Verfasst am: 02.10.2007 15:12 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab hier neulich irgendwo ein Tool gelesen mit dem man die korrekte Aspect Ratio messen kann... finde das Posting aber nicht mehr (Suchfunktion brachte mich auch nicht weiter).
Habs dann mal mit Screenshot ausm PowerDVD probiert (PowerDVD selbst scheint ja leider keine solche Funktion zu bieten, zumindest konnte ich nichts dergleichen finden, in der OEM Version die ich habe), was aber die Sache auch unmöglich machte, da PowerDVD die Screenshots entweder anamorph (also im Quellformat) oder eben resized abspeichert (Je nach Auswahl).
Also ich suche nun so ein Tool zur Aspect Ratio Messung  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.10.2007 15:59 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Dazu gibt es kein spezielles Tool. Einfach im Player bei einem passenden Bild (hell) auf Pause stellen und dann mit einen "screen ruler" (bei Google suchen, da gibt es verschiedene, viele auch Freeware) die horizontale und vertikale messen und dividieren... |
|
|
|
|
Verfasst am: 02.10.2007 16:39 |
|
|
Falcon |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke, hab mir so ein Tool mal runtergeladen und werds bei Gelegenheit testen  |
|
_________________ Blubb!
Ich sehe Rot! |
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|