1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423 profile.php?mode=register&sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423 regeln.php?sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423 memberlist.php?sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423 search.php?sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423 index.php?sid=94a781c5ccbf534711e45c5ddd3ed423

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Neuling Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Neuling
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 23:16 Antworten mit Zitat
TBledi
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Hallo,

hab seit zwei Tagen jetzt den Profiler und hab mich jetzt auch hier angemeldet...

Der DVD Profiler gefällt mir sehr gut!!!

Hätte da n paar Fragen...

1. Was bedeutet "Profile Einsenden"? Hab jetzt so ca. 300 DVDs meiner archiviert.Und da waren immer die Daten da und ich musste die nur downloaden...Was ist da jetzt einsenden? Wenn man jetzt eine DVD hat, die da noch nicht in der Datenbank ist, und ich das alles manuell eingebe und in meiner Datenbank einfüge oder wie???

2. Wie läuft das jetzt genau mit der Registrierung?
Hab da mal jetzt in der FAQ gelesen.Aber ist mir noch n bisschen unklar.

Zitat:
Folgende Vorteile ergeben sich aus der kostenpflichtigen Registrierung des DVD Profilers und sind bei kleinen Sammlungen (< 50 Profile) freigeschaltet:
Online Collection: Stell deine Sammlung online, ohne Kenntnisse von HTML oder Ähnlichem.
Plugins: Programme die den Profiler erweitern und verbessern.
Filter: Durchsuche deine Sammlung nach allen möglichen Eigenschaften von Profilen.
Berichte: Erstelle Ausdrucke deiner Sammlung nach deinem Geschmack.
Movie Pick: Suche dir Filme aus deiner Sammlung, indem du zu vorgeschlagenen Filmen deine Meinung abgibst.
Grafische Auflistung: Lass dir deine Profile nicht nur als Liste anzeigen, sondern auch mit Cover-Vorschau.
Layouts und HTML-Fenster: Damit sieht dein Profiler so aus, wie du ihn haben willst (bestenfalls). Außerdem bieten HTML Fenster auch einen Mehrwert, z.B. EPG.
Sammlung über Cast und Crew durchsuchen
Export als XML-Datei
Graphen und Statistiken
Hinzufügen über das Künftige Veröffentlichungen Menü

Folgende Vorteile sind nur für zahlende Kunden verfügbar:
Höher aufgelöste Coverbilder
Die Möglichkeit, über Contributions abstimmen zu können.

Was heisst jetzt Folgende Vorteile sind nur für zahlende Kunden verfügbar:
Höher aufgelöste Coverbilder
Die Möglichkeit, über Contributions abstimmen zu können

Für die anderen o.a. Funktionen muss man doch auch bezahlen (die Registrierung 29,90 $, oder)
Oder sind das zwei verschiedene Sachen jetzt wofür man bezahlen muss??

Danke erstmal...
Kommen bestimmt noch mehr Fragen bei mir auf Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 23:18 Antworten mit Zitat
TBledi

Ach ja

3. Frage gleich hinterher:

Hab hier schon was gelesen, dass die Firma verklagt wurde?!
Kann mir vielleicht jemand erklären, wieso/weshalb???
BeitragVerfasst am: 28.09.2007 23:37 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Willkommen im Forum!

1) Profile einsenden bedeutet, dass du zum einen Profile, die noch nicht in der Onlinedatenbank sind, beisteuern kannst. Zum anderen Korrekturen zu bestehenden Profilen. Beim Einsenden umbedingt vorher die Einsenderegeln durchlesen und beachten

2) Es gibt nur eine Registrierung. Das ist die für $29,95.
Diese bringt viele Vorteile. Z.B. vollen Funktionsumfang des Programms genießen. Hochauflösende Coverscans. Möglichkeit zur Abstimmung über Einsendungen anderer User (siehe Punkt 1).

3) Ja, es gab eine Klage. Die Version 2 von Profiler wurde noch von der Firma Intervocative veröffentlicht. Ken Cole, der Hauptprogrammierer des Programms, hat dann eine eigene Firma gegründet (Invelos) und Profiler 3 veröffentlicht. Das passte natürlich seinen alten Geschäftpartnern nicht, und er wurde verklagt. Das ganze ist aber mittlerweile vom Tisch und Ken Cole hat inzwischen Intervocative übernommen.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Neuling
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 00:11 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Hallo und willkommen im Forum ! Gruppenknuddeln

Ich beantworte Dir als Neuling gerne Deine Fragen, obwohl eigentlich alles schon hier zu finden gewesen wäre. Zwinker

TBledi hat Folgendes geschrieben:
1. Was bedeutet "Profile Einsenden"? Hab jetzt so ca. 300 DVDs meiner archiviert.Und da waren immer die Daten da und ich musste die nur downloaden...Was ist da jetzt einsenden? Wenn man jetzt eine DVD hat, die da noch nicht in der Datenbank ist, und ich das alles manuell eingebe und in meiner Datenbank einfüge oder wie???

Die Daten, die Du Dir herunterlädst, fallen nicht vom Himmel, sondern müssen irgendwie in die Datenbank kommen. Im Gegensatz zu anderen DVD-Archivierungsprogrammen, die ihre Infos automatisiert von Seiten wie Amazon oder Ähnliches ziehen (und daher oft unvollständige oder falsche Angaben haben), werden beim Profiler die Daten von uns Usern erstellt. Das heißt, für alle Deine 300 DVDs haben ein oder mehrere freundliche Anwender die Infos eingegeben und die Cover eingescannt.

Falls es für eine DVD noch kein Profil gibt, legt man das zunächst lokal bei sich an. Das geht über DVD > Add to Collection. Falls die DVD eine EAN (also einen Barcode) hat, wählt man den Tab "Add by UPC" und entfernt den Haken bei "Download profile from Invelos" (unten links) - nur dann kann man neue Profile erzeugen.

Für das Erstellen von Profilen gibt es ein Regelwerk, das man sich unbedingt erst einmal durchlesen sollte (Help > Contribution Rules).

Hat man ein neues Profil erstellt oder ein vorhandenes verbessert, kann man es zu Invelos hochladen (entweder über Online > Contribute DVD Profile oder über Rechtsklick auf das CD-Symbol), so dass es auch anderen Usern zum Download zur Verfügung gestellt werden kann. Zunächst geht dabei eine Browser-Seite auf. Falls es sich um ein Update für ein vorhandenes Profil gehandelt hat, kann man hier seine Änderungen nochmal anschauen und auswählen, welche davon tatsächlich verwendet werden sollen. Außerdem ist es erforderlich, seine Änderungen zu erläutern (und zwar auf Englisch). Bei einem neuen Profil sieht man dagen nur das Textfeld für die Kommentare - auch hier ist ein Erklärungstext erforderlich (es ist beispielsweise anzugeben, woher man die Cast&Crew-Daten für das Profil hat oder welche Tools man verwendet hat - z.B. um den Regionalcode der DVD festzustellen).

Wenn das Profil hochgeladen ist ("Submit" auf der Browserseite), kannst Du diese Beisteuerung erstens in Deiner Liste auf der Invelos-Webseite sehen (MyProfiler > Contributions), zweitens steht es allen anderen Usern, die dieses DVD-Profil in ihrer Collection haben, für einige Tage zur Abstimmung zur Verfügung (das gilt nur für Updates, nicht für komplett neue Profile). Die aktuellen Profile, über die Du abstimmen kannst, siehst Du ebenfalls auf der Invelos-Webseite unter "Database" (wichtig: auch für das Abstimmen ist eine genaue Kenntnis des Regelwerks unbedingt notwendig).

Nach einigen Tagen entscheidet Invelos, ob die Einsendung akzeptiert wird oder nicht, das Abstimmunsergebnis ist hierbei nur eine Hilfe. Bei neuen Profilen geht es meist schneller, da wie gesagt kein Vote hierfür stattfindet. Wird das Profil angenommen, steht es von nun an allen anderen Usern zum Download zur Verfügung.

Die anderen Fragen hat Dir Tom ja schon beantwortet, während ich diesen Text geschrieben habe. Zwinker
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 15:42 Antworten mit Zitat
TBledi

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
1) Profile einsenden bedeutet, dass du zum einen Profile, die noch nicht in der Onlinedatenbank sind, beisteuern kannst. Zum anderen Korrekturen zu bestehenden Profilen. Beim Einsenden umbedingt vorher die Einsenderegeln durchlesen und beachten

alles klar..Die DVds, die ich in mein Profiler rein hab, waren schon alle in der Datenbank drin...
Wenn ich jetzt ne VHS aden würde (aber nur für mich, also ohne Einsenden)Das darfiich/geht ja,oder?

2) Es gibt nur eine Registrierung. Das ist die für $29,95.
Diese bringt viele Vorteile. Z.B. vollen Funktionsumfang des Programms genießen. Hochauflösende Coverscans. Möglichkeit zur Abstimmung über Einsendungen anderer User (siehe Punkt 1).

Ok, also ich registrier mich mit E-mail, Name usw.... Dann bekomm ich ne Email von denen,dass ich bezahlen soll...(z.B. mit Paypal) und dann bekomm ich den Key, wenn die das Geld haben?!

Wie sind dann ungefähr die Scans? Kann man da auch die Schrift hinten auf dem Backcover lesen? Sind die Auflösungen so gut?
Klar, hängt vom Scan ab...
Aber im Allgemeinen??

3) Ja, es gab eine Klage. Die Version 2 von Profiler wurde noch von der Firma Intervocative veröffentlicht. Ken Cole, der Hauptprogrammierer des Programms, hat dann eine eigene Firma gegründet (Invelos) und Profiler 3 veröffentlicht. Das passte natürlich seinen alten Geschäftpartnern nicht, und er wurde verklagt. Das ganze ist aber mittlerweile vom Tisch und Ken Cole hat inzwischen Intervocative übernommen.

Super, danke für die Info Very Happy
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 15:55 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Wenn ich jetzt ne VHS aden würde (aber nur für mich, also ohne Einsenden)Das darfiich/geht ja,oder?

Lokal darfst du hinzufügen, was du möchtest. Am besten du fügst es als "Manual Profile" hinzu. Dazu entferne beim "Add DVD" Dialog unten den Haken bei "Download profile from Invelos".

Zitat:
Ok, also ich registrier mich mit E-mail, Name usw.... Dann bekomm ich ne Email von denen,dass ich bezahlen soll...(z.B. mit Paypal) und dann bekomm ich den Key, wenn die das Geld haben?!

Das Anmelden auf der Website hat nichts mit Bezahlen zu tun. Das kannst du auch ohne zu Bezahlen. Um aber die volle Funktionalitäten zu nutzen, kannst du einen Key kaufen (auf der Homepage im "Registration" Bereich). Den Key bekommst du dann per Mail und ist auch auf der Website unter "Registration" einsehbar. Diesen Key gibts du dann im Programm ein.
Zitat:
Wie sind dann ungefähr die Scans? Kann man da auch die Schrift hinten auf dem Backcover lesen? Sind die Auflösungen so gut?
Klar, hängt vom Scan ab...
Aber im Allgemeinen??

Ja, man kann normalerweise die Schrift auf dem Backcover lesen.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 18:49 Antworten mit Zitat
TBledi

Ich danke euch vielmals Smile

Hab die Registrierung jetzt durch..Und sofort, nachdem ich per paypal bezahlt hatte, hatte ich meinen Key...Hat nichtmal ne Minute gedauert

Jetzt ist alles freigeschaltet...Und ich probier mal jett so alles ausgibig aus... Zwinker
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 19:57 Antworten mit Zitat
TBledi

Lokal darfst du hinzufügen, was du möchtest. Am besten du fügst es als "Manual Profile" hinzu. Dazu entferne beim "Add DVD" Dialog unten den
Haken bei "Download profile from Invelos".

Hmmm, den Haken hab ich entfernt, und er zeigt mir auch an, dass ich was manuell eingeben kann...Aber da muss ich trotzdem diesen EAN Code eingeben...
Nur die VHS ist von 82 (Wild Style) und ich kann da dann ja nirgends ne EAN finden nur ne BestNr., aber ich muss auch ne EAN eingeben, damit ich das erstellen kann... Toll, geht ja nicht...Und wenn ich einfach irgendeine Nr. eingebe, sagt das Prog nicht vorhanden...

Kann man das irgendwie "austricksen"? Very Happy
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 20:02 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Geh einfach auf "Add by Title" Zwinker

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 20:05 Antworten mit Zitat
Speedy666
DVD Profiler Fachmann

Kann man das irgendwie "austricksen"? Very Happy

Du musst nicht tricksen, sondern auf den Reiter "Add by Title" wechseln, die bereits angesprochenen Haken entfernen und dann kannst du manuelle Profile hinzufügen.

mfg Speedy
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 20:14 Antworten mit Zitat
TBledi

ja, da hab ich mich vorhin irgenwie vertan...Sorry..lol
Jetzt scheints zu gehen

Danke nochmal Confused

Allerdings ist bei mir alles auf deutsch?
Wieso habt ihr es auf englisch?

Habe den Profiler 3.1
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 22:20 Antworten mit Zitat
Falcon
DVD Profiler Freund

ja, da hab ich mich vorhin irgenwie vertan...Sorry..lol
Jetzt scheints zu gehen

Danke nochmal Confused

Allerdings ist bei mir alles auf deutsch?
Wieso habt ihr es auf englisch?

Habe den Profiler 3.1

Man kann die Sprache in den Optionen umstellen.

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 22:26 Antworten mit Zitat
TBledi

^^ ja, klar...

mich hats nur gewundert, warum einige trotzdem auf englisch haben, wenns ja auch auf deutsch geht Smile
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 22:31 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

mich hats nur gewundert, warum einige trotzdem auf englisch haben, wenns ja auch auf deutsch geht Smile

Ist wie mit Filmen: Original bevorzugt Zwinker

Ich bevorzuge im Allgemeinen Software mit englischer Oberfläche.
Ist im Profiler überhaupt inzwischen die Übersetzung von Michael_ZZ standardmäßig mitgeliefert oder ist noch immer die Babelfish-Übersetzung im Einsatz?

BeitragVerfasst am: 29.09.2007 22:34 Antworten mit Zitat
TBledi

ach so hehe

Also,, es schaaut aus, wie richtiges deutsch Very Happy

Hatte davor ne ältere Version drauf, und da wars noch so babelfish style...Aber jetzt in der 3.1 ist alles "normal" Mr. Green
BeitragVerfasst am: 29.09.2007 22:41 Antworten mit Zitat
misama
DVD Profiler Freund

Ist im Profiler überhaupt inzwischen die Übersetzung von Michael_ZZ standardmäßig mitgeliefert oder ist noch immer die Babelfish-Übersetzung im Einsatz?

Offensichtlich die von Michael_ZZ. In den Optionen wird die mitgelieferte German.dpt als "German - ZZ" aufgeführt.

BeitragVerfasst am: 30.09.2007 10:53 Antworten mit Zitat
TBledi

Noch mal ne Frage bitte..

Wie kann man die Onlineliste umgestalten...Finde das voll hässlich gelöst....
Am besten,dass man dann auf der Webseite die Cover sieht, und wenn man draufklickt dann die Infos dazu..Dass es halt ungefähr so aussieht wie im Profiler selber
Geht das?

Ich dachte, ich hab hier irgendwo im Forum was gelesen, wo schonmal einer gefragt hat...Da hat einer glaub so Programme verlinkt, mit denen man das machen (Finde das aber nicht mehr)
BeitragVerfasst am: 30.09.2007 11:26 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Wo der Thread mit den Links ist weiss ich auch nicht... Aber es handelte sich dabei wahrscheinlich um:

phpDVDProfiler
bzw.
phpMyProfiler
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 30.09.2007 13:24 Antworten mit Zitat
TBledi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Wo der Thread mit den Links ist weiss ich auch nicht... Aber es handelte sich dabei wahrscheinlich um:

phpDVDProfiler
bzw.
phpMyProfiler

ja, genau
das wars...
Danke Smile
BeitragVerfasst am: 30.09.2007 21:36 Antworten mit Zitat
TBledi

äähhhmm, sorry...hab wieder mal ne Frage..

Ich hab da im Profiler mal ne Übersicht gesehen, wo die Durchschnittsdauer und Gesamtdauer aller Filme stand..

Nur irgendwie find ich die nicht mehr..
Bei Statistiken hab ich alles durchgeschaut Question

Und wenn ich jetzt einen Film gesehen habe und das auch markiert habe...Gibts da auch so n Fenster dann bei dem Film, dass ich immer sehen kann, wann ich den Film das letzte Mal gesehen habe?
Neuling
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen