|  | Meet the Parents / Meet the Fockers Neuauflagen |
|  |
Verfasst am: 22.01.2007 12:45 |
|
|
Stevo |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Servus,
habe gemerkt, dass es von den beiden Filmen Neuauflagen aus dem Jahr 2006 gibt, die mit den alten Auflagen völlig identisch sind (Backcover evtl. etwas anderst).
Zu Meet the Parents gibt es bereits das passende Profil, das aber noch unvollständig ist, zu Meet the Fockers gibt es keins.
Ist es korrekt, neue Profile anzulegen? Wenn ja, welches Vö-Datum muss angegeben werden? Das neue (schwer rauszufinden), oder das der Erstauflage?
Danke. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2007 13:01 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zunächst mal nachgucken, ob die Neuauflagen die gleiche EAN haben, wie die Erstauflagen. Falls dies so ist, sollten tunlichst keine neuen Profile angelegt werden, da in diesem Falle immer die Erstauflage in der Datenbank bleiben sollte.
Falls es neue EANs zu den Neuauflagen geben sollte, dann sollten auch neue Profile angelegt werden. Und dann zählt auch das Datum der Neuveröffentlichung (im Grunde handelt es sich ja um eine komplett andere DVD (Inhalt zwar gleich, aber neues Release unter anderer EAN)). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2007 13:39 |
|
|
Stevo |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Zunächst mal nachgucken, ob die Neuauflagen die gleiche EAN haben, wie die Erstauflagen. Falls dies so ist, sollten tunlichst keine neuen Profile angelegt werden, da in diesem Falle immer die Erstauflage in der Datenbank bleiben sollte.
Falls es neue EANs zu den Neuauflagen geben sollte, dann sollten auch neue Profile angelegt werden. Und dann zählt auch das Datum der Neuveröffentlichung (im Grunde handelt es sich ja um eine komplett andere DVD (Inhalt zwar gleich, aber neues Release unter anderer EAN)). |
Hi, die EANs sind neu. Die DiscID bringt mich beim einen Titel zu der alten Auflage, beim anderen zu einer australischen DVD. Deswegen und wegen der vorhandenen Extras müssen die DVDs wohl identisch sein. Die EANs sind aber wie gesagt neu.
Wie kann ich den das Vö-Datum der Neuauflage in Erfahrung bringen? |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2007 14:11 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Stevo hat Folgendes geschrieben: |
Hi, die EANs sind neu. Die DiscID bringt mich beim einen Titel zu der alten Auflage, beim anderen zu einer australischen DVD. Deswegen und wegen der vorhandenen Extras müssen die DVDs wohl identisch sein. Die EANs sind aber wie gesagt neu. |
Also musst Du wohl komplett neue Profile anlegen inkl. Coverscans etc.
Ich nutze da immer www.dvd-palace.de . Die Datenbank dort ist ziemlich umfangreich. Allerdings können wohl nur Händler wirklich verlässliche Aussagen zu VÖ-Datum und/oder UVP geben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 22.01.2007 14:17 |
|
|
Stevo |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Hi, die EANs sind neu. Die DiscID bringt mich beim einen Titel zu der alten Auflage, beim anderen zu einer australischen DVD. Deswegen und wegen der vorhandenen Extras müssen die DVDs wohl identisch sein. Die EANs sind aber wie gesagt neu. |
Also musst Du wohl komplett neue Profile anlegen inkl. Coverscans etc.
Ich nutze da immer www.dvd-palace.de . Die Datenbank dort ist ziemlich umfangreich. Allerdings können wohl nur Händler wirklich verlässliche Aussagen zu VÖ-Datum und/oder UVP geben. |
Danke, habe gerade mal bei Amazon nachgesehen. Dort ist das selbe Datum angegeben wie bei DVD-Palace. |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|