1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2 profile.php?mode=register&sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2 regeln.php?sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2 memberlist.php?sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2 search.php?sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2 index.php?sid=a4ff3d505351101e492e408d7793b4a2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Eine BD, mehrere EANs ?
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Eine BD, mehrere EANs ?
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 06:51 Antworten mit Zitat
Schwarzy
DVD Profiler Laie

Hallo Zusammen,

wollte heute morgen die BD "Clive Barkers Dread" einpflegen, aber bei Eingabe der EAN 4041658293501 bekomme ich "Cabin Fever" angezeigt.

Wie lege ich nun diese BD an?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Düsseldorf
Schwarzy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Eine BD, mehrere EANs ?
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 15:12 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Schwarzy hat Folgendes geschrieben:
Hallo Zusammen,

wollte heute morgen die BD "Clive Barkers Dread" einpflegen, aber bei Eingabe der EAN 4041658293501 bekomme ich "Cabin Fever" angezeigt.

Wie lege ich nun diese BD an?

Vielen Dank für die Hilfe und Grüße aus Düsseldorf
Schwarzy

Hallo und willkommen im Forum! Welcome ......

Da scheint mal wieder ein deutsches Label entweder mit ihren EANs durcheinander gekommen zu sein oder einfach eine ältere Nummer "recycled" zu haben. Rolling Eyes

Es bleibt Dir nicht anderes übrig, als das Profil über die Disc-ID hochzuladen. Das geht allerdings nur, wenn Du ein Blu-ray Laufwerk in Deinem PC besitzt. Im Profiler: DVD > Add to Collection > By Inserted Disc.
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 19:08 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

Die korrekte EAN/UPC für diesen Release von Cabin Fever lautet 4041658293990 und ist auch unter dieser EAN in der Datenbank. Wenn man sich dieses Profil anschaut wird man bemerken, dass die falsche EAN/UPC auch hier auf der Rückseite steht. Hier wurde offensichtlich von Seiten Sunfilm Mist gebaut und die falsche EAN aufgedruckt. Das wird auch bestätigt, wenn man beide Nummern mal in Amazon in die Suche eingibt oder bei ofdb nachschaut.
Eigentlich müsste man das Profil mit der "falschen" EAN nun mit dem richtigen Release unter dieser Nummer - und zwar "Dread" - überschreiben, da das Release von "Cabin fever" zweimal in der Datenbank existiert (einmal mit der aufgedruckten, aber falschen EAN und einmal mit der korrekten, aber nicht aufgedruckten EAN). Mit einer entsprechenden Contributionnote müsste dies eigentlich machbar sein.
Ich hoffe, dass ich mich angesichts dieses Wirrwarrs einigermassen verständlich gemacht habe.
BeitragVerfasst am: 30.05.2010 20:48 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Nein, du hast doch im Invelos Forum schon einen auf die Mütze bekommen für das überschreiben wollen, warum hier noch mal? Regeln sind Regeln...
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 06:45 Antworten mit Zitat
Comicer
DVD Profiler Freund

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
Nein, du hast doch im Invelos Forum schon einen auf die Mütze bekommen für das überschreiben wollen, warum hier noch mal? Regeln sind Regeln...

Sorry, da ich weder Mützenträger bin noch weiß, wovon Du hier sprichst, möchte ich Dich bitten, diese Aussage zu spezifizieren. Wo habe ich "eins auf die Mütze bekommen"? Diese Bemerkung ist absoluter Blödsinn und ich bitte darum, sie zurückzunehmen, da sie völlig aus der Luft gegriffen ist. Was sollen diese falschen Anschuldigungen. Eine einigermassen vernünftige Antwort hätte es auch getan, aber solche "Antworten" ist man ja mittlerweile gewohnt. Kein Wunder, dass sich hier immer mehr Leute zurückziehen. Man muss keine Mimose sein, um bei solch unqualifizierten "Diskussionen", die keine sind, die Lust zu verlieren.
Ich wollte mit meinem Post nur etwas Licht ins Dunkel bringen und habe einen Vorschlage gemacht und nicht etwa zu großflächigen "Straftaten" gegen bestehende Regeln aufgerufen. Sorry, aber auch ich habe keine Lust mehr und ziehe mich hiermit - zumindest aus diesem Forum - zurück.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 08:10 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Ich bezog mich auf dieses Topic

Two Discs, one UPC

Ich habe einfach angenommen das es sich dabei um dich/deine Contribution handelt da ich die Wahrscheinlichkeit das zwei Leute das gleiche Beispiel innerhalb von Tagen bringen für sehr gering hielt. Falls du mit dieser anderen Contribution nix zu tun hast möchte ich mich bei dir entschuldigen.
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 12:27 Antworten mit Zitat
Schwarzy
DVD Profiler Laie

Ersteinmal vielen Dank für die Antworten.

Das heißt also für mich, dass ich im ersten Step nichts machen kann da ich kein BD-Laufwerk im Rechner habe Crying or Very sad
BeitragVerfasst am: 31.05.2010 20:42 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:

Man kanns aber auch übertreiben. Nur weil im Invelos Forum wieder mal die üblichen Verdächtigen auf Rules are rules Wert legen. Wenn dem so wäre, müßte ich auch bei der Black Rain BD den Barcode auf dem Cover nehmen und nicht den der auf die Folie gekleistert ist. Nur blöd, dass das der selbe wie bei der HD-DVD ist. Insofern würde ich einfach mal einen Versuch starten und in die Contribution eine entsprechende Erklärung reinschreiben.

Bye
Norbert
Eine BD, mehrere EANs ?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen