1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2 profile.php?mode=register&sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2 regeln.php?sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2 memberlist.php?sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2 search.php?sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2 index.php?sid=5cde9a2be24c531a36a9b705dbaa7ec2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Inoffizielles DVD Profiler Einsenderegeln Diskussions Forum Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Inoffizielles DVD Profiler Einsenderegeln Diskussions Forum
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 13:54 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Für alle die etwas zu den Contribution Rules beitragen möchten, wird hiermit die Eröffnung des "Unofficial DVD Profiler Rules Review Forums" angekündigt. Jede(r)ist herzlich eingeladen.

Das Forum wurde ins Leben gerufen, um über Änderungen oder Anpassungen der Einsenderegeln sowohl als auch über Klarstellungen der bestehenden Regeln zu diskutieren. Das Forum wird zwar nicht offiziell von InterVocative Software (IVS) unterstützt, sie sind jedoch seit mehreren Monaten voll von unseren Absichten unterrichtet und haben auch keine Bedenken geäussert.

Unser Forum ist offen für alle, die an den Diskussionen teilnehmen wollen oder einfach nur dabei sein und am Spass teilhaben wollen. Das Forum wird moderiert, um die Duskussionen beim Thema zu halten und um sicher zu stellen, daß jede Meinung gehört wird.

Die Reglen die zur Zeit in unserem Forum ausgestellt sind entsprechen dem, was im Februar als Revisionsvorschalg an IVS abgegeben wurde. Unsere ursprünglische Absicht war es, mit der Eröffnung des Forums zu warten bis die geänderten Regeln von IVS veröffentlicht werden. Durch Diskussionen im DVD Profiler Forum wurde aber deutlich, daß einige der vorgeschlagenen Regeln bereits jetzt veraltet beziehungsweise nicht ausreichen, um den wachsenden Veränderungen der Industrie sowie den besonderen Anforderungen diverser Lokalitäten genüge zu tun. Daher öffnen wir das Forum nun doch bevor IVS jegliche geänderten Regeln veröffentlicht, so daß passende Änderungen vorgeschlagen werden können.

Unsere Idee ist es über die Regeln zu diskutieren und Änderungsvorschläge zu entwickeln. Wenn Vorschläge formuliert sind, werden sie ins DVD Profiler Forum übertragen und öffentlich IVS sowie der DVD Profiler Gemeinde zur weiteren Überprüfung vorgestellt. Jegliche offizielle Kommunikation zwischen dem Rules Review Forum und IVS wird ebenfalls öffentlich" wiedergegeben werden. Es ist unser Ziel jede(n) in den Prozess mit einzubeziehen.

Es wird sich dabei lediglich um Änderungsvorschläge für die aktuellen Regeln handeln. Nichts was im Rules Review Forum beschlossen wird, wird Einfluss auf Beisterungen haben bevor diese nicht von IVS akzeptiert und als neue offizielle Regel verkündet worden sind.

Kommt und seid dabei!

Unofficial DVD Profiler Rules Review Forum
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 18.08.2006 14:49 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Aha, ist das Ganze also nun doch öffentlich geworden. Als ich Anfang des Jahres als Mitglied der Rules-Kommission den Usern hier im Bord die neuen Regelvorschläge zugänglich gemacht habe (um sie in die Diskussion einzubeziehen), habe ich ja noch ziemlich Prügel in der Kommission bezogen. Anscheinend hat nun doch die Vernunft und die Einsicht gesiegt, dass die Regeln allen gehören. Sehr schön. Very Happy

Bin schon sehr gespannt auf die Diskussionen...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 19:03 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Was macht es denn für einen Sinn im Nachhinein darüber zu disskutieren wenn die Regeln veröffentlicht wurden? Um mich über den "IST-Zustand" zu beklagen brauche ich keine neuen Regeln da reicht mir der momentane Bockmist von IVS ganz und gar.

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:06 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
Was macht es denn für einen Sinn im Nachhinein darüber zu disskutieren wenn die Regeln veröffentlicht wurden? Um mich über den "IST-Zustand" zu beklagen brauche ich keine neuen Regeln da reicht mir der momentane Bockmist von IVS ganz und gar.

Öhm, hierbei geht es um eine Diskussion für die nächste Runde der Regeln (nicht die aktuellen), und diese Diskussion ist nach wie vor im Gange. Da diese Regelrevision mit Sicherheit nur im Rahmen eines Updates für den Profiler veröffentlicht würde und ich nicht mehr an eine nächste Version glaube, beteilige ich mich allerdings nicht mehr.
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 22:24 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Jesusmariaundjosef .... Ich hab da eben mal ein wenig herumgestöbert.

ya_shin, dein lobenswertes Engagement in allen Ehren, aber noch ein Blabla-Forum? Am Ende kommt doch nichts dabei heraus.

1. Nimm 100 DVDP-User und du bekommst 100 verschiedene Meinungen und Interpretationen von Meinungen über die Regeln selbst und deren Auslegung "in diesem speziellen Fall".

2. Inoffizielle Regeln nützen -- selbst wenn man sich darin einig würde -- überhaupt nichts, solange IVS da nicht mitspielt. Jeder Einsender kann sich, sollte ihm eine inoffizielle Regel missfallen, jederzeit auf die offiziellen IVS-Regeln berufen. Zudem: Wann wurden denn die letzten, relativ vernünftigen Regelanpassungen an IVS geschickt? Das ist doch nun auch schon ein, zwei Tage her. Nix ist daraus geworden! Die gammeln bei denen irgendwo auf irgendeiner Festplatte herum.

3. Was nützen die tollsten, schönsten, alle Spezial- und Sonderfälle abdeckenden neuen, inoffiziellen Regeln, wenn sich dann doch kaum einer dran hält und nur Dreck einschickt?

Ich meine, selbst bei ganz klaren und 100 %ig eindeutigen Sachen wird heute doch nahezu jeder Müll zur Abstimmung abgegeben.

Ich hab mir heute mal den Spaß gemacht und nach Monaten mal wieder die Profile-aktualisieren-Funktion aufgerufen. Knappe 800 Profile stehen bei mir zur Änderung an. Um noch mehr Spaß zu haben, habe ich dann mal 20 Profile überprüft ... und ALLE 20 neuen, geänderten aus der Onlinedatenbank in die Tonne getreten, treten müssen, weil sie in keiner Weise regelkonform waren.

Okay, Schluss mit Lustig: Ich hab daraufhin mein Päckchen wieder zusamengepackt und halte mich weiterhin raus aus diesem "Gemeinschaftsunsinn". Leider, denn es gab und gibt ein paar wirklich SEHR fähige Einsender.

Größ, Högö

P.S.: Ich bin kein Pessimist ... nur ein desillusionierter Realist Zwinker

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 23:27 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Hugo, da hast Du etwas falsch verstanden. Das ist kein Forum, um irgendwelche inoffiziellen "Alternativregeln" zu entwickeln. Der Sinn und Zweck dieses Forums ist es, dessen Ergebnisse bei IVS einzureichen und für die nächste Revision "absegnen" zu lassen.

Schon die aktuellen Rules sind ja von einer Gruppe von Usern (im Geheimen und auf Aufforderung von Ken) erstellt worden. So war das auch dieses Mal gedacht, aber da die vorläufigen Ergebnisse geleaked wurden (woran ich nicht ganz unschuldig war Mr. Green) und sich irgendwann dann doch die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass man das Ganze auf eine breitere Basis stellen sollte, ist dieses Forum entstanden.

PS: Dafür, dass "am Ende doch nichts dabei herauskommt", sind die neuen Rules aber schon ganz schön konkret... (nur glaube ich eben nicht mehr, dass die jemals zum Einsatz kommen).
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 09:21 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
PS: Dafür, dass "am Ende doch nichts dabei herauskommt", sind die neuen Rules aber schon ganz schön konkret... (nur glaube ich eben nicht mehr, dass die jemals zum Einsatz kommen).

das ist natürlich das Problem: neue Regeln entwickeln macht Sinn, aber wenn sie nie umgesetzt werden wars umsonst Zwinker

allerdings werde ich mich wohl aus 2 gründen trotzdem beteiligen

1) ich denke wenn noch mal einem Jahr ohne jegliche IVS Meldung oder irgendwelche Updates vergeht wird die community als ganzes mit Sicherheit kein Problem damit haben neue Regeln einzuführen. Die neuen Regeln verlangen ja keine Änderungen am DB-Design o.ä., sind also auch ohne Update umsetzbar. Natürlich hätte man das Problem der user die nichts von den neuen Regeln mitbekommen, aber ehrlich gesagt sind das bestimmt nur user die eh die Regeln nicht kennen. Mit Hinweisen per pm hätte man das auch innerhalb weniger Wochen geregelt

2) es gibt ja Alternativpläne und viele der Regeln ließen sich ja auch für Alternativen übernehmen. Ein solches Forum würde immerhin aufzeigen wo allgemein (Systemunabhängig) Probleme auftauchen können und wie man diese lösen kann. kurz: es hilft auch dem live profiler Zwinker
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 16:24 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Hmmm, erst wurden die Regeln "im geheimen" geschrieben (kleine Gruppe; schwierig genug). Nach Veröffentlichung wurde gemeckert.

Nun kriegt jeder die Chance seinen Senf abzugeben. Wieder verkehrt. Wird als bla bla Forum verschrien. Sollten die Regeln irgendwann die Chance kriegen, ans Tageslicht zu kommen wird sicher wieder gemeckert Rolling Eyes

Wer sich das andere Forum genau ansieht wird feststellen:
Die unsichere Zukunft (und das Anwender-unfreundliche Benehmen von IVS) zeigt Auswirkungen. Im Moment ist es da sehr ruhig. Zwinker

Sollte es irgendwann DVD Profiler 2.5/2.6 oder so geben, könnte sich das wieder ändern, aber bis dahin: Wozu...?

Tigi, Du stehst mit Deiner Meinung also offensichtlich nicht allein (das es im Moment sinnfrei ist, nicht das es absolut keine Future gibt). Hoffentlich bist Du wieder dabei, wenn es doch irgendwann weitergehen sollte...
BeitragVerfasst am: 28.10.2006 00:59 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Tigi, Du stehst mit Deiner Meinung also offensichtlich nicht allein (das es im Moment sinnfrei ist, nicht das es absolut keine Future gibt). Hoffentlich bist Du wieder dabei, wenn es doch irgendwann weitergehen sollte...

Ich glaube, davon kannst Du beruhigt ausgehen, Achim... Zwinker
BeitragVerfasst am: 19.03.2007 19:25 Antworten mit Zitat
Armand
DVD Profiler Freund

Auf der oben verlinkten Seite gibt es unter Credits eine Crew Tabelle. Ist die aktuell gültig?

Schreibe gerade meinen Crew Import und muss wissen, wer als was durchgeht.

Wenn ihr eine andere Übersicht kennt, nennt mir doch bitte den Link.
BeitragVerfasst am: 20.03.2007 18:12 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Armand hat Folgendes geschrieben:
Wenn ihr eine andere Übersicht kennt, nennt mir doch bitte den Link.

Aus den aktuellen Regeln:
Credits
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:17 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Ist eigentlich schon jemand hier Mitglied im neuen "Contribution Rules Committee" von Invelos ?
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:19 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Ist eigentlich schon jemand hier Mitglied im neuen "Contribution Rules Committee" von Invelos ?

Also ich nicht. Denke dafür braucht man ein ordentliches sauberes englisch Zwinker Mr. Green

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:29 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Tom hat sich angemeldet - ich mittlerweile auch. Ich bin eher neugierig, wie es da so abgeht... - bin aber der Meinung, dass sich mehrere von uns dort anmelden sollten und wir dann ggf. gemeinsam Auftreten (ggf. vorher die Themen hier besprechen und dann konsolidiert nach Invelos tragen).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 11:54 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Einverstanden. Ich habe jetzt auch mal eine Mail an Gerri gesendet. Ich bin schon sehr gespannt, was bei diesem Kommittee wieder rauskommen wird...
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 12:20 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Bemühe mich dort auch schon um sinnvolles... Zwinker

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:29 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

So, bin dabei - wie eine ganze Menge anderer Mitglieder hier auch bereits... Zwinker

Ein sehr schönes Posting über die Abläufe der bisherigen Kommittees habe ich mal rauskopiert Laughing:

In the past, it worked something like this:

1. Pick some part of the rules that need to be updated (ie Common Name).
2. Start a thread to discuss how to handle this. This is where people throw out their opinions on how things should be handled.
2a. Discussion cruises along just fine.
2b. Skip comes along, behaves as Ken's representive, disagrees with everyone
2c. People ask Skip direct questions relating to his objections
2d. Skip answers, but the answers have nothing whatsoever to do with the questions asked
2e. "You don't speak for Ken", "Red herring", insulting icons, "Please ban XXX NOW", "She who must not be named", "She who must be so very lonely", etc.
2f. Skip announces he has the solution to the problem, but we're not deserving of the answer.
2g. Others try to ignore Skip and move the discussion along, but the Usual Suspects can't let the old fights go.
2h. Rifter will jump in to defend Skip
2i. Sometime just for fun we'll spend a few pages where someone argues about some topic but fail to realize their opponent is saying the exact same thing.
2j. etc, etc, etc. Finally you reach about pages 10 or so (or 40 pages if it relates to cast or crew). The rest is minor variations on 2a-2i.
3. Some time later, someone proposes the new rule. This is the actual wording we'll be asking Ken to insert into the rules. There are usually several rounds of notes and whatnot to arrive at the perfect wording.
4. A poll is started to vote on the proposed new wording.
5. Hand off to Ken

With a few exceptions, this is how we generally go about it. That's not to say that's how it should or should not be done now. If you have good ideas, please share them.

No actual Skips were harmed in the precending post. Twisted Evil
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:56 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

So, bin dabei - wie eine ganze Menge anderer Mitglieder hier auch bereits... Zwinker

Ein sehr schönes Posting über die Abläufe der bisherigen Kommittees habe ich mal rauskopiert Laughing:

2. Start a thread to discuss how to handle this. This is where people throw out their opinions on how things should be handled.
2d. Skip answers, but the answers have nothing whatsoever to do with the questions asked
2e. "You don't speak for Ken", "Red herring", insulting icons, "Please ban XXX NOW", "She who must not be named", "She who must be so very lonely", etc.
2f. Skip announces he has the solution to the problem, but we're not deserving of the answer.
2g. Others try to ignore Skip and move the discussion along, but the Usual Suspects can't let the old fights go.
2i. Sometime just for fun we'll spend a few pages where someone argues about some topic but fail to realize their opponent is saying the exact same thing.
2j. etc, etc, etc. Finally you reach about pages 10 or so (or 40 pages if it relates to cast or crew). The rest is minor variations on 2a-2i.
3. Some time later, someone proposes the new rule. This is the actual wording we'll be asking Ken to insert into the rules. There are usually several rounds of notes and whatnot to arrive at the perfect wording.
5. Hand off to Ken

With a few exceptions, this is how we generally go about it. That's not to say that's how it should or should not be done now. If you have good ideas, please share them.

Was heißt das jetzt??? Rolling Eyes

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 21.03.2007 13:57 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

5. Hand off to Ken

Eigentlich ist das so wie 90% aller Diskussionen in irgendwelchen Foren ablaufen. Confused Mr. Green

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 21.03.2007 14:02 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Laeusel hat Folgendes geschrieben:

5. Hand off to Ken

Eigentlich ist das so wie 90% aller Diskussionen in irgendwelchen Foren ablaufen. Confused Mr. Green

Wobei das mit Herrn Disney schon sehr treffend ist - nicht nur auf das Rules-Committee.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
Inoffizielles DVD Profiler Einsenderegeln Diskussions Forum
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen