1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3 profile.php?mode=register&sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3 regeln.php?sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3 memberlist.php?sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3 search.php?sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3 index.php?sid=7d2c96c7671de95043cb3455b5a832c3

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Original title
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Original title
BeitragVerfasst am: 31.03.2008 22:53 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Habe ich da irgend etwas verpaßt? Bekomme gerade einige No-votes von reputablen Mitgliedern.

Ich habe den Originaltitel von "Tanz der Vampire" (EAN 7321921651465) geändert von "The Fearless Vampire Killers" zu "The fearless Vampire Killers", weil es so im Vorspann des Filmes steht.

Aus den Regeln:

Zitat:
Use the title from the copyright notice if available, otherwise from the film's credits.

Einige bestehen jetzt auf den alten Originaltitel mit dem Hinweis auf "standard capitalization rules". Doch nirgendwo steht in den Regeln etwas davon!?

Im Credit Block steht "THE FEARLESS VAMPIRE KILLERS", im Filmvorspann die Version mit "fearless".

Wie gesagt, habe ich da etwas verpaßt?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 07:24 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Nee, hast Du IMO nicht (was verpasst), aber ich halte die Änderung auch für unsinnig, aber regelkonform. Deshalb gab's von mir ein "ja".

BeitragVerfasst am: 01.04.2008 10:17 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Einige bestehen jetzt auf den alten Originaltitel mit dem Hinweis auf "standard capitalization rules". Doch nirgendwo steht in den Regeln etwas davon!? (...)
Wie gesagt, habe ich da etwas verpaßt?

Für nicht Englische Titel steht's so drin:
Zitat:
For non-English titles, use capitalization rules common to the language of the title “Tout va bien” is correctly capitalized. “Tout Va Bien” is not

Für Englische Title so:
Zitat:
For English titles do not capitalize joining words such as "of", "the", "a", "in", etc. unless they are the first, last or only word in of the title. "Lord of the Rings" is correctly capitalized. "Lord Of The Rings" is not. "The Matrix Reloaded" is correctly capitalized. "The matrix reloaded" is not.

Das sind die "standard capitalisation rules".
Re: Original title
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 14:32 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Für Englische Title so:
Zitat:
For English titles do not capitalize joining words such as "of", "the", "a", "in", etc. unless they are the first, last or only word in of the title. "Lord of the Rings" is correctly capitalized. "Lord Of The Rings" is not. "The Matrix Reloaded" is correctly capitalized. "The matrix reloaded" is not.

Das sind die "standard capitalisation rules".

Das bezieht sich aber auf den Titel (der DVD) nicht auf den Originaltitel. Aber wahrscheinlich sehe ich die Regeln etwas zu kleinlich. Werde die Profile korrigiert erneut hochladen. Danke für den Hinweis.
BeitragVerfasst am: 01.04.2008 19:28 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Das bezieht sich aber auf den Titel (der DVD) nicht auf den Originaltitel. Aber wahrscheinlich sehe ich die Regeln etwas zu kleinlich. Werde die Profile korrigiert erneut hochladen. Danke für den Hinweis.

Danke für die Korrektur. Ich denke schon, dass man diese Passagen für die ganze Titelsektion (title, original title und edition) anwenden soll.
BeitragVerfasst am: 02.04.2008 00:04 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:

Danke für die Korrektur. Ich denke schon, dass man diese Passagen für die ganze Titelsektion (title, original title und edition) anwenden soll.

denke ich auch (hab ja auch No gevotet, ich oute mich mal Mr. Green )
Original title
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen