1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae profile.php?mode=register&sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae regeln.php?sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae memberlist.php?sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae search.php?sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae index.php?sid=2a95e04d3c8a912576e78bb515e359ae

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Verpackungsfragen Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 03:20 Antworten mit Zitat
alexpahl
DVD Profiler Freund

Ich habe für "Killerbus - Coole Typen never die" - 4-036382-189411 - ein No für Clamshell als Case bekommen.

Wer mir helfen will kann mir ja ein Yes geben.

Danke

Alexander
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 09:02 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Ich würde die MetalPaks erstmal als "Custom" lassen, bis wir was von Ken im großen Forum dazu hören.

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 15:29 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ich finde das Clamshell Foto im Case Type With Images Post bei Invelos ist doch eigentlich recht eindeutig.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 16:21 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Ich würde die MetalPaks erstmal als "Custom" lassen, bis wir was von Ken im großen Forum dazu hören.
Sehe ich genauso, da SteelBook genau wie DigiPak eine Marke ist.

BeitragVerfasst am: 30.08.2007 17:45 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Hardbox = Clamshell

Ich hatte mal eine DVD in einem Hardbox-Cover ("Der Todesengel" EAN 4260070020407), die als Clamshell eingetragen war, von Clamshell nach Custom geändert. Daraufhin hat sich ein User (Kevin Coed) etwas "mokiert", aber mit Yes gestimmt. Nach kurzem PM-Wechsel hat er Kontakt mit Dan W, wohl dem "Verpackungs-Guru" im Invelos-Forum aufgenommen. Da die Funktion und das Aussehen dieser Hardboxen sehr ähnlich sind im Vergleich mit den Clamshells, wurde o.g. festgelegt, unabhängig davon, ob es sich um eine kleine o. große Hardbox handelt.

Deswegen sind hier auch die Fotos o.g. DVD zu sehen.

Ich hatte daraufhin die Profile aller meiner Hardboxen (naja, gerade mal sechs) geändert und sie gingen alle einwandfrei ohne No-Votes durch.

@ya_shin: Ich fand die Fotos des Clamshell nicht so eindeutig damals
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 20:02 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Diese Diskussion habe ich befürchtet (SteelBook =/ MetalPak) Sad

Auch wenn sie sich etwas unterscheiden und zwei unterschiedliche Marken sind, sie haben IMHO genügend Ähnlichkeiten, um unter der Bezeichnung "Steelbook" zusammengefasst zu werden (ist das Star MetalPak nicht als Konkurrenzprodukt auf den Markt gebracht worden?).

Ähnlich verhält es sich doch mit Clamshells und Hardboxen.

Und irgendwann differenziert man dann noch Keep Cases an Hand der DVD-Halterung (10 Zacken, zwei Laschen, etc. pp.) Zwinker

A propo: Amaray ist doch auch eine Marke, deren Keep Cases werden doch auch nicht separat aufgeführt. Und Red Tags finden auch keine Berücksichtigung, ... Twisted Evil

Wenn man nicht aufpasst, wird dann einfach zuviel differenziert

Edit: Und AFAIK nicht alle Digipaks sind original Digipaks. Es gibt Papphüllen mit eingeklebter Plastikhalterung mit Digipak-Prägung und solche ohne. Sie unterscheiden sich z.B. in der Dicke der Plastikhalterung.
Digipak (die Marke) hat sich am Markt als Oberbegriff durchgesetzt für diese Form der DVD-Hülle und ähnlich sehe ich bei Steelbooks.

Allerdings würde ich Tins immer noch als Custom ansehen; die Unterschiede zu Steelbooks/Metalpaks sind einfach zu groß.
BeitragVerfasst am: 30.08.2007 20:39 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

100% meine Meinung Guter Junge

BeitragVerfasst am: 31.08.2007 01:58 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
@ya_shin: Ich fand die Fotos des Clamshell nicht so eindeutig damals

Na ja, vielleicht fand ich die Bilder immer so eindeutig, weil ich die im Bild gezeigte DVD (Lawrence of Arabia) selbst habe Patsch

Aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, find' ich das gut wenn man nachfragt. Nicht so wie einige andere (niemand in diesem Forum), für die "immer alles so einfach ist" und nie nachfragen, sondern einfach beisteuern.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 31.08.2007 10:57 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Na ja, vielleicht fand ich die Bilder immer so eindeutig, weil ich die im Bild gezeigte DVD (Lawrence of Arabia) selbst habe Patsch

Mr. Green Hatte selbst schon mal überlegt, mir so ein "Clamshell" zuzulegen, nur um es mal in echt zu sehen. Hat sich ja jetzt erledigt.

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Aber wenn man sich nicht ganz sicher ist, find' ich das gut wenn man nachfragt. Nicht so wie einige andere (niemand in diesem Forum), für die "immer alles so einfach ist" und nie nachfragen, sondern einfach beisteuern.

Keine Frage (*pack an die eigene Nase*), aber ich finde, das einiges auch einfach zerredet wird. Manchmal ist es besser, durch Contributions und das Voting-System "Fakten zu schaffen" als sich in endlosen Dauerdiskussionen zu verstricken, die doch zu keinem Ergebnis führen.

Hier ist das nicht der Fall, aber im Invelos-Forum folge ich keinem Thread mehr, der länger als drei Seiten ist. Kann sich doch keiner antun!
BeitragVerfasst am: 31.08.2007 13:36 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

Da fällt mir ein... Ich hab ja auch noch eine Hartbox im Regal! Surprised

BeitragVerfasst am: 05.09.2007 21:10 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Wie sieht das eigentlich mit diesen Book-Editions aus (z.B. Lady in the Water ltd. Soundtrack Edition (EAN 7-321922-763754), Die neun Pforten Special Edition (EAN 4-006680-036656): Custom oder DigiPak?
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 08:21 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Custom
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 08:56 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Bei "Lady in the Water" handelt es sich, in Anlehnung an die Erstauflage der Alien Quadrilogy Box, um ein Digibook, im Profiler erfasst als Digipack. Das da zwölf Papierblätter eingebunden sind ändert den Casetype ebensowenig wie die insgesamt 9 Plastiktrays bei der Quadrilogy Box.

Bei "Die neun Pforten" könnte es möglicherweise ein Clamshell sein (der Coverscan bei DVDPalace ist leider nicht aufgeklappt), oder dasselbe wie bei "Lady in the Water".

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 14:13 Antworten mit Zitat
DaMikstar
DVD Profiler Fachmann

Neun Pforten SE steckt in so nem Buch wie diese SAW Bücher.

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 15:26 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Kann ich immer noch nix zu sagen, da ich zwar die SAW Bücher habe, aber noch OVP. und nur für 'ne Verpackungsfrage mach ich die nicht auf Mr. Green

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 18:36 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Also richtet sich der Verpackungstyp nach der Halterung der DVD und nicht nach der Hülle, auf der die Halterung aufgeklebt ist, richtig?

Dann kann ich ja jetzt weitermachen mit "Lady in the Water".

Besten Dank!
BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:22 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Wie gesagt, kann ich Dir nicht beantworten. Schreib doch mal an den Kerl der den Case Type Thread im Invelos Forum gemacht hat Zwinker

BeitragVerfasst am: 06.09.2007 19:39 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Wie gesagt, kann ich Dir nicht beantworten. Schreib doch mal an den Kerl der den Case Type Thread im Invelos Forum gemacht hat Zwinker

Das lasse ich doch immer andere für mich machen Zwinker Wie wär's? BIlder schicke ich Dir zu! Mr. Green
BeitragVerfasst am: 07.09.2007 01:03 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Och nööö, solange ich die DVds nicht in der Sammlung habe, ist das für mich nicht wirklich von Interesse.

Sofern Du mir aber neben den Bildern auch die DVDs zum Behalten schickst.... nun ja, DANN könnte ich mich veranlasst sehen, da was zu klären Mr. Green Mr. Green Laughing

BeitragVerfasst am: 15.10.2007 12:38 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Hallo zusammen,
als ich ein MetalPak von "Custom" auf "Steelbook" ändern wollte, kamen nur Ablehnungen mit der Begründung:
MetalPak ist KEIN Steelbook, weil andere Firma !
Da dachte ich mir, machste mal den Test in die andere Richtung und ändere ein MetalPak, das als Steelbook schon eingetragen ist, auf "Custom". Und siehe da:
Ebenfalls nur Ablehnungen ! Diesmal mit der Begründung, dass alle Metallboxen "Steelbooks" sind ungeachtet des Herstellers.
Könnte man sich denn nicht mal einigen? Hier scheinen tatsächlich zwei absolut unterschiedliche Fraktionen ihre eigenen Ansichten zu haben und nicht davon abweichen zu wollen. Das Eintragen wird zum Glücksspiel je nachdem, wieviele Personen der jeweiligen Fraktion die DVD besitzen. Und das macht auf Dauer nunn wirklich keinen Spaß.
Die Contra-Steelbook-Votes:
HilbertHimmelwaerts: not a real steelbook. So custom is correct
MassL: it's a metalpak
nimrod85: It isnt a steelbook,its a metalpak
Die Pro-Steelbook-Votes:
RichiLIVE: Steelbook in dvdProfiler means all different kinds of steel packages!
Schranzoid: see RichiLIVE
Fulci1978: it`s right...
Verpackungsfragen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 3 von 5  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen