Verfasst am: 14.05.2008 23:16 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe mittlwerweile vole 4 HD-DVDs. Harry Potter 5, Die Bourne Verschwörung, Hero DC und Knocked Up (UK).
Die Hüllen sind die bekannten roten, Knocked Up hat einen Extraverschluss, das Format ist aber gleich.
Der Profiler hat Potter und Knocked UP mit HD-Slim Cases geführt die anderen beiden haben laut Profiler HD-Keep Cases...
Die sehen aber eigentlich ziemlich gleich aus...
Wo ist der Unterschied? |
|
|
|
|
 |  | Re: HD-Keep Case vs. HD-Slim |
|  |
Verfasst am: 15.05.2008 09:29 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mittlwerweile vole 4 HD-DVDs. Harry Potter 5, Die Bourne Verschwörung, Hero DC und Knocked Up (UK). |
Wie goldig.
Ich bin auch erst sehr spät auf den HD-DVD-Zug aufgesprungen (durch eine zu Weihnachten angeschaffte Xbox360 samt Zusatzlaufwerk; dieses Equipment wurde dann nach den ersten Eindrücken noch im Januar von einem Toshiba EP-10 ergänzt), habe aber mittlerweile bereits knapp 100 Scheiben angeschafft. Standard-DVDs kaufe ich praktisch gar nicht mehr - höchstens noch TV-Serien. Wer einmal die schöne neue HiDef-Welt gesehen hat, geht nie mehr zurück.
Die Hüllen sind die bekannten roten, Knocked Up hat einen Extraverschluss, das Format ist aber gleich.
Der Profiler hat Potter und Knocked UP mit HD-Slim Cases geführt die anderen beiden haben laut Profiler HD-Keep Cases...
Die sehen aber eigentlich ziemlich gleich aus...
Wo ist der Unterschied? |
Abgesehen von den Verschlüssen gibt es nur zwei Formate für HD-DVD-Hüllen: Ein dickes ("HD Keep Case") und ein dünnes ("HD Slim Case"). Ich vermute sehr stark, dass Du vier Slim Cases hast, dass aber bei zwei Profilen "HD Keep Case" drinsteht, weil das das ursprüngliche Release-Format war. Universal hat wohl zunächst alles in den dicken Hüllen veröffentlicht und ist dann irgendwann umgestiegen. Bei "Knocked Up" aus England wundert es mich etwas, dass Du ein Slim hast, weil dort die Keep Cases noch weiter verbreitet sind als bei uns. In Australien gibt es übrigens praktisch ausschließlich die Keep Cases, während diese in den USA nahezu unbekannt sind. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.05.2008 09:31 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich zur Zeit auch nur 2 HD-DVDs habe, kann ich es zwar nicht mit absoluter Genauigkeit sagen, aber ich denke mal, der Unterschied ist in der Stärke der Boxen zu suchen. Höhe und Breite sind gleich, aber die HD-Slim Cases sind ca. 1 cm stark und die HD-Keep Cases ca. 1,7 cm. Hab sie eben mal gemessen - bei Miami Vice ist Keep Case eingetragen gewesen und bei Constantine Slim Case, würde also für mich passen.
In dem Link ist das auch zu sehen:
Case Types im Invelos Form Thread |
|
|
|
|
|  |
Verfasst am: 15.05.2008 14:39 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mittlwerweile vole 4 HD-DVDs. Harry Potter 5, Die Bourne Verschwörung, Hero DC und Knocked Up (UK). |
Wie goldig.
Ich bin auch erst sehr spät auf den HD-DVD-Zug aufgesprungen (durch eine zu Weihnachten angeschaffte Xbox360 samt Zusatzlaufwerk; dieses Equipment wurde dann nach den ersten Eindrücken noch im Januar von einem Toshiba EP-10 ergänzt), habe aber mittlerweile bereits knapp 100 Scheiben angeschafft. |
Ich bin erst letzte Woche auf das sinkende Schiff gehüpft als ich mir für nen 10ner das X-Box Laufwerk zugelegt habe und das nun am Rechner klemmen habe. Also eher Spielerei und nicht als Ersatz für DVDs. Aber schick sieht das schon aus... Danke an euch für die Info. Die Knocked Up hat das gleiche Format wie die anderen Discs. Mal schauen, demnächst sollten noch The Big Lebowski und Appleseed Ex Machina eintrudeln. |
|
|
|
|
|  |
Verfasst am: 15.05.2008 14:56 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin erst letzte Woche auf das sinkende Schiff gehüpft als ich mir für nen 10ner das X-Box Laufwerk zugelegt habe und das nun am Rechner klemmen habe. Also eher Spielerei und nicht als Ersatz für DVDs. Aber schick sieht das schon aus... Danke an euch für die Info. Die Knocked Up hat das gleiche Format wie die anderen Discs. Mal schauen, demnächst sollten noch The Big Lebowski und Appleseed Ex Machina eintrudeln. |
Schaff Dir ruhig noch ein paar Scheiben an, bei den Profilen für die HD-DVDs gäbe es noch einiges zu tun.
Ich habe auf Grund der niedrigen Preise auch eine Menge Discs blind gekauft und es bei fast keiner bereut. Zur Zeit gibt es eine Menge guter Angebote, gerade z.B. bei o-v-g.com. Eine sehr gute Review-Seite für HD-DVDs und Blu-rays ist z.B. highdefdigest. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.05.2008 16:39 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Außerdem werden die Dinger z.Z. ja regelrecht verramscht, bei Preisen von 7 - 10 €.  |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
Verfasst am: 15.05.2008 18:21 |
|
|
MakoDeth |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Naja, wenn Laufwerk und Filme für 'nen 10er und weniger über den Tisch gehen, wird man schon mal leichtsinnig
@ TigiHof: Danke für die Links... und sie gleich mal checken |
|
|
|
|
|  |
Verfasst am: 16.05.2008 15:08 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bin erst letzte Woche auf das sinkende Schiff gehüpft als ich mir für nen 10ner das X-Box Laufwerk zugelegt habe und das nun am Rechner klemmen habe. Also eher Spielerei und nicht als Ersatz für DVDs. |
Ach. nee. Du auch? Bin jetzt bei acht Scheiben
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Wer einmal die schöne neue HiDef-Welt gesehen hat, geht nie mehr zurück. |
Naja, ruckel, ruckel (dank meines Full-HD-aber-ohne-24p-LCD-TVs ). Jetzt wird doch ein HTPC zusammengebaut. Aber beeindruckend ist das Bild schon, wenn auch nicht jede HD DVD überzeugen kann. Aber bei den Ramschpreisen z. Zt.
OT: Hat hier jemand Erfahrung mit Powerstrip und ReClock unter XP, evtl. in Verbindung mit ArcSofts TotalMedia Theatre? |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|