1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169 profile.php?mode=register&sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169 regeln.php?sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169 memberlist.php?sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169 search.php?sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169 index.php?sid=6ed85fa7a322073c13a293764c3f4169

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Cast und Crew Bilder einfügen? Wie?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Cast und Crew Bilder einfügen? Wie?
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 16:21 Antworten mit Zitat
Kosh
DVD Profiler Freund

Will in meinen Profiler auch Bilder der Schauspieler und Crewmember einfügen.

Habe mir Caranthiers Headshotimage runtergeladen und von DragonMa die Cast Datei vom 10.1.2008.

Danach bin ich nach der Anweisung im 2ten Posting vorgegangen.(Trenne das mal,zwecks besserer Übersicht)

Leider funktioniert das wohl nicht so recht.
Zwar geht das Programm alle Casts der Datenbank durch (also linke Spalte unter Edit Profile), aber es werden keine Bilder eingetragen.

Oder sieht man die Bilder erst,wenn das Programm komplett durchgelaufen ist?Habe nach 100 Namen abgebrochen um zu schauen ob es überhaupt geht.

Muss ich vielleicht beim Headshotprogramm was ändern?

Da DragonMas Bilder in einer dpb Datei ist,ändere ich jpg in dpb.
Bei Browse gebe ich den Ordner an wo die headsshots.dpb Datei drin ist,aber direkt auswählen kann ich die Datei nicht.

Liegt daran der Fehler??
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 16:22 Antworten mit Zitat
Kosh
DVD Profiler Freund

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Vorraussetzung ist, daß eine Installation von 'MS-Paint' auf dem Rechner vorhanden ist.
Die Filenamen der Bilder müssen den Namen in der DVDP Datenbank entsprechen.

1. DVD Profiler starten. Sprache auf 'US Englisch' stellen (Tools->Option->System).

2. Für irgendein Profil den Edit-Modus starten (Doppelklick auf Profil oder Rechtsklick Kontextmenü 'Edit') und auf Cast oder Crew editieren gehen. Für beide muß der Headshots Import getrennt durchgeführt werden Exclamation

3. Das HeadsImport-Tool starten. Mit 'Browse' das Verzeichnis Deiner Portrait-Sammlungen einstellen. Wenn es keine .jpg sind, dann den entsprechenden Typ eintragen. Du kannst noch festlegen, ob die Suche immer von Beginn an durchgeführt wird ('Start from Top') oder ob die markierten Position im Edit-Fenster des DVDP der Startpunkt sein soll. Mit 'Replace existing Images' kannst Du einstellen, ob bereits existierende Portraits ersetzt werden sollen. Auf der linken Seite kannst Du bestimmen, ob die Headshots geschnitten (crop) oder expandiert werden sollen, oder ob das Programm bei jedem Portrait erst fragen soll (ask). Die Standartgröße für den Profiler liegt bei etwa 100x133 px. Die 'Delay operation' legt die Verzögerung der Ausführung fest. Einen höheren Wert für schnellere PCs. Dies ist nur notwendig, wenn einzelne Bilder übergangen werden.

4. Alle anderen Programme schließen, vor allem MS Paint. Während des Imports nicht die Maus, oder die Tastatur benutzen.

5. 'GO!' drücken und den PC arbeiten lassen. Die Tastenkombination Strg-Pause bricht den Import ab.

Es wird dabei ein Protokoll im Headshot Verzeichnis erstellt mit dem Namen '_HeadsImport.txt'. Dies enthält ein Liste von Namen, für die kein Bild gefunden wurde.

Anmerkung: Der Import wird wahrscheinlich seeehr lange dauern. Bei beschädigten oder falschen Bild-Dateien bricht das Programm ab.

Erfolgreichen Import Smile
Re: Cast und Crew Bilder einfügen? Wie?
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 17:49 Antworten mit Zitat
rincewind
DVD Profiler Fachmann

Kosh hat Folgendes geschrieben:

Da DragonMas Bilder in einer dpb Datei ist,ändere ich jpg in dpb.
Bei Browse gebe ich den Ordner an wo die headsshots.dpb Datei drin ist,aber direkt auswählen kann ich die Datei nicht.

Liegt daran der Fehler??

Der Fehler sitzt wie immer vor dem Rechner Rolling Eyes

Die Headshots von DragonMa kannst Du direkt in dem Profiler importieren, per Datenbank wiederherstellen wenn ich mich richtig erinnere. Das Skript ist nur für Headshots die Du z.B. als *.jpg in einem Ordner vorliegen hast. Wenn Du mal drüber nachdenkst, wie sollen aus einer Datei mit x-Anzahl von Headshots durch umbennen in eine jpeg-Datei einzelne Headshots rauskommen...
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 17:53 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Du kannst das HeadsImport-Tool und DragonMas .dpb nicht miteinander verknüpfen.

Mit dem HeadsImport-Tool kannst Du eine eigene Bildersammlung, bei der die einzelnen Bilder im Format 'vorname name.jpg' vorliegen, in deine bestehende DVDP Datei einlesen.

Die .dpb Datei ist eine Headshotsammlung die bereits im DVDP-Format vorliegt. Diese Datei mußt Du über das Menü 'File/Restore' einlesen lassen. Dabei sollte nur die Checkbox "Restore cast and crew databases (including photos)" aktiviert sein. Mit der Dropdown-Liste "Existing Photos" kannst Du einstellen, wie die Headshots importiert werden.

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 18:41 Antworten mit Zitat
Kosh
DVD Profiler Freund

Danke euch zwei.

WUsste ich nicht,das die beiden nicht zusammen passen.

Mit eurer Beschreibung ist das wirklich billig hoch drei Very Happy
BeitragVerfasst am: 15.04.2008 22:32 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Wenn man rauskriegen könnte wo die headshots liegen, könnte ich das ganze um einige tausend mal aktualisieren...

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 15.04.2008 22:36 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

DragonMa hat Folgendes geschrieben:
Wenn man rauskriegen könnte wo die headshots liegen, könnte ich das ganze um einige tausend mal aktualisieren...

Die liegen innerhalb der Profilerdatenbank. Solange Ken uns nicht eine Möglichkeit gibt, an diese über die API-Schnittstelle (oder Exportfunktion) ranzukommen, können wir hier leider nichts machen.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Cast und Crew Bilder einfügen? Wie?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen