Verfasst am: 04.06.2007 22:54 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sorry für diesen tollen Denglisch Titel des Threads
Mal eine Frage. In den Contribution Rules steht folgender Satz:
Zitat: |
Never include the following items in overviews:
Reviews (unless they are incorporated into the text of the overview on the case) |
Was bedeutet in diesem Fall für euch incorporated? Für mich wäre
Identität
UPC: 4-030521-341456
Ganz klar incorporated. Oder versteh ich das vollkommen falsch?
Danke für die Aufklärung in diesem und ähnlichen Fällen.
Bye |
|
|
|
|
Verfasst am: 04.06.2007 23:18 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich seh das als incorporated. |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 11:15 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe das "incorporated" so interpretiert, dass der Review-Teil (in diesem Falle "Ein beängstigend guter Thriller" mit anschließender Aufzählung von Crew & Cast) in die Beschreibung des Filminhaltes integriert sein muß (incorporate=aufnehmen, einbauen, integrieren o. vereinigen, enthalten).
Hier steht er jedoch separat und deutlich abgesetzt, deshalb nicht "incorporated".
Oder stuft ihr derartiges gar nicht als "Review part" ein?
gruß, schizzzo |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.06.2007 11:29 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
schizzzo hat Folgendes geschrieben: |
Hier steht er jedoch separat und deutlich abgesetzt, deshalb nicht "incorporated". |
Tja, deswegen ist das ja auch zur Diskussion gestellt. Für mich gehört das als "incorporated" dazu. Nicht incorporated sind für mich bspw.
7321921695339
Final Call
Schau dir dort mal das Rückcover an. Das was oben als Zitat von Bild bzw. TV Today steht, ist in meinen Augen nicht incorporated.
Vielleicht siehst du das dann ja ähnlich.
Bye |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.06.2007 11:36 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Als eigener Absatz nach der Overview behandle ich solche Reviews normalerweise als "not incorporated". Falls auch noch die Schrift anders wäre, wäre der Fall allerdings noch klarer. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.06.2007 12:25 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
Tja, deswegen ist das ja auch zur Diskussion gestellt. Für mich gehört das als "incorporated" dazu. Nicht incorporated sind für mich bspw.
7321921695339
Final Call
Schau dir dort mal das Rückcover an. Das was oben als Zitat von Bild bzw. TV Today steht, ist in meinen Augen nicht incorporated.
Vielleicht siehst du das dann ja ähnlich.
|
Ganz klarer Fall! Aber "incorporated" habe ich ähnlich wie Rho ausgelegt: Nur wenn der Review-Teil (für mich jedwede bewertende, nicht den Inhalt beschreibende Formulierung) im Text des Overviews integriert ist, ist es Teil des Overviews.
Bsp.(incorporated): Hans Habenix (super gespielt von A. Schwarzenegger) stiehlt ein Auto. Auf Grund dieser packend inszenierten Straftat ist Polizei, FBI und CIA hinter ihm her.
Bsp. (not incorporated): Hans Habenix (A. Schwarzenegger) stiehlt ein Auto. Auf Grund dieser Straftat ist Polizei, FBI und CIA hinter ihm her.
Eine packend inszenierte Straftat mit einem super Arnie.
So sehe ich das.
BTW: Ich habe die Regeln gelesen, deckard99 man kann sich nur über der Auslegung streiten.
schöne grüße, schizzzo |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.06.2007 13:55 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bsp.(incorporated): Hans Habenix (super gespielt von A. Schwarzenegger) stiehlt ein Auto. Auf Grund dieser packend inszenierten Straftat ist Polizei, FBI und CIA hinter ihm her.
Bsp. (not incorporated): Hans Habenix (A. Schwarzenegger) stiehlt ein Auto. Auf Grund dieser Straftat ist Polizei, FBI und CIA hinter ihm her.
Eine packend inszenierte Straftat mit einem super Arnie.
So sehe ich das.
|
Hmm für mich wäre es beides incorporated. Nicht incorporated heißt für mich eben so etwas wie Zitate und Schlagzeilen diverser Kritiker & Zeitschriften.
BTW: Ich habe die Regeln gelesen, deckard99 man kann sich nur über der Auslegung streiten.
|
Eben. Deswegen ja auch dieser Thread. Ich hab bloß keinen Bock auf Ping Pong Effekte beim Contributen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.06.2007 14:31 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
|
Eben. Deswegen ja auch dieser Thread. Ich hab bloß keinen Bock auf Ping Pong Effekte beim Contributen.  |
Kann ich gut verstehen.
Hätte nicht gedacht, das es auch hier unterschiedliche Ansichten gibt. Habe dies bisher bei einigen Profilen geändert und die wurden alle durchgewunken (meine Profiländerungen sind bisher alle sehr schnell "released" worden, unabhängig davon, wieviele "votes" vorlagen), deshalb dachte ich, dies wäre eindeutig. Bei vielen meiner DVDs könnte man auch jetzt den umgekehrten Weg gehen und bei den Overviews einiges ergänzen.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2007 10:12 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und wie halten wir es jetzt? Das Profil für "Identität" wurde jetzt abgelehnt bei 8 Ja- und 6-Nein-Stimmen. Scheint ja dann wohl doch als "incorporated" angesehen zu werden. Oder jedesmal Einzelfallentscheidungen?
Gruß, schizzzo |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2007 12:56 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Und wie halten wir es jetzt? Das Profil für "Identität" wurde jetzt abgelehnt bei 8 Ja- und 6-Nein-Stimmen. Scheint ja dann wohl doch als "incorporated" angesehen zu werden. Oder jedesmal Einzelfallentscheidungen?
Gruß, schizzzo |
Also für mich zählt das in diesem Fall als incorporated. Hatte ich ja bereits erklärt. Alles was zitiert wird (Zeitungen, "berühmte Leute" , usw.) würde ich als nicht incorporated betrachten. Diese sind dann ja auch meist extra markiert (Schriftart, -farbe oder -größe).
Bye |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.06.2007 16:09 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Gruß, schizzzo |
Ich halte es für "not incorporated". In solchen Fällen lass ich den Review aber in der Overview drin, falls er schon so eingetragen ist. Einer Änderung, wo er aber dazu gefügt wird, bekommt eine Nein-Stimme. Also, im Zweifelsfall bleibt der Status Quo. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.06.2007 16:44 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Diesem Vorgehen kann ich mich gut anschließend. |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|