| |  |
Verfasst am: 02.08.2006 23:07 |
|
|
TomGaines |
Moderator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Evilernie hat Folgendes geschrieben: |
Film zum Ende laufen lassen (auf dem PC). Dann beim Abspann eine Batchdatei mit einer 5-7sec. Einzelbildcapture. Dieses kann man dann wie bei 360% Bilder von Sharewaresoftware zu einem Bild erstellen.
Dann einfach ein OCR Programm nehmen (möglichst mit Namen der Crew/Cast als Datenbank) und dann einfach erkenne lassen.
Nur einfach so, braucht man es nicht abschreiben:-) |
Das ist einfach nur dumm. Auch wenn es nur als Witz gemeint war. Da sieht man, dass du noch nie deine Daten mit dem Abspann abgeglichen hast. Das ist nicht eine Sache, die ewig dauert. Das ist ein Sache von ein paar Minuten (wenn man schon eine Ausgangsbasis hat).
Und wenn du so faul bist und lieber Copy & Paste machst, ist mir gleich. Das kannst du gerne machen. Was du aber anscheinend noch nicht kapiert hast, ist, dass man nicht alles, was man sich in seine lokale Datenbank einträgt, beisteuern muss. Wenn du dich nicht an die Regeln halten möchstest, OK. Aber lass es dann wenigsten sein, diese Daten hochzuladen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2006 23:16 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich habe für Cast&Crew von einem Film dessen Profil leer ist (also von Grund auf erfaßt werden mußte) noch nie länger als 10min gebraucht. Hingegen ein bestehende Profil kontrollieren auch schonmal ein vielfaches länger.. besonders, wenn Fehler drin sind
Also nochmal meine Bitte an dich Ernie. Überprüfe die Daten entweder mit deinen eigenen Augen, oder lass es mit dem Beisteuern.. bitte bitte bitte  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2006 23:32 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
ich habe für Cast&Crew von einem Film dessen Profil leer ist (also von Grund auf erfaßt werden mußte) noch nie länger als 10min gebraucht. Hingegen ein bestehende Profil kontrollieren auch schonmal ein vielfaches länger.. besonders, wenn Fehler drin sind
|
also dann muss ich dich aber ernsthaft fragen warum die nicht einfach alle daten löschst und neu einträgst wenn das bei dir länger dauert als von null anfangen????
naja wie auch immer, länger als 10 min dauert es schon des öfteren, zumindest bei Sachen wie Kriegsfilmen. Oder mach dir mal den Spaß und geh durch "City of God", meine Güte, dafür hab ich lange gebraucht
ich kann aber nur zustimmen, Ernie, bitte, halte dich an die Regeln und sende nur das ein was du selbst 100% geprüft hast. So machen wir das auch, und du solltest etwas nur ändern wenn du dir sicher bist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.08.2006 23:38 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
klar gibts ausnahmen.. aber der großteil geht schon schneller (vor allem mit so nem Tool wie dem Cast&Crew Editor) |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.08.2006 00:15 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Evilernie hat Folgendes geschrieben: |
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Die Ignoranz in Person bist du, Ernie. |
ich sehe da etwas 180% mit der Ignoranz gedreht. Aber es bringt doch nicht. Fakt ist, Verleihversion ist nicht in den Rules zu halten. Das seht ihr ja auch ein. Nur an das halten wollt ihr euch nicht. Gut, aber dann bitte mich keinen Ignoraten nennen. |
Hast Du mal die Title Rules gelesen? Was steht da drin? Use the title from the film's credits.
Nimmst Du denn tatsächlich die Titel aus den Anfangscredits? Nein? Ich dachte Du hälst Dich immer an die Regeln?
Also eigentlich müsste es Dir doch schon aufgefallen sein. Wenn sich die Community einig ist, wurden de facto schon immer die Regeln verbogen. |
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 00:16 |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 00:21 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
...P.S. @ all: Ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler in den ganzen Posts hintereinander gesehen
... |
wär whelche findett darv Sie behaltän  |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 08:35 |
|
|
Stargamer |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DragonMa hat Folgendes geschrieben: |
P.S. @ all: Ich habe noch nie so viele Rechtschreibfehler in den ganzen Posts hintereinander gesehen |
Wenns das mal allein wäre, ich frag mich immer noch wie man etwas um 180 Prozent dreht
Und nein ernie das ist kein persönlicher Angriff auf dich, nur ein kleiner Hinweis das du mal genau kontrollieren solltest was du schreibst bevor du etwas postest. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.08.2006 08:45 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Ernie
Und wenn Du damit anfängst, zu kontrollieren was Du schreibst und tust:
Wenn du schon für Contributions abstimmst, dann überprüfe auch die Daten die eingesandt werden, ob sie richtig oder falsch sind, insbesondere dann, wenn du eine "Nein"-Stimme abgibst.
Momentan gibst Du nämlich - wieder einmal - "Nein"-Stimmen zu Änderungen ab, die tatsächlich 1:1 vom Cover übernommen sind. Ist ja auch nicht das erste Mal.
