Verfasst am: 30.05.2010 06:51 |
|
|
Schwarzy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Zusammen,
wollte heute morgen die BD "Clive Barkers Dread" einpflegen, aber bei Eingabe der EAN 4041658293501 bekomme ich "Cabin Fever" angezeigt.
Wie lege ich nun diese BD an?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Düsseldorf
Schwarzy |
|
|
|
|
 |  | Re: Eine BD, mehrere EANs ? |
|  |
Verfasst am: 30.05.2010 15:12 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Schwarzy hat Folgendes geschrieben: |
Hallo Zusammen,
wollte heute morgen die BD "Clive Barkers Dread" einpflegen, aber bei Eingabe der EAN 4041658293501 bekomme ich "Cabin Fever" angezeigt.
Wie lege ich nun diese BD an?
Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Düsseldorf
Schwarzy |
Hallo und willkommen im Forum!
Da scheint mal wieder ein deutsches Label entweder mit ihren EANs durcheinander gekommen zu sein oder einfach eine ältere Nummer "recycled" zu haben.
Es bleibt Dir nicht anderes übrig, als das Profil über die Disc-ID hochzuladen. Das geht allerdings nur, wenn Du ein Blu-ray Laufwerk in Deinem PC besitzt. Im Profiler: DVD > Add to Collection > By Inserted Disc. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.05.2010 19:08 |
|
|
Comicer |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die korrekte EAN/UPC für diesen Release von Cabin Fever lautet 4041658293990 und ist auch unter dieser EAN in der Datenbank. Wenn man sich dieses Profil anschaut wird man bemerken, dass die falsche EAN/UPC auch hier auf der Rückseite steht. Hier wurde offensichtlich von Seiten Sunfilm Mist gebaut und die falsche EAN aufgedruckt. Das wird auch bestätigt, wenn man beide Nummern mal in Amazon in die Suche eingibt oder bei ofdb nachschaut.
Eigentlich müsste man das Profil mit der "falschen" EAN nun mit dem richtigen Release unter dieser Nummer - und zwar "Dread" - überschreiben, da das Release von "Cabin fever" zweimal in der Datenbank existiert (einmal mit der aufgedruckten, aber falschen EAN und einmal mit der korrekten, aber nicht aufgedruckten EAN). Mit einer entsprechenden Contributionnote müsste dies eigentlich machbar sein.
Ich hoffe, dass ich mich angesichts dieses Wirrwarrs einigermassen verständlich gemacht habe. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 30.05.2010 20:48 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nein, du hast doch im Invelos Forum schon einen auf die Mütze bekommen für das überschreiben wollen, warum hier noch mal? Regeln sind Regeln... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.05.2010 06:45 |
|
|
Comicer |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
Nein, du hast doch im Invelos Forum schon einen auf die Mütze bekommen für das überschreiben wollen, warum hier noch mal? Regeln sind Regeln... |
Sorry, da ich weder Mützenträger bin noch weiß, wovon Du hier sprichst, möchte ich Dich bitten, diese Aussage zu spezifizieren. Wo habe ich "eins auf die Mütze bekommen"? Diese Bemerkung ist absoluter Blödsinn und ich bitte darum, sie zurückzunehmen, da sie völlig aus der Luft gegriffen ist. Was sollen diese falschen Anschuldigungen. Eine einigermassen vernünftige Antwort hätte es auch getan, aber solche "Antworten" ist man ja mittlerweile gewohnt. Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Leute zurückziehen. Man muss keine Mimose sein, um bei solch unqualifizierten "Diskussionen", die keine sind, die Lust zu verlieren.
Ich wollte mit meinem Post nur etwas Licht ins Dunkel bringen und habe einen Vorschlage gemacht und nicht etwa zu großflächigen "Straftaten" gegen bestehende Regeln aufgerufen. Sorry, aber auch ich habe keine Lust mehr und ziehe mich hiermit - zumindest aus diesem Forum - zurück. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.05.2010 08:10 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich bezog mich auf dieses Topic
Two Discs, one UPC
Ich habe einfach angenommen das es sich dabei um dich/deine Contribution handelt da ich die Wahrscheinlichkeit das zwei Leute das gleiche Beispiel innerhalb von Tagen bringen für sehr gering hielt. Falls du mit dieser anderen Contribution nix zu tun hast möchte ich mich bei dir entschuldigen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 31.05.2010 12:27 |
|
|
Schwarzy |
DVD Profiler Laie |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.
Das heißt also für mich, dass ich im ersten Step nichts machen kann da ich kein BD-Laufwerk im Rechner habe  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 31.05.2010 20:42 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
Man kanns aber auch übertreiben. Nur weil im Invelos Forum wieder mal die üblichen Verdächtigen auf Rules are rules Wert legen. Wenn dem so wäre, müßte ich auch bei der Black Rain BD den Barcode auf dem Cover nehmen und nicht den der auf die Folie gekleistert ist. Nur blöd, dass das der selbe wie bei der HD-DVD ist. Insofern würde ich einfach mal einen Versuch starten und in die Contribution eine entsprechende Erklärung reinschreiben.
Bye
Norbert |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|