Verfasst am: 08.05.2008 18:32 |
|
|
klauswausd |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen,
ich habe folgenden Wunsch:
Ich habe verschiedene TV-Filme aufgenommen und möchte sie ebenfalls wie meine DVD's archivieren. Falls es den Film auf DVD gibt ist es kein Problem. Ich greife dann auf ein Profil in der Datenbank zurück und hinterlege in meinen privaten Notizen, dass es sich um eine TV-aufnahme handelt.
Jetzt kommt das Problem, gibt es den Film auf DVD nicht, würde ich diesen Film denoch gerne im DVD-Profiler hinterlegen.
Wie kann ich da vorgehen ohne die Datenbank vom DVD-Profiler zu verderben ?
Meine Idee ist, TV Produktionen in "Bestellt" zu hinterlegen, da ich dieses Register eigentlich nicht benötige. Online möchte ich die TV Produktionen nicht sehen, d.h. ich lade nur die "Im Besitz" hoch.
Ich könnte so Profile erstellen mit einer Art Cover und Cast und Crew für mich eingeben.
Wer weiß was ???
MfG Klaus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2008 19:03 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es gibt die Möglichkeit des manuellen Profils, das kann nicht hochgeladen werden.
Dazu benutzt du die Option "Nach Titel hinzufügen" und deaktivierst das Kästchen mit "Profil von Invelos herunterladen".
Nun kannst du wie gewohnt das Profil erstellen.
In der Online Datenbank würde es aber trotzdem auftauchen, aber dein Ansatz nur DVDs im Besitz hochzuladen passt da schon ganz gut. |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2008 19:17 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn Du es unter dem "Bestellt"-Reiter ablegst, dann kannst Du den bei der Online-Anzeige unterdrücken.
Einfach auf der Invelos-Seite unter My Profiler -> Online Collection die Checkbox "Ordered" deaktivieren. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 08.05.2008 21:46 |
|
|
klauswausd |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo,
danke für die Hinweise. "Bestellt" und "Wunschliste" habe ich deaktiviert, da es für mich online wenig Sinn macht.
Profil erstellen ist klar. Wird durch den Hacken ein upload vermieden ?
Was passiert eigentlich mit den evtl. zusätzlichen Personen, die ich einpflege, die bisher nicht in der Datenbank vorhanden sinn ?
D.h. ja meine Datenbank cast & crew ist nicht die gleich wie auf der Invelos-Seite...
Gruß Klaus |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.05.2008 08:40 |
|
|
kahless |
DVD Profiler Freund |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
klauswausd hat Folgendes geschrieben: |
[...]
Was passiert eigentlich mit den evtl. zusätzlichen Personen, die ich einpflege, die bisher nicht in der Datenbank vorhanden sinn ?
D.h. ja meine Datenbank cast & crew ist nicht die gleich wie auf der Invelos-Seite...
Gruß Klaus |
Du kannst beim editieren der jeweiligen Profile (Doppelklick auf den Titel in der Liste...) cast und crew Mitglieder problemlos nachträglich hinzufügen und einpflegen. Schau dir mal das Tool von Tom Gaines an:
DVDProfiler Cast & Crew Editor v1.5.4
das kann diese Arbeit erheblich erleichtern!
Solange Du das nicht über die Contribution Funktion explizit hochlädst bleibt es bei dir lokal (Datensicherung ist immer gut ) |
|
_________________ TaH pagh taHbe! |
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|