|  | ...Denn sie wissen nicht was sie tun |
|  |
Verfasst am: 29.05.2007 00:55 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ist von mir gerade in "Arbeit" - zumindest die 2 Disc Fassung. Das Profil ist eine 100%tige imdb Kopie, incl. nicht in den credits aufgeführter Crewmitglieder und abweichender Schreibweise. Das wird nur etwas schwerer da ich noch eine alternative Quelle für die Rollenverteilung brauche, in den Credits stehen von den Darstellern nur die Namen...
Aber nun zur eigentlichen Frage. Die "Rules" sind ja, gerade was Crew Mitglieder angeht sehr strikt.
Was mache ich in solch einem Fall:
Credits:
Screenplay by
Stewart Stern
Adaption by
Irving Shulman
Im bisherigen Profil stehen beide als Screenwriter.
http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx?display=credits
Zitat: |
If someone is not credited with one of these roles, do not include them in the Crew section. |
Wenn ich nun dem Wortlaut auf der Seite folge müsste Irving Shulman komplett raus oder irre ich mich da? Da steht nirgendwo etwas über Adaption. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.05.2007 01:11 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sehr streng genommen, ja. Aber ich würde ihn drin lassen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2007 01:31 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, dazu tendiere ich auch, mal sehen ob es aber noch ein kontra gibt.
Wegen der Rollenverteilung habe ich beim deutschen Verleih das Presseheft als pdf gefunden.
http://www.neuevisionen.de/download/ph_rebel_screen.pdf
Da stehen sämtliche in den Anfangcredits genannten Darsteller mit Rolle. Die haben das anscheinend aus der imdb und übersetzt oder aber die gleiche Quelle (wahrscheinlich Warner?) für die Liste. Ist das Presseheft eine akzeptable Quelle für die Castinformationen? |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2007 02:57 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben: |
Ist das Presseheft eine akzeptable Quelle für die Castinformationen? |
Für die Rollen ja. (Für die Schauspielernamen natürlich nur der Fimvor-/abspann, aber das machst Du scheinbar ja sowieso schon so...) |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2007 03:47 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, die Darsteller sind aus dem credits, nur die Rollennamen stehen dort leider nicht.
Ich habe den Irving Shulman doch rausgeworfen. Ich habe etwas gegoogelt und die meisten Seiten über den Film listen ihn nicht oder nicht als Screenwriter auf. Die beiden amerikanischen Profile waren als Vergleich auch nicht hilfreich, da entweder lückenhaft bzw. auch imdb.... |
|
|
|
|
Verfasst am: 29.05.2007 08:44 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habs auch schon im Yes-Vote erwähnt, aber zur Sicherheit noch mal.
Ich bitte dich, in Zukunft trage die Rolennamen in englischen Filmen in Englisch ein, nicht in Deutsch. Das sieht einfach grauselig aus, und besonders konsistent ist es auch nicht, da ja normalerweise das englische Master verwendet wird und daher fast überall englische Rolen stehen.
Oder stehe ich da mal wieder alleine da weil keiner Englisch kann?  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|