Verfasst am: 05.05.2010 16:45 |
|
|
la Rose |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Moin,
in der neuen Version vom Profiler ist unter Persönlich die Möglichkeit bei Count As eine Zahl einzugeben. Ich würde gerne wissen für was man diese Zuordnung nutzen kann und ob man die dann auch in den Berichten mit angegeben kann.
lg Anja
PS: Ich hab mal eine Screenshot mit angehängt damit Ihr wisst, was ich meine. |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2010 16:53 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich nutze sie (und ich denke dazu ist sie auch primär gedacht) damit die Zahl die der Profiler als Profilzahl anzeigt mit der höchsten Sammlungsnummer übereinstimmt. D.h. bei mir, Boxsets as 0, alles andere als 1. |
|
|
|
|
Verfasst am: 05.05.2010 17:12 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Zahl betrifft die Anzahl der DVD. Und zwar wie diese DVD gezählt werden soll, als eine oder eben mehr.
So kann man z.B. bei einer Box mit 4 DVD Inhalt jeder DVD eine "0" zuordnen, und der Box selbst eine "4". Damit stimmt also dann die Gesamtanzahl der Sammlung wieder.
Oder man kann damit auch bei einer DVD mit Bonus-DVD dann "2" angeben, und die würde in der Gesamtsumme dann eben als 2 DVD's gezählt.
Damit kann man dann eine viel genauere Anzahl seiner DVD ermitteln. Läßt halt die Möglichkeiten offen. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 05.05.2010 19:01 |
|
|
la Rose |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für die ausführliche und vorallem verständliche Erklärung. Super jetzt kann ich meinem Mann auch genaug sagen wieviel DVDs wir im Schrank stehen haben. Dann weis er wenigstens wann er mit den Anbau beginnen muss ...
lg Anja |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.05.2010 06:37 |
|
|
makkie |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich finde es auch ein wenig eine Gewissensfrage. Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheinden, was besser ist. Erklärung:
Im Grunde hat man einerseits eine Serie mit 7 DVD´s und 26 Folgen. Es sind zwar 7 DVD´s aber es sagt irgendwie nichts aus ( mir zumindest nicht ). Auf der anderen Seite habe ich einige DVD´s, wo es 1 DVD, aber 2 Filme sind. Da würde es IMO Sinn machen eine "2" zu wählen.
Naja, solange ich diesen Krieg in mir führe, lasse ich die Stückzahl einfach bei 1 . Die neue Funktion, die ja jetzt da ist mit dem Aufklappen von einzelnen DVD´s bei Box-Sets reicht mir völlig. Ich weis ja, wo es sich um Boxen handelt und es ging mir auch nie um Stückzahlen, sondern um das Sammeln der Filme - da ist die Anzahl der Silberlinge 2.-rangig .
makkie  |
|
_________________ Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
".................................................... DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! ............................................" |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.05.2010 10:30 |
|
|
la Rose |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also ich finde es auch ein wenig eine Gewissensfrage. Ich persönlich kann mich nicht wirklich entscheinden, was besser ist. Erklärung:
Im Grunde hat man einerseits eine Serie mit 7 DVD´s und 26 Folgen. Es sind zwar 7 DVD´s aber es sagt irgendwie nichts aus ( mir zumindest nicht ). Auf der anderen Seite habe ich einige DVD´s, wo es 1 DVD, aber 2 Filme sind. Da würde es IMO Sinn machen eine "2" zu wählen. [/quote]
Das habe ich über die DVD-Nummern gelöst, lange bevor es die möglichkeit "Count As" gab. eine DVD mit zwei Filmen drauf hat bei mir keine Nummer, dafür die beiden Childprofile. (ja ich weis, dass darf ich nur bei mir privat machen ... mach ich ja auch nur bei mir )
Bei Serien handhabe ich das so dass nur die Box eine DVD-Nummer bekommt. Wobei Boxen mit Filmsammlungen z.B. die von Der Pate, die einzelnen Filme nur eine DVD-Nr. haben.
makkie hat Folgendes geschrieben: |
Naja, solange ich diesen Krieg in mir führe, lasse ich die Stückzahl einfach bei 1 . Die neue Funktion, die ja jetzt da ist mit dem Aufklappen von einzelnen DVD´s bei Box-Sets reicht mir völlig. Ich weis ja, wo es sich um Boxen handelt und es ging mir auch nie um Stückzahlen, sondern um das Sammeln der Filme - da ist die Anzahl der Silberlinge 2.-rangig .
makkie  |
Das ist ja das schöne am Profiler, am Ende kann jeder selbst entscheiden wie er ihn nutzt und aufteilt, solange es auf dem eigenen PC bleibt.
lg Anja |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2010 07:33 |
|
|
makkie |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
la Rose hat Folgendes geschrieben: |
Bei Serien handhabe ich das so dass nur die Box eine DVD-Nummer bekommt. Wobei Boxen mit Filmsammlungen z.B. die von Der Pate, die einzelnen Filme nur eine DVD-Nr. haben. |
Naja, dann unterscheiden sich ja unsere Systeme gar nicht so arg voneinander.
Zitat: |
Das ist ja das schöne am Profiler, am Ende kann jeder selbst entscheiden wie er ihn nutzt und aufteilt, solange es auf dem eigenen PC bleibt.
lg Anja |
Richtig ....! Wobei ich denke, dass die meisten Leute die Boxen als "1" zählen werden.
makkie |
|
_________________ Die letzte Stimme, die man hören wird, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt:
".................................................... DAS IST TECHNISCH UNMÖGLICH !!! ............................................" |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.05.2010 09:28 |
|
|
la Rose |
DVD Profiler Fachmann |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
makkie hat Folgendes geschrieben: |
Richtig ....! Wobei ich denke, dass die meisten Leute die Boxen als "1" zählen werden.
makkie |
Na dann gehöre ich nicht zu den meisten  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|