|  | DVD Profiler einzelne Benutzer zuordnen oder Ordner anlegen |
|  |
Verfasst am: 25.07.2011 10:07 |
|
|
Ryback1983 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hi, ich habe das Programm gerade neu installiert und ein Problem. Bei meinem alten Programm Video DVD archiev konnte ich eigene Ordner erstellen und die DVD in Ordner Unterteilen. So habe ich z.B. die DVD`s meiner Frau in einen extra Ordner gepackt, da ich diese Schnulzen und Liebesfilme nicht bei meinen haben wollte.
Ich habe gesehen das ich in DVD Profiler Benutzer erstellen kann und das habe ich gemacht. Ich habe aber nicht herausgefunden, wie ich diese Benutzer den einzelnen DVD zuordnen kann oder eigene Ordner erstellen kann.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Besten Dank
Stefan  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.07.2011 10:53 |
|
|
norbi et orbi |
Benutzt DVD Profiler wie Solitär |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Benutzer ist eigentlich dafür da zu verwalten, ob einer den Film ausgeliehen hat oder gesehen hat. Darüber kann man das dann filtern.
Um dein Problem zu lösen gibt es 2 Möglichkeiten.
Du erstellst für deine Filme und die deiner Frau eine eigene Datenbank.
Wenn du das nicht machen willst und die Filme alle in einer Datenbank haben möchtest, erstellst du z.B. für die Filme deiner Frau eine eigene Kategorie.
Extras --> Kategorie bearbeiten. Der Kategorie kannst du dann einen eigenen Namen geben und hättest die dann als eigene Reiterkarte bei "Besitz", "Bestellt" etc. Zusätzlich kannst du bei der Kategorie dann angeben, ob diese DVD's nur in dieser Kategorie angezeigt werden sollen, oder zusätzlich auch in "Besitz". Dann nur noch die Filme deiner Frau dahin verschieben - fertig. |
|
_________________ Grüße
Norbert |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 25.07.2011 12:03 |
|
|
Ryback1983 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Super....danke schön . Funktioniert !!!!  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|