1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b profile.php?mode=register&sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b regeln.php?sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b memberlist.php?sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b search.php?sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b index.php?sid=ffc2d2955385ef3d83c28bd6bb7a0f5b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Doppelte Filme eintragen?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Doppelte Filme eintragen?
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 07:58 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund

Ich nutze den DVD Profiler Vers. 3.6.1 1392 unlimited Sammlung über 3000 Filme.
Die Filme trage ich stets mit EAN Nummer ein,den Rest macht der Profiler alleine - das klappt perfekt!
Hin und wieder ist eine DVD doppelt (eine gehört mir,die andere meiner Tochter usw) Sobald ich versuche die zweite DVD unter Angabe der EAN einzufügen,meldet der Profiler: Fehler die DVD ist schon in meiner Sammlung:-(
Ich möchte bzw *will* aber den Film mit unterschiedlichen DVD Nummern doppelt in meiner Sammlung haben.Bis jetzt sehe ich nur den Weg,dass ich den ersten automatisch und den zweiten "mühsam" von Hand eintragen muss....weiss jemand wie es einfacher (automatisch) geht?
Danke im voraus....Chris alias Bigdaddycool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Doppelte Filme eintragen?
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 08:29 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Bigdaddycool hat Folgendes geschrieben:
Ich nutze den DVD Profiler Vers. 3.6.1 1392 unlimited Sammlung über 3000 Filme.
Die Filme trage ich stets mit EAN Nummer ein,den Rest macht der Profiler alleine - das klappt perfekt!
Hin und wieder ist eine DVD doppelt (eine gehört mir,die andere meiner Tochter usw) Sobald ich versuche die zweite DVD unter Angabe der EAN einzufügen,meldet der Profiler: Fehler die DVD ist schon in meiner Sammlung:-(
Ich möchte bzw *will* aber den Film mit unterschiedlichen DVD Nummern doppelt in meiner Sammlung haben.Bis jetzt sehe ich nur den Weg,dass ich den ersten automatisch und den zweiten "mühsam" von Hand eintragen muss....weiss jemand wie es einfacher (automatisch) geht?
Danke im voraus....Chris alias Bigdaddycool

Eine DVD zweimal in der selben Datenbank und auch noch mit der selben EAN zu haben geht nicht. Der Profiler identifiziert die DVD an Hand der EAN.
Doppelte Einträge gehen daher (noch) nicht.
Wenn es sich bei diesen "doppelten" DVD um die deiner Tochter handelt; mach doch zwei Datenbanken, eine für dich und eine für die Tochter.

Wenn du die unbedingt in einer Datenbank haben willst, sehe ich nur die Möglichkeit die eine über die EAN und die andere dann eben über die ID zu verwalten.
Hätte allerdings den Nachteil, da ja normalerweise die DVD über die EAN in der Datenbank existiert, kannst du die über die ID nicht hochladen, da ja schon existent.

Ich würds mit zwei Datenbanken händeln . . .

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 09:04 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund

Zitat:....Eine DVD zweimal in der selben Datenbank und auch noch mit der selben EAN zu haben geht nicht. Der Profiler identifiziert die DVD an Hand der EAN. .....
Erstmal herzlichen dank.Ich hab mich vielleicht etwas "missverständlich" ausgedrückt.Mir geht es einfach dadrum möglichst einfach "ein und denselben Film" (mit Cover und allen Angaben) aber mit einer anderen DVD Nummer in die Datenbank aufnehmen zu können.Mehrere Datenbanken möchte ich nicht machen,da es nicht nure um meine Tochter sondern auch um die ganze Familie geht.EIN grosser Schrank mit ALLEN Filmen - aha "die blaue Lagune nr.353 ist weg,aber die blaue Lagune (die DVD vom Bruder) mit der Nr.845 ist ja auch noch im Schrank zu finden:-)
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 10:39 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Zitat:....Eine DVD zweimal in der selben Datenbank und auch noch mit der selben EAN zu haben geht nicht. Der Profiler identifiziert die DVD an Hand der EAN. .....
Erstmal herzlichen dank.Ich hab mich vielleicht etwas "missverständlich" ausgedrückt.Mir geht es einfach dadrum möglichst einfach "ein und denselben Film" (mit Cover und allen Angaben) aber mit einer anderen DVD Nummer in die Datenbank aufnehmen zu können.Mehrere Datenbanken möchte ich nicht machen,da es nicht nure um meine Tochter sondern auch um die ganze Familie geht.EIN grosser Schrank mit ALLEN Filmen - aha "die blaue Lagune nr.353 ist weg,aber die blaue Lagune (die DVD vom Bruder) mit der Nr.845 ist ja auch noch im Schrank zu finden:-)

OK.
Nochmal, eine DVD mit der selben EAN einzutragen geht nicht.
Daher geht es auch nicht dieser DVD eine andere Nummer zu geben.

Es geht nicht. Punkt.

Es bleibt also nur die Möglichkeit mit mehreren Datenbanken zu arbeiten.

Oder alternativ:

Du erstellst mehrere TAG's. Z.B. einen für die Tochter, einen für den Sohn, etc. Zur besseren Übersicht würde ich die auch so benennen.

Bei jedem, der genau dieselbe DVD hat, wird eben dementsprechend das Häkchen im TAG markiert.
Jetzt kannst du über Filter setzen genau rausfinden, wem welche DVD gehört.
Also beim Filtern den TAG "Tochter" markieren, und nur die DVD deiner Tochter werden angezeigt. TAG "Sohn" und nur die vom Sohn werden angezeigt. Usw.

Dazu könntest du noch bei "Personalisieren" unter "zählen als" dementsprechend die Anzahl ändern. Falls die Gesamtzahl der DVD für dich wichtig ist . . .

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 10:52 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund

Nochmals herzlichen Dank,aber sorry du verstehst mich falsch!
Ich kann ein und denselben Film problemlos mehrmals eintragen - das mache ich bisher so indem ich die DVD manuell also nicht mit EAN eintrage.Das Problem dass sich mir aber bei dieser Variante stellt,ist dass ich die ganzen Filmdaten zB Darsteller - Cover - Spielzeit usw immer "von Hand" kopieren und einfügen muss.Ich dachte vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze in einem Rutsch zu erledigen - aber scheinbar gehts wirklich nicht:-)
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 13:14 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Nochmals herzlichen Dank,aber sorry du verstehst mich falsch!
Ich kann ein und denselben Film problemlos mehrmals eintragen - das mache ich bisher so indem ich die DVD manuell also nicht mit EAN eintrage.Das Problem dass sich mir aber bei dieser Variante stellt,ist dass ich die ganzen Filmdaten zB Darsteller - Cover - Spielzeit usw immer "von Hand" kopieren und einfügen muss.Ich dachte vielleicht gibt es irgendwie eine Möglichkeit das ganze in einem Rutsch zu erledigen - aber scheinbar gehts wirklich nicht:-)

Jau.
Das ist etwas ganz anderes.
Oben unter DVD gibt es unten den Punkt "Kopieren".

Zuerst also die DVD, die das betrifft anklicken, sodaß der Datensatz markiert ist, bzw. diese DVD die aktuelle ist. Dann kopieren.
Dann zu deiner manuell eingegebenen DVD wechseln und "einfügen".
Dabei kannst du noch auswählen was eingefügt werden soll.

Ich hoffe das es dies ist, was du suchst . . . Very Happy

BeitragVerfasst am: 16.09.2010 14:28 Antworten mit Zitat
Bigdaddycool
DVD Profiler Freund

Oh Mann oh Mann was bin ich jetzt HAPPY! Mr. Green
Das war genau die Lösung nach der ich schon sooooo lange gesucht habe!
Very Happy Leider kann ich hier im Forum nicht mehr als DANKE sagen - aber wenn du mal in der Schweiz bist - schreib ne PN und das nächste Bier geht auf meine Kosten Mr. Green
BeitragVerfasst am: 16.09.2010 15:34 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Oh Mann oh Mann was bin ich jetzt HAPPY! Mr. Green
Das war genau die Lösung nach der ich schon sooooo lange gesucht habe!
Very Happy Leider kann ich hier im Forum nicht mehr als DANKE sagen - aber wenn du mal in der Schweiz bist - schreib ne PN und das nächste Bier geht auf meine Kosten Mr. Green

Na Prima, dann bin ich ja beruhigt . . . .

Doppelte Filme eintragen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen