|  | Problem mit der Update-Funktion |
|  |
Verfasst am: 21.06.2010 11:23 |
|
|
Wolfsson |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo, ich benutze den Profiler 3.6.1 in der Premiumversion, englische Sprache. Ich habe seit mehreren Wochen das folgende Problem: Wenn ich die Updatefunktion aufrufe (Menü: online - refresh updated profiles from Invelos), dann öffnet sich das Suchen-Fenster (scanning ... overall), auch die Suche läuft wohl durch (die Fortschrittsanzeige ist schnell voll), dann aber bleibt dieses Fenster einfach stehen. Früher kam im Anschluss an die Suche eine Liste meiner DVDs, für die Updates zur Verfügung stehen, und die habe ich immer durchgeführt. Neue DVDs erkennt der Profiler dagegen meistens und lädt auch die Profile und Coverscans herunter. Eine Online - Verbindung besteht also, auch die Firewall steht dem Profiler nicht entgegen. Ich bin echt ratlos ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Updates wieder bekomme?
Vielen Dank im Voraus! |
|
|
|
|
 |  | Re: Problem mit der Update-Funktion |
|  |
Verfasst am: 21.06.2010 13:58 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wolfsson hat Folgendes geschrieben: |
Hallo, ich benutze den Profiler 3.6.1 in der Premiumversion, englische Sprache. Ich habe seit mehreren Wochen das folgende Problem: Wenn ich die Updatefunktion aufrufe (Menü: online - refresh updated profiles from Invelos), dann öffnet sich das Suchen-Fenster (scanning ... overall), auch die Suche läuft wohl durch (die Fortschrittsanzeige ist schnell voll), dann aber bleibt dieses Fenster einfach stehen. Früher kam im Anschluss an die Suche eine Liste meiner DVDs, für die Updates zur Verfügung stehen, und die habe ich immer durchgeführt. Neue DVDs erkennt der Profiler dagegen meistens und lädt auch die Profile und Coverscans herunter. Eine Online - Verbindung besteht also, auch die Firewall steht dem Profiler nicht entgegen. Ich bin echt ratlos ...
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Updates wieder bekomme?
Vielen Dank im Voraus! |
Hast Du schon eine Datenbankreparatur probiert?
"Tools" --> "Options" --> "Utilities" |
|
|
 |  | Dein Tipp: Datenbankreparatur |
|  |
Verfasst am: 22.06.2010 10:58 |
|
|
Wolfsson |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo SpaceFreakMicha,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Database meiner Filme macht bisher keine Probleme. Ich kann sie jederzeit hochladen oder auch ein Backup erstellen. Inwieweit hat sie mit dem Update der Profile zu tun?
Vielen Dank für weitere Tipps! |
|
|
|
|
 |  | Re: Dein Tipp: Datenbankreparatur |
|  |
Verfasst am: 22.06.2010 11:40 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo SpaceFreakMicha,
vielen Dank für Deine Antwort. Die Database meiner Filme macht bisher keine Probleme. Ich kann sie jederzeit hochladen oder auch ein Backup erstellen. Inwieweit hat sie mit dem Update der Profile zu tun?
Vielen Dank für weitere Tipps! |
Naja, vor dem aktualisieren scannt der Profiler quasi die vorhandene Datenbank, um nur die Updates anzuzeigen, die Filme in Deiner Sammlung betreffen.
Hast Du die Datenbankreparatur denn schon probiert? |
|
|
Verfasst am: 22.06.2010 12:03 |
|
|
Snoopy |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Guter Rat: Datenbankreparatur durch führen! Ich hatte das gleiche Problem und danach war alles wieder im Lot!!  |
|
_________________ Snoopy
Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!" |
|
|
|
 |  | Datenbankereparatur durchgeführt - und es hat geklappt! |
|  |
Verfasst am: 23.06.2010 11:10 |
|
|
Wolfsson |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo nochmal, SpaceFreakMicha!
Ich habe die DB-Reparatur jetzt durchgeführt, und das Update läuft wieder. Ich verneige mich in Demut und Dankbarkeit vor Deinem Wissen!  |
|
|
|
|
 |  | Re: Datenbankereparatur durchgeführt - und es hat geklappt! |
|  |
Verfasst am: 29.06.2010 19:47 |
|
|
Slartibartfast |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo nochmal, SpaceFreakMicha!
Ich habe die DB-Reparatur jetzt durchgeführt, und das Update läuft wieder. Ich verneige mich in Demut und Dankbarkeit vor Deinem Wissen!  |
Ich habe das Problem auch und habe den Tipp angewendet, was auch zum gewünschten Ergebnis geführt hat.
Jetzt eine kanppe Woche später taucht DAS SELBE Problem erneut auf!
Natürlich habe ich es wieder durch eine Datenbank-Reperatur gebacken bekommeen.
Nur: Warum passiert das jetzt immer wieder (und scheinbar nicht nur mir?)
Ich habe keine Lust jedemal die Datenbank zu reparieren vor einem Update. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.08.2010 08:22 |
|
|
_M_ |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ha, manchmal hilft die Suchfunktion doch weiter. habe seit einer Woche auch das Problem, dass ich nicht mehr updaten konnte. reparieren der Datenbank hat geholfen, danke SpaceFreakMicha! |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|