1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » skipnet50 will jetzt auch nicht US Profile updaten Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
skipnet50 will jetzt auch nicht US Profile updaten
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 14:21 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Wie er in diesem Posting im Invelos-Forum geschrieben hat, will skipnet50 jetzt auch nicht US Profile updaten. Hat jemand von euch eine solche Einsendung schon angetroffen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: skipnet50 will jetzt auch nicht US Profile updaten
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 16:34 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

RHo hat Folgendes geschrieben:
Wie er in diesem Posting im Invelos-Forum geschrieben hat, will skipnet50 jetzt auch nicht US Profile updaten. Hat jemand von euch eine solche Einsendung schon angetroffen?

Das ist mal wieder eine von Skips 180Grad-Wendungen, die nicht einer gewissen Komik entbehren. Zwinker

Nicht dass er nicht Recht hätte und die Datenbank mal wirklich aufgeräumt gehört - dass er aber nun etwas tun will (Profile für eine DVD zu ändern, die er nicht besitzt), gegen das er jahrelang gewettert hat, ist schon bizarr. Würde Ken endlich einsehen, dass es unsinnig ist, Cast&Crew pro DVD statt pro Film anzulegen (worauf ich seit Jahren hinweise), hätten wir diese Probleme übrigens gar nicht. Mal sehen, was dabei nun wieder herauskommt.

Anyway, ich widme mich zur Zeit ohnehin eher anderen Hobbies und schaue nur noch gelegentlich beim Profiler vorbei - daher betrachte ich das Ganze momentan eher amüsiert von der Seitenauslinie.
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 17:13 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Herrlich.

Von mir bekommt er dann jedesmal ein "No".... Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 17:20 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Von hier auch. Ich glaube er wäre einer der ersten der schreit wenn die Europäer anfangen RC1 Profile upzudaten von denen sie die DVD nicht haben.

Zitat:

Würde Ken endlich einsehen, dass es unsinnig ist, Cast&Crew pro DVD statt pro Film anzulegen (worauf ich seit Jahren hinweise), hätten wir diese Probleme übrigens gar nicht.

Amen... Plus entsprechender Option falls ein anderes Bildmaster verwendet wird oder falls es sich um Animationsfilme handelt und man Sprecher auflistet.
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 18:18 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Das ist mal wieder eine von Skips 180Grad-Wendungen, die nicht einer gewissen Komik entbehren. Zwinker
Nicht dass er nicht Recht hätte und die Datenbank mal wirklich aufgeräumt gehört - dass er aber nun etwas tun will (Profile für eine DVD zu ändern, die er nicht besitzt), gegen das er jahrelang gewettert hat, ist schon bizarr.

Ist genau der Punkt der mich daran auch irgendwie verwirrt. Aber bei Skip habe ich das Gefühl das er eh alles so auslegt das es irgendwie in seine Sicht der Dinge passt. Genau deshalb schaue ich kaum noch im Invelos Forum vorbei.

Würde Ken endlich einsehen, dass es unsinnig ist, Cast&Crew pro DVD statt pro Film anzulegen (worauf ich seit Jahren hinweise), hätten wir diese Probleme übrigens gar nicht. Mal sehen, was dabei nun wieder herauskommt.

Genau das ist eigentlich das einzige Manko am Profiler. Aber ich habe irgendwie das Gefühl das Ken die Arbeit scheut die damit verbunden wäre. Die bisherige Datenbank wäre damit auch fällig, wäre eigentlich perfekt mit der Einführung vom DVDProfiler 3 gewesen...
BeitragVerfasst am: 26.01.2008 18:58 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

rincewind hat Folgendes geschrieben:
, wäre eigentlich perfekt mit der Einführung vom DVDProfiler 3 gewesen...

Oder wenn er einfach auf den Merge der Datenbank verzichtet hätte. Vielleicht hat es ja seinen Sinn das diverse Profile nie beim 3.x Profiler beigesteuert wurden... Ich kann mir denken das gerade Credit Lookup unter dem alten Schrott massiv leidet.
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 00:50 Antworten mit Zitat
la Rose
DVD Profiler Fachmann

Würde Ken endlich einsehen, dass es unsinnig ist, Cast&Crew pro DVD statt pro Film anzulegen (worauf ich seit Jahren hinweise), hätten wir diese Probleme übrigens gar nicht. Mal sehen, was dabei nun wieder herauskommt.

Ich halte das auch für unsinnig und habe bei meinem Profiler intern so gemacht, dass eine DVD mit mehreren Filmen als Hauptprofil angelegt wird (ohne Cast, Crew usw.) und die einzelnen Filme lege ich als Unterprofile an, also ähnlich wie die Boxensets. Für mich ist das so übersichtlicher, vor allem, wenn ich einen Film in der Datenbank suche.

lg la Rose

PS: Ich weis, dass ich solche Profile nicht hochladen darf. Zwinker
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 06:21 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

rincewind hat Folgendes geschrieben:
Aber bei Skip habe ich das Gefühl das er eh alles so auslegt das es irgendwie in seine Sicht der Dinge passt.

Oh wie wahr...

Die grundlegende Idee die Skip da hat ist ja erst mal nicht verkehrt. Die Datenbank (im Bezug auf die Credits und das Look Up Tool) werden nie richtig funktionieren wenn es welt weit tausende von Profilen gibt um die sich keiner kümmert und wahrscheinlich mit Daten von IMDb gefüllt sind.

Was mich beunruhigt ist, daß er, wie so oft, seine Idee so toll findet das er direckt damit loslegt. Ob er schon beisteuert weiss ich nicht, aber in seinem DVD Profiler Profil kann man sehen das er gerade mindestens 4 Versionen von Drei Männer und ein Baby seiner Sammlung zugefügt hat. Ich denke schon, daß das ganze erst ausdiskutiert werden muss und dann auch den Segen von Ken haben sollte.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 14:40 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Ob er schon beisteuert weiss ich nicht, aber in seinem DVD Profiler Profil kann man sehen das er gerade mindestens 4 Versionen von Drei Männer und ein Baby seiner Sammlung zugefügt hat.

Er hat beigesteuert. Da er wohl die ausländischen Profile per Titel hinzugefügt hat, hat er das Deutsche Profil übersehen.
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 14:43 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:

Und schon geht's los:

Tootsie: Special Edition (4-030521-101425) Locality: Germany

Fehler: Änderung von Stephen C. Prutting -> Stephen Prutting

Der Schauspieler ist definitiv als 'Stephen C. Prutting' gelistet. ( Abspann 1:49:48 ).

Soviel zum Kopieren von anderen Profilen.

Edit: Müssen wir hier jetzt auch noch die Forumsseite 'skipnet50 daran hindern falsches beizusteuern... ' einrichten ??? Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 27.01.2008 17:20 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Edit: Müssen wir hier jetzt auch noch die Forumsseite 'skipnet50 daran hindern falsches beizusteuern... ' einrichten ??? Evil or Very Mad

Ganz im Ernst, vielleicht keine schlechte Idee... Wenn er nun schon unkoordiniert damit anfängt, dann gäbe es zumindest eine Stelle wo man ihn auf seine Fehler gesammelt hinweisen kann.

Auch ein paar entsprechende Beschwerden im Invelos Forum können sicher nicht Schaden, damit auch Ken auf die Problematik aufmerksam wird.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 17:54 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Das Problem ist zum einen das Skip recht hat und zum anderen das es für die Datenbank fatal wäre wenn er das durchziehen darf. Den Skip vertritt bei Invelos eines der Extreme, wenn er die Profile nach seinen Vorstellungen anpasst dann hallo.

Ich denke auch das da Handlungsbedarf besteht, es wäre aber großartig wen man sich wenigstens über das Namensparsing oder die Akzentsetzng vorher einigen könnte. Mal abgsehen das Skip bei seinem Updaten nach Titel auch auf die alten Profilleichen mit falschen EAN und ähnlichem stößt die eigentlich gelöscht werden müssten und so die Datenbank verfälscht.

PS: Welchen Vorteil hat dieses Vor-, Nach- und Mittelnamesystem eigentlich?
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:33 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Das Problem ist zum einen das Skip recht hat und zum anderen das es für die Datenbank fatal wäre wenn er das durchziehen darf. Den Skip vertritt bei Invelos eines der Extreme, wenn er die Profile nach seinen Vorstellungen anpasst dann hallo.

Eventuell hat die Aktion von Skip auch was gutes, Ken wird dann vielleicht mal klar vor Augen geführt das er in diesem Punkt (Handling der Cast&Crew Daten) langsam mal was unternehmen muss. Die Hoffnung stirbt zuletzt Sad
BeitragVerfasst am: 27.01.2008 19:45 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Jogi hat Folgendes geschrieben:

Ich denke dieser Thread ist das geeignete Gefäss dazu.
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 10:41 Antworten mit Zitat
kahless
DVD Profiler Freund

skip's last posting Posted: January 30, 2008 7:16 PM

Was sagt man dazu? Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 10:54 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

kahless hat Folgendes geschrieben:
skip's last posting Posted: January 30, 2008 7:16 PM

Was sagt man dazu? Rolling Eyes

Ah, Skips quartalsmäßiges Good-Bye-Posting. Wurde auch mal wieder Zeit, er hatte schon Verspätung... Laughing
BeitragVerfasst am: 31.01.2008 11:06 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Mal sehen wie lange er es diesmal aushält Zwinker

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 12:59 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Ist mir noch garnicht aufgefallen, und das obwohl ich mir in letzter Zeit wieder mehr Zeit für den Profiler nehme. Komischer Kauz.

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 13:17 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Naja, er hat ja auch erst gestern abend aufgehört.

Mein Tip: Ich habe wahrscheinlich ne bessere Chance nicht wieder mit dem Rauchen anzufangen (morgen früh ist der erste Monat rum) als Skip vom DVDP Forum fernzubleiben Zwinker

BeitragVerfasst am: 31.01.2008 14:32 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Mal sehen wie lange er es diesmal aushält Zwinker

Bis seine Posting Restriktionen auf Grund des negativen Feedbacks wieder aufgehoben werden?
skipnet50 will jetzt auch nicht US Profile updaten
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen