|  | 2 Fragen: Verleihversion: Bindestrich oder Doppelpunkt |
|  |
Verfasst am: 01.04.2012 15:57 |
|
|
alexpahl |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
1. Frage
Bei mir sind ein paar DVDs im Profiler bei denen bei Version: Verleihversion eingetragen ist. Auf dem Cover selber ist aber meistens nichts vermerkt.
Ist es trotzdem korrekt Verleihversion einzutragen ?
Ich habe eigentlich gedacht das die Version so auch auf dem Cover stehen muss um eingetragen zu werden.
2.
Meistens ist der Filmname ja mit einen Doppelpunkt von dem Beinamen (nennt man das so?) getrennt, ab und zu ist er mit einen Bindestrich getrennt.
Was nimmt man für die korrekte Trennung des Namens?
Danke
Alexander |
|
|
|
|
 |  | Re: 2 Fragen: Verleihversion: Bindestrich oder Doppelpunkt |
|  |
Verfasst am: 02.04.2012 08:06 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
1. Nein, ist nicht korrekt! Du hast recht mit Deiner Annahme: "Verleihversion" müsste auf dem Cover stehen, um im Profil eingetragen zu werden.
2. Prinzipiell für deutsche Titel: den Bindestrich verwenden ("Gremlins - Kleine Monster")! Ausnahme: Es handelt sich um eine Filmserie ("Der Herr der Ringe: Die Gefährten").
Warum ist das so? Weil hier die Regel "Episode descriptors are part of the title; separate them with a colon and space; e.g. 'Star Trek III: The Search for Spock'" die Lokalisierungsregel überschreibt. |
|
|
|
|
 |  | Re: 2 Fragen: Verleihversion: Bindestrich oder Doppelpunkt |
|  |
Verfasst am: 02.04.2012 16:39 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
1. Nein, ist nicht korrekt! Du hast recht mit Deiner Annahme: "Verleihversion" müsste auf dem Cover stehen, um im Profil eingetragen zu werden. |
Da gab's aber mal eine Diskussion drüber, da man ansonsten die Verleihversionen nicht von den kaufversionen unterscheiden konnte (z.B. beim hinzufügen über den Titel). Die Hilfskrücke damals war, dass es grundsätzlich eine eigene Version darstellt, die sich von der normalen Kaufversion meistens unterscheidet (z.B. Extras) und nichts in den Regeln steht, wo die Edition stehen muss und Verleihversion sich irgendwo auf der Rückseite finden lässt.
Ich verweise mal auf diesen alten Thread hier im Forum. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 02.04.2012 21:28 |
|
|
alexpahl |
DVD Profiler Freund |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich habe jetzt eine Änderung eingesendet.
Wo ist Fred EAN 4013575531899
Auf dem Cover ist nichts von einer Verleihversion zu finden.
Das erste No habe ich aber schon bekommen.
Könnt ihr euch das mal anschauen und und mich eventuell unterstützen.
Danke
Alexander |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|