1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2 profile.php?mode=register&sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2 regeln.php?sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2 memberlist.php?sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2 search.php?sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2 index.php?sid=5d0bfe896790f2c7cc5a90282bd10db2

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » "Wiederkehrer" braucht Hilfe (Bilder & Export)
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
"Wiederkehrer" braucht Hilfe (Bilder & Export)
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 15:17 Antworten mit Zitat
Refu
DVD Profiler Laie

Hallo Community.
Die SuFu brachte mich nicht weiter, daher nun ein eigener (und mein erster) Thread.
Durch verschiedenste Gründe konnte ich in letzter Zeit einem meiner Hobbies - dem DVD sammeln (wer hätte es gedacht Zwinker) - nicht so wirklich nachgehen. Habe aber wieder vor voll einzusteigen und daher gestern gleich erstmal den DVD-Profiler 3 runtergeladen, mir einen neuen Registry-Key gekauft und die DB aus dem Profiler 2.4 importiert.
Nun fehlen aber auf einmal viele Bilder (Coverscans), die bei der V 2.4 definitiv dabei waren. Beim Online-Bilderupdate werden bei den entsprechenden Filmen gelbe Kreuze "Fehler" gemeldet. Leider nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit an die "alten" Bilder ranzukommen oder muss ich nun selber die fehlenden Cover einscannen? Irgendwo in den Untiefen des Internets werden diese ja sicherlich noch liegen, oder nicht? Smile

Zweite Frage: Ich würde meine Filmliste gerne in eine Excel-Datei exportieren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch schonmal ging, nur habe ich das letzte mal 2005 mit dem DVD-Profiler gearbeitet und find die Funktion nun nicht (mehr). Vielleicht kann mir da ja auch jemand auf die Sprünge helfen oder mir einen Tipp geben, die ich die Liste in ein anderes Format als xml exportieren, damit kann ich nämlich nichts anfangen Sad

Danke schonmal für Eure Hilfe.

--edit: Bei der Sache mit den Covers hab ich mir nun selber geholfen und die Filme einfach nochmal neu geaddet. Beim Großteil hab ich dadurch nun wieder Covers und da wo sie immernoch fehlen, sind wahrscheinlich einfach keine hinterlegt (kann ich mir zumindets bei einigen der DVDs auch gut vorstellen ^^).
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 19.08.2007 16:27 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Die Cover sind ja noch da (falls du die alte Version noch auf der Platte hast), jedoch hat sich etwas bei der Benennung der Dateien geändert (vollständige EAN), daher ist es dann nicht mit einem einfachen Kopieren getan.

Zur Excel-Problematik: Der CSV-Export wurde von Invelos rausgenommen, jedoch existiert ein Plugin, das diese Funktion wieder integriert.