Verfasst am: 25.06.2008 00:41 |
|
|
lnicks |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab seit gestern den Profiler und hab mich auch schon bisschen rumgespielt daran. Aber es gibt ein paar Sachen, die mich stören. Angeblich kann man diese ändern. Ich suche bestimmt schon seit drei Stunden hier aber dass was erklärt wird, klingt für mich wie Bahnhof (bin leider keiner der sich sonderlich gut mit PC auskennt). Also wie gesagt brauche Hilfe. Wäre nett, wenn von euch jemand mir, den ahnungslosen und hilflosen, helfen könnte.
Hoffe, dass ich keine zu grossen Umstände mache!!!
1) Ich würde gerne mehr Genres haben. (Am liebsten selber machen) - im Programm selber kann ich aber leider nichts ändern. Hab bereits irgendwas von Tags gelesen, aber ??? Und würde mit diesen Tags dann der Eintrag genauso aussehen? BITTE HILFE 1
2) Neben der Auswahl DVD, Blue-Ray Disc und HD Disch, hätte ich noch gerne eine Auswahl wie z.B. VCD o. ä. Habe viele Dokumentationen oder anderes vom TV aufgenommen und würde diese gerne auch richtig zuordnen. aber wie gesagt, sind ja nicht auf einer dvd, sondern nur auf einer cd. BITTE HILFE 2
3)Bestimmte Angaben, wie z.B. Kaufdatum oder Preis würde ich gerne wegmachen, da dies in meiner Privatsammlung nun wirklich nicht interessiert. Sieht irgendwie auch dämlich aus.
--> hab schon versucht den mithirandir oder den dvd-live skin zu installieren, da man da ja glaub ich das ändern kann, aber keine Chance. Dass übereisse ich nicht mehr in diesem Leben.
Würd mich freuen, wenn mir jeman helfen könnte.
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2008 02:26 |
|
|
lnicks |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
wegen dem dvd live. in der anleitung steht, ich müsse bestimmte dateien in den installationsordner tun. Ordner SKINS u. IMAGES. Diese Ordner hab ich gar nicht. (Bei mir sin die: DatabaseTemplates, Media und Plugins)
Hab dann beim ersten Versuch die Ordner erstellt. hat aber trotzdem nicht geklappt. kann es sein, dass der skin zu Profiler Version 3.1.1 gar nicht mehr kompatiebel ist?
und noch zwei Frage: SORRY
4) eine weitere Funktion wäre natürlich auch noch super. Würde gerne die Quailität der CD/DVD urteilen können. (hab wie gesagt viele TV aufnahmen und Shows, leider nicht alles in TOP Qualität) - besteht da die Möglichkeit (würd ja reichen: Qualität mit drei Auswahlmöglichkeiten - gut,mittel,schlecht)
5) möchte meine Datenbank auch auf meinem Arbeitsrechner haben. Reicht es wenn ich die Software auf diesem installiere und die kompletten dateien via usb-stick rpberkopier (Backup, Bilder,...)
DANKE für eure Hilfe und Zeit!!! |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.06.2008 13:16 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
1. Genres sind leider so wie sie sind, programmtechnisch bedingt. Du kannst keine neuen Genres einfügen. Du kannst höchstens bestehende durch Ändern der Übersetzung umbenennen, was aber nicht so empfehlenswert ist, weil diese dann nicht mehr mit den gedownloadeten übereinstimmen.
2. Auch hier ist es so wie es ist. Es gibt nur diese Auswahl (ist ja auch ein DVD und kein Video oder CD Profiler)
3. Kaufdatum oder Preis kannst Du nur herausnehmen, wenn Du Dir ein eigenes Fenster "General Info" ("Allgemeine Informationen") mit dem Layout Editor bastelst. Dabei bleiben aber die Funktions-Icons (Verleihstatus, Profiländerung etc.) auf der Strecke. Näheres dazu wissen sicher unsere HTML/Java-Spezialisten.
4. Die Qualität kannst Du über den Review-Balken im Fenster "Allgemeine Informationen" beurteilen. Über Extras->Optionen kanst Du in dem Register "Darstellung" auch einstellen was bei der DVD Bewertung berückstichtigt werden soll.
5. Ein komplettes Backup (Menü Datei->Datenbank speichern) reicht. Auf Stick kopieren und auf dem 2. Rechner das Backup wieder mit Restore (Datenbank einlesen) in den Profiler übernehmen.
Zu den Skins kann ich Dir nichts sagen. Ich benutze keine. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.06.2008 14:01 |
|
|
lnicks |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
danke für die schnelle antwort. ist echt schade, dass man genres und format nicht verändern kann. finde das wäre gut gewesen.
reicht das mit dem backup auch, wenn ich auf dem 2.ten pc keine internetverbindung habe? wegen den bildern mein ich |
|
|
|
|
Verfasst am: 25.06.2008 14:14 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Cover Bilder, wie auch Headshots der Cast/Crew, werden im Backup mitgesichert. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|