1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Bedingung in Reports
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bedingung in Reports
BeitragVerfasst am: 07.12.2008 23:52 Antworten mit Zitat
Rantaplan
DVD Profiler Laie

Hallo,

Ich möchte einen Bericht erstellen indem die FSK freigaben als Symbole dargestellt werden, Surprised
Die Bedingung unter MPAA Raiting =(equal to) funktioniert aber bei mir nicht. Mad Mad Ich vermute mal das es an den amerikanischer und deutschen Freigabe Bezeichnungen (z.B. G = FSK =0) liegt, da der Wert des Vergleichs nur in amerikanischer Bezeichnungen einzustellen ist auf dem Profiler-Skin aber die deutsche Bezeichnung zB. FSK-0 angezeigt wird.
Ich habe den Profiler 3.5.0 Build 1240 inst.
Kann jemand helfen?

Gruß Rantaplan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Problem ist bekannt (Keine FSK-Logos im Report möglich)
BeitragVerfasst am: 10.12.2008 15:30 Antworten mit Zitat
phil.ko
DVD Profiler Laie

Bisher war ein nationales Freigabesystem bei der Anzahl der Kategorien limitiert, weil jeder Eintrag genau einer MPAA-Kategorie entsprach.
Mit Version 3.5 hat man wohl diese Limitierung aufgehoben, weshalb es keine direkte Verbindung mehr vom nationalen Freigabesystem zum MPAA-Rating gibt.
Somit konnten beim deutschen System endlich auch die noch fehlenden Kategorien (z. B. Infoprogramm) aufgenommen werden.

Leider hat man dabei "vergessen", auch das Report-Modul entsprechend anzupassen. Es basiert immer noch auf dem MPAA-Rating, weshalb nun keine FSK-Logos mehr angezeigt werden können.

Gestern habe ich zufällig im Forum auf invelos.com gelesen, dass das Problem bekannt ist und mit der nächsten Version (3.5.1) behoben wird. Diese Information stammt allerdings aus zweiter Hand. Ich kann nicht einschätzen, ob sie verlässlich ist.

Mir ist das Report-Modul eh viel zu unkomfortabel und unflexibel, weshalb ich inzwischen die Profiler-Daten per XML exportiere und in einer anderen Datenbankanwendung aufbereite.
Bedingung in Reports
BeitragVerfasst am: 15.12.2008 22:14 Antworten mit Zitat
Rantaplan
DVD Profiler Laie

Hallo phil.ko

Danke für die Antwort, da heist es wohl warten bis was passiert
BeitragVerfasst am: 31.12.2008 10:02 Antworten mit Zitat
Furzbirre
DVD Profiler Laie

3.5.1 ist draussen, irgendwie funktioniert es immer noch nicht oder gibts jetzt ne Lösung?

Was ich auch probiere, stimmen tut nie was Sad
BeitragVerfasst am: 31.12.2008 13:45 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Hat sich nichts geändert... es wird immernoch nach dem alten Schema übersetzt.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Bedingung in Reports
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 08:12 Antworten mit Zitat
Urmel
DVD Profiler Laie

Rantaplan hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich möchte einen Bericht erstellen indem die FSK freigaben als Symbole dargestellt werden, Surprised
Die Bedingung unter MPAA Raiting =(equal to) funktioniert aber bei mir nicht. Mad Mad Ich vermute mal das es an den amerikanischer und deutschen Freigabe Bezeichnungen (z.B. G = FSK =0) liegt, da der Wert des Vergleichs nur in amerikanischer Bezeichnungen einzustellen ist auf dem Profiler-Skin aber die deutsche Bezeichnung zB. FSK-0 angezeigt wird.
Ich habe den Profiler 3.5.0 Build 1240 inst.
Kann jemand helfen?

Gruß Rantaplan

Hi Rantaplan,
Ich habe dieses 'Problem' damals gelöst, in dem ich die 'DVD-Bewertung' missbraucht habe. Unter Extras\Optionen\Darstellung habe ich erstmal die Bewertung auf "einfach (nur Film)" gestellt. Unter "Personalisieren" der DVD-Titel habe ich dann unter 'Kritik' das Review entsprechend der Freigabe eingestellt: 1 Balken = FSK 0; 2 Balken = FSK 6; 3 Balken = FSK 12; 4 Balken = FSK 16 und 5 Balken = FSK 18.
Ist für Dich wahrscheinlich im nachhinein jetzt etwas aufwendig, jeden Titel neu zu personalisieren, aber so lässt sich das im Report prima einbauen. Lade Dir mal meinen Report herunter und schau Dir an, wie ich die Conditions dort gesetzt habe. Ich ordne die verschiedenen FSk-logos einfach den Reviews zu.

Gruß,
Urmel

'Satt' kenn' ich nicht!
Entweder ich hab' Hunger,
oder mir ist schlecht!
BeitragVerfasst am: 09.05.2009 22:30 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

So!

Hier die Lösung aller Probleme! Hat mich ca. 2 Std. rumfummeln gekostet, aber ich brauchte für meinen Report auch ne Lösung.

Ihr müßt Euch die entsprechenden Logos unter Bilder beim Bericht bearbeiten speichern!

Passendes Rähmchen für Logo erstellen und die Condition festlegen:

Die Werte sind selbst einzutragen und peinlich genau aus der Liste der Freigaben abzuschreiben, da bei Schreibfehlern keine Anzeige des Logos erfolgt. (Ich hatte zuerst FSK12 ohne Bindestrich geschrieben Patsch )
Ging erstmal gar nichts!

Der Rest ist eine reine Fleißaufgabe und in einer Nachtschicht schnell erledigt!!! Computer Wink

Jetzt muß ich als nächstes rauskriegen wie ich die ersten drei Tonspuren mit allen Logos und Piktogrammen in den Bericht bekomme!
Aber die Nacht ist noch jung!!! Lachend Cola Wink

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bedingung in Reports
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen