ist der profiler. Also neu gestartet. (Normal oder diagnostic start up) - nix. Systemleistung auf 100 % also pc runterfahren. Neustart. Nix. Hängt sich auf wie eh und je. Hab wohl den fehler gemacht beim runterladen der neuen dvd profile den kaspersky nicht auszumachen?! Obs daran lag? Kann ich mir nicht vorstellen. Also morgen oder übermorgen wenn ich wieder zeit finde die ganze grütze von vorne.wenn er dann nicht will, ade profiler. Dann geb ich auf Sad
Profiler 3.6 (Build 1392) - * Abstürze *
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 2 von 2  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen