Verfasst am: 06.10.2010 23:03 |
|
|
Toolipass |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo
Kann irgendwer dem Programmierer vom DVD Profiler mal vorschlagen eine andere Datenbank zu verwenden! Ich besitze inzwischen 1400 (80% davon sind Urlaubsvideos) Filme und da ist der Profiler doch sehr Müde. Würde es ja gerne selber tun, nur reicht dafür leider mein Engisch nicht aus. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2010 11:14 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Toolipass.
In meiner DVDP-DB sind etwa 3x soviel Profile abgelegt wie bei Dir. Von "müdem" Arbeiten hab ich jedoch noch nichts bemerkt.
Was genau meinst Du? |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:09 |
|
|
Toolipass |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
zb. wenn ich eine neue DVD eintrage und unter Darsteller einen neuen hinzufüge friert das Programm bei der suche ob der Darsteller schon vorhanden ist oft bis zu 1 Minute ein. |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2010 13:57 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darsteller hinzufügen ist bei mir auch sehr langsam, zwar keine Minute aber schon mehr als nur ein paar Sekunden :/ |
|
|
|
|
Verfasst am: 07.10.2010 14:39 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Meistens hilft es mal ein Database-Repair zu machen und die Festplatte zu defragmentieren. Anschließend geht alles wieder relativ schnell.
Ansonsten ne SSD anschaffen, dann ist auch Schluß mit langsam. |
|
|
Verfasst am: 08.10.2010 12:42 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben: |
Meistens hilft es mal ein Database-Repair zu machen und die Festplatte zu defragmentieren. Anschließend geht alles wieder relativ schnell.
Dann ist auch Schluss mit meinem Studentenbudget  |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.10.2010 08:12 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Toolipass hat Folgendes geschrieben: |
zb. wenn ich eine neue DVD eintrage und unter Darsteller einen neuen hinzufüge friert das Programm bei der suche ob der Darsteller schon vorhanden ist oft bis zu 1 Minute ein. |
Sorry, aber bei mir ist dieses verzögerte Verhalten nicht nachvollziehbar (Intel Q6600, 2,4 GHz, WinXP Pro 32). |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.10.2010 08:58 |
|
|
hydr0x |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben: |
Toolipass hat Folgendes geschrieben: |
Sorry, aber bei mir ist dieses verzögerte Verhalten nicht nachvollziehbar (Intel Q6600, 2,4 GHz, WinXP Pro 32). |
Quad Core halt, wird insgesamt einfach ein deutlich moderner PC sein als seiner. Ich hab hier nur nen Centrino Duo mit ner internen IDE-Platte und 2GB DDR2 RAM und ich habe ähnliche Einfrier-/Verzögerungsprobleme, wenn auch weniger lang. Hat halt nicht jeder Geld für was modernes  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.10.2010 10:34 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also, ich habe einen Intel Core i5 Prozessor mit 4GB RAM und Windows 7 32Bit Professionell.
Dieses Problem des "Einfrierens" kommt manchmal auch vor, aber nicht jedesmal. Vielleicht von 100 mal 2-3 mal.
Eine Minute dauerts zwar nicht, aber wenn man drauf wartet kommt einem das ja eh immer länger vor.
Und zwar ist das beim bearbeiten eines Datensatzes, wenn man auf der linken Seite bei den Schauspielern/Crew den ersten Buchstaben eintippt. Dann ist es so, als ob der Profiler erst mal überlegt, was er jetzt machen muß.
Die nächsten Buchstaben gehen dann sofort.
Auch der nächste Datensatz mit erstem Buchstaben geht sofort. Das Ganze ist scheinbar immer nur einmal.
Bei mir war es jetzt so, das ich auf abbrechen geklickt habe bzw. Profiler schließen. Und da bekam ich dann die Meldung "Profiler reagiert nicht". Ging aber dann weiter.
Wie gesagt, dies ist nicht immer so. Leider bin ich noch nicht dahintergekommen wann das ist, bzw. welche "Voraussetzungen" für diese Unart gegeben sein müssen. Oder welches andere Programm evtl. stört.
Dies hat aber meiner Meinung nach nichts mit Prozessortyp oder Betriebssystem zu tun, das war bei meinem vorherigen Rechner unter Win XP auch schon so.
Das ist aber nur wie oben beschrieben bei den Schaupielern/Crew so.
Ansonsten sind keinerlei Geschwindigkeitseinbußen da, kann sogar durch die Datensätze "blättern" trotz großer Coverscans oder vielen Szenebildern. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.10.2010 16:11 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hydr0x hat Folgendes geschrieben: |
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben: |
Dann ist auch Schluss mit meinem Studentenbudget  |
Dieses träge Verhalten des Profiler kannte ich auch: 2GB mehr RAM, dazu eine Seagate Momentus XT 500GB/4GB SSD Hybrid. Hat auch nicht "die Welt" gekostet und seitdem "friert" bei mir nix mehr ein, der Profiler "löppt wie'n Dilldopp" |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|