Nicht jeder von uns eingsandte Trait "Verleihversion" ist falsch. Wir haben uns den Begriff nicht aus den Fingern gesogen, sondern einen der zahlreich verwandten als "Generalbegriff" ausgesucht. D. h. es gibt durchaus DVDs, auf denen exakt dieser Trait drauf ist.
Passt allerdings zu der generellen Einstellung, die du uns hier mitgeteilt hast, daß Dir die Arbeit der Kontrolle der Daten von Profilen (eigene Einsendungen und offensichtlich auch fremde) zu mühselig ist.
Und genau das ist der Grund, warum ich froh bin, dass Deine Einsendungen zum ganz überwiegenden Teil abgelehnt werden.
Nicht, weil ich unbedingt MEINE Vorstellung eines vernünftigen Profils in der online Datenbank brauche (dafür gibt's Locks, die ich in solchen Fällen auf den Titel setze, wenn meine Einsendung dauernd "korrigiert" wird). Sondern weil DEINE Einsendungen wegen Deines Unwillens, die Daten auf Richtigkeit zu überprüfen, nahezu 100%ig fehlerhaft sind. |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 11:09 |
|
|
ldsushi |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi Evilernie,
wenn Du schon hier bist...
Ich bin etwas über einen No-Vote von Dir überrascht.
EAN 321921-227110
alter Titel: Gremlins 2 - Die Rückkehr der kleinen Monster
meine Änderung: Gremlins 2: Die Rückkehr der kleinen Monster
derzeitiger Stand: 9 Ja / 1 Nein... von Dir mit der Begründung "Title".
Aha!
Ich zitiere: *räusper*
Episode descriptors are part of the title; separate them with a colon and space; e.g. "Star Trek III: The Search for Spock". For multiple descriptors, use a colon and space for each break, e.g. "Star Wars: Episode I: The Phantom Menace".
Zitatende.
Noch Fragen?  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.08.2006 11:13 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn du den Thread hier und im IVS Forum gelesen hast, wirst Du feststellen, dass Ernie nicht wirklich prüft, ob die von ihm eingsandten oder monierten Daten richtig oder falsch sind. Er geht einfach davon aus, das Einsendungen der "Überuser" sowieso falsch sind, bzw. das seine Daten sowieso richtig sind.
Kontrolle? Pfft, wer braucht das schon.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 03.08.2006 12:29 |
|
|
Ischas |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darxon hat Folgendes geschrieben: |
Wenn du den Thread hier und im IVS Forum gelesen hast, wirst Du feststellen, dass Ernie nicht wirklich prüft, ob die von ihm eingsandten oder monierten Daten richtig oder falsch sind. Er geht einfach davon aus, das Einsendungen der "Überuser" sowieso falsch sind, bzw. das seine Daten sowieso richtig sind. |
Hm... also dann überprüft er aber doch vorher, ob die Einsenung von einem User aus diesem Forum kommt oder nicht, also überprüft er ja doch was!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 12:59 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wahrscheinlich hat er eine Liste aller "Überuser", gleich neben seinem EAN Buch...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 03.08.2006 15:28 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wahrscheinlich hat er eine Liste aller "Überuser", gleich neben seinem EAN Buch...  |
ROFL |
|
|
Verfasst am: 05.08.2006 02:46 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
naja.. vielleicht tut Ernie uns ja den gefallen und läßt das mit dem Beisteuern ungeprüften Cast&Crew Daten demnächst (wäre wenigsten ein guter Anfang )
glaubt ihr, daß man Hoppi2 auch dazu bekommt seine Daten für sich zu behalten? Ich habe keinen klaren Beweise (weil er nie einen Contribution Text schreibt ), aber in Profilen bei denen er etwas eingesendet hat, finde ich meistens imdb-Daten vor... Zufall? Schicksal? Vorsehung?!  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.08.2006 17:26 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Evilernie sein neuester Streich:
Er hat seine Sammlung auf privat umgestellt. Ich vermute er will nicht das wir gezielt auf Profile seiner Sammlung zugreifen!! |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2006 17:48 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Macht doch nix. Wir kriegen doch eh jeden Dienstag bzw. Sonntag mit, welche DVDs er hat  |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2006 17:51 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und zum ersten Mal hat er eine korrekte Änderung:
Blueberry und der Fluch der Dämonen: Verleihversion [013575-509294]
Nachtrag: und auch noch einige andere, wo er den Trait wörtlich abgeschrieben hat.
Was tun? |
|
|
|
|
Verfasst am: 09.08.2006 18:17 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nachtrag: und auch noch einige andere, wo er den Trait wörtlich abgeschrieben hat.
Was tun? |
Schockiert in die Kneipe gehen und einen hinter die Binde kippen. Oder alternativ nach Osten schauen ob ein Stern aufgeht . |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.08.2006 19:28 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Was tun? |
naja.. wo er einen trait wörtlich abgeschrieben hat, isses mir persänlich auch recht... hauptsache die Version ist eindeutig markiert (ich schätze mal es war ein video mit "Vermietversion", richtig?)
EDIT: ich sehe gerade Eernie treib das ganze etwas doller, als ich dachte Ich zeiehe meine Meinung zurück und behaupte unentschlossen garnix  |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 19 von 21
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 18, 19, 20, 21 Weiter
|
|
|
|