| |  |
Verfasst am: 04.10.2005 21:02 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hoffe, daß meine Befürchtung einigen auf den Schlips zu treten nicht zutrifft, aber diese Diskusion wird langsam etwas lächerlich. Bei allem Respekt vor den Beteiligten: Wenn man über Cast und Crew so emotional diskutieren will, ok. Aber das hier kanns doch nicht sein. Ich hatte eigentlich mit meinen Beiträgen versucht die Schärfe aus dem Tread zunehmen, hat aber anscheinend nicht geklappt. Alles was in den anderen Treads zu lesen ist kann man sachlich durch Einlegen der DVD in den Player nachvollziehen und für jeden nachvollziehbar belegen. Aber solange man sich auf irgendwelche Printmedien verlassen will ist man verlassen. Schon vergessen, die werden von Menschen gemacht und die können irren. Auch Pressemitteilungen sollen schon unterschiedlich außer Haus gegangen sein. Ich erinnere mich da an eine Pressekonferenz im November 1989 wo ein Zettel zur Vorabinfo als Tatsache ab sofort verkündet wurde. Das war an einem 9. des Monats. Das zur Verlässlichkeit von schriftlichen Infos. Oder warum ewig das Gerede um die IMDb. Nur komisch in diesem Zusammenhang das mein Profiler sogar eine Funktionstaste zum direkten Zugang zur IMDb hat (Ist doch schon fast neurotisch) . Ich würde mich außerordentlich freuen wenn wir uns wieder um das kümmern was auf der DVD drauf ist und wir alle mit Freude im Schrank haben.
 |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.10.2005 11:58 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.10.2005 13:22 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dann also noch einmal die konkrete Frage: Wo bekomme ich eine verläßliche Preisauskunft über den UVP her. Gibt es ein offizielles Blatt mit verläßlichen Angaben? Die Websites geben nicht viel bis garnichts her. Cover enthält keine Preisangabe wie bei Büchern z.B. üblich. Händler sind an die UVP nicht gebunden, außerdem ist ihre Preiskalkulation deren Sache. Also?
Ich sehe nirgends eine objektiv nachvollziehbare Möglichkeit den UVP zum Zeitpunkt der Veröffentlichung festzustellen. Oder bin ich nur zu blöd?
(Der letzte Satz ist nur retorisch) |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.10.2005 13:47 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Snoopy hat Folgendes geschrieben: |
Ich sehe nirgends eine objektiv nachvollziehbare Möglichkeit den UVP zum Zeitpunkt der Veröffentlichung festzustellen. Oder bin ich nur zu blöd?
(Der letzte Satz ist nur retorisch) |
(rein rhetorisch)
Nein, Du bist nicht zu blöd. Genau das ist das Problem. Es gibt keine zuverlässige Quelle für UVPs. Die einzige, die ich mir vorstellen könnte, wäre ein Anfrage an die entsprechenden Studios (das wird diese natürlich ungemein freuen - ständige UVP-Anfragen) oder eben die Websites dieser Studios, sofern diese eine UVP ausgewiesen haben.
Alles andere ist meiner Meinung nach abhängig von Händlern, Zwischenhändlern und Verkaufsstellen. Und in den Zeitschriften wird leider nie die Quelle des Preises aufgeführt (sagen wir mal: 20th Cenury Fox Home Entertainment empfielt 5.80€ + eine Brotzeit). Und wie DragonMa richtig erwähnt hat, wird in vielen Zeitschriften nur ein ca. Preis angegeben. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.07.2006 21:14 |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2006 21:35 |
|
|
BeverlyHillsFan |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
1 € = 1,95583 DM. Um den €-Wert zu erhalten, musst du nur die DM-Werte durch 1,95583 teilen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 28.07.2006 23:39 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ganz nebenbei, 30-40 DM zahlen wir heute auch noch...
Ab und zu auch mal die 60 DM und ganz selten sogar mal mehr.
Aber ich denke mal die 60 DM waren auch für eine normale DVD, oder? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.07.2006 13:41 |
|
|
tgoti |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
Haudy,
wer kann mir mal bei der DM / Euro Umrechung helfen. Ich habe jetzt ein altes Programm von "Warner Vision Germany: Gesamtprogramm" rausgesucht, da sind bei den ganzen aufgelisteten Filmen ein empfohlener VK mit bei.
59,95 DM
29,95 DM
49,95 DM
39,95 DM
Die waren damals ja schweine-teuer
Gruß
Mayk |
Da ich dieses Thema ja schon einige Zeit betreibe, hier also meine Umrechnungen:
1 DM = 1,95583 EUR
34,95 DM = 17,87 EUR
39,95 DM = 20,43 EUR
49,95 DM = 25,54 EUR
54,95 DM = 28,10 EUR
59,95 DM = 30,65 EUR
64,95 DM = 33,21 EUR
69,95 DM = 35,76 EUR
Achja, bei dem Thema ist mir jetzt schön aufgefallen, das ich z.B. Titan A.E. mir jetzt noch einmal für 2,99€ gekauft habe, da meine Original DVD verliehen ist. Aber am 27.9.2001 habe ich für die DVD noch 23,00€ bezahlt. Die DVDs waren mal wirklich teuer. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.07.2006 14:06 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
um so besser, daß man heute fürn Appel un'n Ei schöne Filme bekommt  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.07.2006 15:56 |
|
|
DragonMa |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Ganz nebenbei, 30-40 DM zahlen wir heute auch noch...
Ab und zu auch mal die 60 DM und ganz selten sogar mal mehr.
Aber ich denke mal die 60 DM waren auch für eine normale DVD, oder? |
Ja, also die 59,95 DM (immerhin 0,05 Pfennig weniger ) sind für einfache Filme gewesen, die allerdings selbst ich nicht ausgegeben hätte.
z.B. "Jackie Chan - My Story / Der Legionär / New York - Der jüngste Tag / The Hollywood Factor / Very Bad Things (16er Version) / Elton John: Live in Barcelona / Eric Clapton: Unplugged"
Also das mit 30-40 DM heute, ist klar. Ich versuche immer eine grenze von 19,99 Euro zu haben. Wenn ich dann mal ein Film für 9,99 Euro kaufe, gleicht das dann wieder Filme wie "The Descent" aus
GRuß
Mayk |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.02.2008 13:13 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin eben eher zufällig über eine Aussage von Christian Bartsch von Turbine Medien gestolpert: "Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es nicht mehr in D, da es ja keine Rabattvorgaben mehr gibt. Jeder Händler kauft also die Waren ein und findet dann selber einen Preis."
Ist das wirklich richtig, dass in Deutschland gar keine Preisempfehlung mehr existiert ? Und was sollen wir dann eigentlich für die "SRP" in den Profilen eintragen ? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.02.2008 13:16 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zum einen trägt bei Neureleases ohnehin kaum einer einen UVP ein, die wenigsten können sowas begründen, aber hier bei OVa Films ging die Diskussion in den letzten beiden Wochen viel um den UVP den OVA für die eigenen Filme angibt.
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=182420
Und laut OVA Films gibt es für deren Filme sehr wohl Preisempfehlungen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.02.2008 13:28 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die UVP ist zusammen mit der Rabattabgabenverordnung sanft entschlafen! Es gibt ja kaum noch eine verläßliche Quelle, bei der man sie bekommt. Ich nehme für mich nur lokal den Startpreis von Amazon und Co. Allerdings ist mir negativ aufgefallen, daß ich bei meinen jetzt rund 1500 Profilen gut 100 - 150 Profile habe bei denen der Ersteller zu faul war den UVP von Dollar auf Euro umzustellen. Und die Damen und Herren der DB-Verwaltung übersehen das auch konsequent! Ihr könnt in nächster Zeit mal mit nem Schwung Änderungen des $ auf € rechnen! |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.02.2008 13:30 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Werden Neucontributions mit falschen Waährungsangaben, also Lokalität Deutschland UVP in Dollar nicht automatisch aussortiert? |
|
|
|
|
Verfasst am: 10.02.2008 13:33 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube nicht, werde es aber mal überprüfen! |
|
_________________ Snoopy
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2008 14:01 |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.05.2008 14:15 |
|
|
rincewind |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn es eine deutsche DVD sollte auch der Preis in € sein. Hast Du mal die EAN oder DiscID davon? Habe mal schnell gesucht, aber die einzigen Profile die ich dazu finde konnte haben entweder korrekt € als Währung oder fälscherlicherweise $. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.05.2008 16:59 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bräuchte mal eine fachliche Auskunft
Und zwar habe ich bei Phantom der Oper den SRP auf Euro (von Pfund) umgestellt und nun ein No-vote kassiert, weil es angeblich eine Englische VÖ ist...
Sehe ich allerdings anders und bis jetzt stehe ich alleine damit da... |
Hängt von der Locality der DVD ab, wenn du ein dt. FSK Logo auf dem Cover hast, ist es 'ne (evtl. auch) dt. VÖ und die Änderung richtig. Selbstverständlich sollte die Locality auch auf Deutsch stehen.
Ansonsten locality ändern, neu uploaden und das Problem mit dem "No"-Voter hat sich von selbst erledigt, der hat die Fassung dann nämlich nicht. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.05.2008 19:16 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bräuchte mal eine fachliche Auskunft
Und zwar habe ich bei Phantom der Oper den SRP auf Euro (von Pfund) umgestellt und nun ein No-vote kassiert, weil es angeblich eine Englische VÖ ist... |
Wie Darxon schon schrieb, überprüf mal die Locality: Die Universal Monsterfilme sind wahrscheinlich mit identischen Discs (und DiscIDs) auch in UK (in div. Box Sets) veröffentlicht worden. |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.05.2008 00:34 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Du hast das britische Profil mit einer ganz anderen EAN in deiner Liste. Das No-Vote ist somit vollkommen korrekt. Das Profil sollte auch nicht mit der Lokalität Deutschland neu hochgeladen werden. |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 Weiter
|
|
|
 |
|
|