Verfasst am: 14.06.2006 17:34 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
gut 30.000 für die Locality Germany reichen ja auch fürs erste  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2006 18:19 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
sollen wir für diese conspirativen Gedanken eigentlich einen eigenen Thread aufmachen (bzw. umziehen)? gehört ja nicht wirklich zum thema boxset  |
fände ich jetzt mal praktikabel.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.06.2006 19:01 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RHo hat Folgendes geschrieben: |
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben: |
Das Problem ist ja, dass Du eh nicht mit vollem Speed saugen kannst, weil Du ja 300.000 einzelne Bilder und 300.000 einzelne Profile runterlädst, die auch noch alle "weiterverarbeitet" werden. |
Und wie gut die lokale Datenbank mit 300'000 Profilen und das lokale Coververzeichnis mit 600'000 Bildern zurechtkommen, wissen wir auch noch nicht. Ob dann noch ein XML Export möglich ist?  |
wie gesagt, da eh nicht alles auf eine DVD passt kann man das ja etappenweise machen, erst mal mit den 30.000 deutschen profilen anfangen
übrigens wäre es damit super möglich zu löschende sachen zu finden da man viel besser filtern kann  |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2006 19:32 |
|
|
|
|
Verfasst am: 14.06.2006 19:45 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
übrigens wäre es damit super möglich zu löschende sachen zu finden da man viel besser filtern kann  |
Gute Idee! Da muss ich mir es glatt noch überlegen, ob ich mir die Daten auch noch ziehe
Vielleicht wenn das Wetter wieder schlechter ist und ich eine Beschäftigung brauche. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.06.2006 00:06 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TomGaines hat Folgendes geschrieben: |
Gute Idee! Da muss ich mir es glatt noch überlegen, ob ich mir die Daten auch noch ziehe
Vielleicht wenn das Wetter wieder schlechter ist und ich eine Beschäftigung brauche. |
Schlechteres Wetter als dieses grausig heisse kann es doch garnicht geben? |
|
|
Verfasst am: 15.06.2006 16:27 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Könnte man bitte für das Thema "Lasst-uns-die-komplette-Datenbank-kopieren" einen extra Threat eröffnen... |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.06.2006 19:42 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.06.2006 21:39 |
|
|
Eaglemaster |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die DB kopieren reicht ja nicht, um IVS zu konkurenzieren. Mir kommen da spontan mal 5 Kernfragen auf
a) Welche Mängel des Profilers soll das Konkurenzprodukt elegant lösen, was stört denn ausser der Lazyness sonst noch
b) Ist eine rein deutsche DB überhaupt eine IVS-Konkurenz? Welchen Marktantiel will man effektiv aufmischen und an sich ziehen
c) Was braucht es alles, um Konkurent zu IVS zu werden und zu sein? Welche lokalen und internationalen Partner braucht man dazu
d) Wie finanziert man das konkret Die Konkurenzlösung schüttelt man ja nicht einfach über nacht aus einem der beiden Hemdenärmel. Entwicklung = Zeit = Geld.
e) Was für ein Gremium soll das ganze wie managen Jemand muss die Federführung haben, damit es nicht schalgartig aus dem Ruder läuft und am Schluss wirklich nur eine 1:1-Kopie von IVS ist.
Um diese Kernfragen herum sollten wir uns Gedanken machen, wenn da was Konkretes entstehen soll. Sonst belassen wir es lieber beim Träumen von einer besseren DVD-DB.
Zu a) kann ich mich mal äussern. Ich benutze den Gratis-Profiler jetzt mal knapp anderthalb Monate und habe gegen 15 Profile erfolgreich contributed.
Ein Problem ist für mich: Ist das Profil einer neu erschienen DVD schon von einem anderen beigesteuert worden? Ich sehe es nicht. Und offensichtlich haben auch Premium-Kunden da manchmal ein Problem. Ich hab erst kürzlich eine DVD kurz nach ihrer Veröffentlichung komplett hochgeladen (Profil und Coverscans). Sie hatte Mitte letzter Woche den Status Approved erhalten und erwartete das Release. Während dieser Wartezeit hat einer Coverscans contributed, die dann schlussendlich am letzten Montag prompt ein Declined erhielten. Ein Konkurenzprodukt sollte das z.B. sauber lösen, um für mich interessant zu sein.
Warum verwendet IVS nicht gleich die komplette UPC/EAN?, inkl. der Prüfziffern. Und warum werden bei Contribs auch mal offensichtlich faked UPC/EANs akzeptiert?
Eine Datenbank sollte mir eine Geschichte zu den erfassten Items erzählen können. Das kann die IVS-DB nicht. Z.B. der Coverscan zu The Crow (Die Krähe) Special Edition. Das Cover in der DB entspricht nicht dem, was Läden und Online-Shops jetzt gerade verkaufen. Ist das Cover der DB wirklich so in den Verkauf gelangt? Oder war es nur das voraussichtliche Cover aus der Ankündigung? Ein Konkurenzprodukt sollte die feinen Änderungen zwischen Ankündugung und den einzelnen Auflagen einer EAN festhalten können, um für mich interessant zu sein.
Ich kann beim Profiler Studios, Cast- und Crew-Namen, Händlernamen hinzufügen - und wie mir die Datenbank zeigt, auch falsch. Auf dieser Welt gibt es so vielfältige Sprachen. Bei einem Konkurenzprodukt mochte ich auch eine Dialektsprache als Audio-Kanal erfassen und contributen können, damit das Produkt für mich interessant ist. Die Welt darf wissen, dass es deutsche Dialekte wie Bayrisch, Hessisch etc. gibt.
Das sind so meine spontanen Gedanken zum Themenkreis a). Es gäbe noch mehr Details, aber ich lass es mal vorerst.
Bereich b)
Wurde auch schon von DragonMa angesprochen. Allein schon der deutschsprachige Raum ist relativ gross. Wir haben in Zentraleuropa 5 Länder, die komplett oder zum Teil Deutsch als Amts- oder Alltagssprache haben. Und man kann sich ja wirklich jede DVD-Version besorgen, Code-Free-Geräten sei dank. Da ist z.B. der ganze Musik-Sektor. In der Regel international, Code 0 und englisch. Ich habe zwei Filme in meiner Sammlung mit Code 1. Ich könnte bei einem lokalen Online-Anbieter z.B. von Kill Bill 1 & 2 die etwas anders gehaltenen, japanischen DVD-Versionen bestellen. Mal abgesehen von den komischen Gedanken und Gefühlen, die einem bei einer rein arischen Datenbank hochkommen können. Ich will da jetzt niemandem etwas unterstellen. Vielleicht bin ich als Bewohner eines Inselstaates auch schon zu globalisiert und auf Abschottung etwas allergisch
Will man hier von einer lokalisierten Konkurenz sprechen, müsste man ja auch mal fragen, wieviele Premium-Kunden könnten wir im Zentraleuropäischen Raum von IVS abziehen, wenn wir ein besseres Produkt anbieten. Und wie reizen wir die Premiums zusätzlich zum Umstieg
So, ich hab mal einen Anfang im Brainstorming gemacht.
Der nächste bitte. |
|
_________________ Im Weltraum hört Dich niemand "Mist" sagen. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.06.2006 01:30 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
die Frage ist, gibt es bei IVS strukturelle Einbahnstraßen die bei einer weiteren Entwicklung als Bremsklötze fungieren bzw. manche Wünsche garnicht zulassen können.
IVS hatte zwar jetzt schon 5 Jahre Evolutionszeit, aber scheinbar gibt es ja Baustellen hier und da, wo es irgendwie keine Lösung zugeben (wollen?) scheint.
Vielelicht bracht man ja mehrere Arten von Profilen (für den Film an sich [credits & crew, episode von Serien], dvd [audio/videospuren, features, halt specs die die Scheibe an sich mit sich bringt; vieleicht auch für andere Medien anpaßbar (VHS z.B.)], Person [um die unterschiedlichen Namensversion zu vereinen, damit trotz "as credited" der Schauspieler vernünftig verlinkt wird]) dadurch hätte man eine Modulare Struktur, die man dann bedüfnissgerecht weiterschmieden könnte...
my 2 cents zu später Stunde  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.06.2006 16:05 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hier mal be Liste von mir, die mal ein Improvement vertragen könnten
- Studio-Section (mehr als 3 + ne Klassifizierung [Prodution, Distribution etc.])
- Crew-Section (Upgrade der Sound-Section vielleicht statt mehr Jobs auch mit Klassifizierung [Foley, ADR, Special-Effects...]
- Locality-choice (alle Länder zur Auswahl [sind doch nur 130 oder so, und man kann die Auswahl ja 2stufig machen, damit die wichtigstens zuerstkommen])
- Language-Choice (alle Sprachen für die Audio bzw. UT-Spur [so lang kann die Liste garnicht sein; auch wieder in 2 Stufen, damit man die gängisten besser findet])
- Cover-Section (mehere Cover sollten möglich sein, damit die Neuauflagen unter gleicher EAN abrufbar sind [zu klären wäre es wie man doppelungen verhindert])
mal so ein paar Gedanken
ich finde übrigens man sollte dieses Thread vielleicht in den OFFTOPIC-Bereich verschieben. Hat ja wenig mit Beisteuern oder so zu tun  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 09:38 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Schon jemand die Datenbank kopiert?
Sonst würd ich das mal tun, was auch immer das bringt! Und wenn es nur dazu dient druck auf IVS zu machen, ich kanns langsam nicht mehr sehen!
Ein jahr lang die gleiche verhunzte Beta...  |
|
_________________ David
 |
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2006 11:04 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab das mal versucht, also alle D Profile packt er nicht auf einmal, stürzt ab man muss buchstabengruppen downloaden, sprich a-d/e-h usw
Nur der Download geht halt im schneckentempo, bei 30.000 Profilen könnte das etwas dauern, aber muss ja nicht alles an einem Tag!
Greetz |
|
_________________ David
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 11:08 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
hier mal be Liste von mir, die mal ein Improvement vertragen könnten
- Studio-Section (mehr als 3 + ne Klassifizierung [Prodution, Distribution etc.])
- Crew-Section (Upgrade der Sound-Section vielleicht statt mehr Jobs auch mit Klassifizierung [Foley, ADR, Special-Effects...]
- Locality-choice (alle Länder zur Auswahl [sind doch nur 130 oder so, und man kann die Auswahl ja 2stufig machen, damit die wichtigstens zuerstkommen])
- Language-Choice (alle Sprachen für die Audio bzw. UT-Spur [so lang kann die Liste garnicht sein; auch wieder in 2 Stufen, damit man die gängisten besser findet])
- Cover-Section (mehere Cover sollten möglich sein, damit die Neuauflagen unter gleicher EAN abrufbar sind [zu klären wäre es wie man doppelungen verhindert])
mal so ein paar Gedanken
ich finde übrigens man sollte dieses Thread vielleicht in den OFFTOPIC-Bereich verschieben. Hat ja wenig mit Beisteuern oder so zu tun  |
Hinzu kommen noch:
TV Serien Handling
Verlinkungsystem
womöglich auch Amazon.de einbinden (Einnahmequelle fürs zukünftige programm durch Partnerlinks...)
womöglich noch ein paar spielereien (Headshots/Oscars...) |
|
_________________ David
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2006 18:49 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bin bei Buchstabe E, wird wohl ein paar Tage dauern bis ich alle D Profile unten habe!
Aber wie siehts mit locks aus? Wenn ein paar mitziehen könnte man sich ja absprechen, bei überarbeiteten Profilen welche zu setzen!
Ich überlege mir einen zweiten Key zu kaufen für die Komplettdatenbank, anders ginge das auch gar nicht, ich möchte nicht unter meinem Account alle Profile stehen haben!
Fallen euch außer der Datenbankbereinigung noch Sinnvolle Dinge ein die man mit der Kompletten Datenbank anrichten kann?
Greetz |
|
_________________ David
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.07.2006 09:05 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ne FRage:
Und zwar dürften ja am Dienstag wieder neue Profile hinzukommen, kann ich denn bei "add by Title" nach noch nicht in meinem Besitz befindlichen DVDs Filtern?
Wäre sehr hilfreich um nicht immer alles durchsuchen zu müssen!
Greetz |
|
_________________ David
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.07.2006 09:44 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
stimmt, das ist blöd
leider gibts da keine lösung soweit ich weiß. Natürlich sind die meisten neuen profile für neue dvds bzw noch nicht erschienene. D.h. wenn du entsprechend filterst findest du wahrscheinlich schon die meisten
ansonsten hast du nur die möglichkeit die liste durchzublättern und auf die icons zu achten, links daneben ist ja immer ein icon wenn du den titel auf einer der 3 listen hast. D.h. alles ohne icon ist neu... nicht grade toll, aber so findest du sie wenigstens, ist halt ein bischen arbeit :/
ich könnte dir höchstens anbieten alle neuen profile die ich erstelle hier in nem thema zu listen, dann findest du die schnell, aber das ist natürlich nur ein bruchteil der neuen. Wenn DragonMa zB aber auch posten würde und mithirandir, dann hättest du schon das meiste  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.07.2006 10:27 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die deutschen Profile müsste ich so ziemlich alle jetzt haben... |
|
_________________ David
 |
|
|
|
Verfasst am: 21.07.2006 12:12 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben: |
geil, wie siehts denn mit gesamtgröße aus? ich kann dir hier ausm Media Markt Blu-Ray rohlinge besorgen, dann brauchst du nur noch den Brenner irgendwoher  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 21.07.2006 12:33 |
|
|
Kampf Kobold |
DVD Profiler Champ |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben: |
geil, wie siehts denn mit gesamtgröße aus? ich kann dir hier ausm Media Markt Blu-Ray rohlinge besorgen, dann brauchst du nur noch den Brenner irgendwoher  |
komplett gesichert sind es 2,85 GB, ich muss mir jetzt was sinnvolles überlegen unter welchem acc ich online stelle
Denn dann könnte sich jeder der möchte mit dem PW etc sich die datenbank ich einem ziehen mit der online abgleichsfunktion! |
|
_________________ David
 |
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 4
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|