1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e profile.php?mode=register&sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e regeln.php?sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e memberlist.php?sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e search.php?sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e index.php?sid=f92fa606daad4ac56f411d52ba6fde6e

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Film nach Titel hinzufügen
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Film nach Titel hinzufügen
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 10:37 Antworten mit Zitat
chainsaw
DVD Profiler Laie

Habe heute auf die neue Version gewechselt. Ich habe festgestellt, daß immer, wenn ich einen Titel hinzufügen will, das Programm unheimlich lange braucht, die eingetippten Buchstaben erscheinen alle mit Verzögerung.
SO macht das keinen Spaß.
Hat jemand das gleiche Proble festgestellt und kann mir evtl. helfen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 10:50 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Hast Du schon die V 3.0.3 installiert?

Angeblich soll der Fehler da schon gepatched sein.

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 21:08 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Die ist noch nicht für alle erhältlich Zwinker

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 21:46 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Deswegen frag' ich ja.... Zwinker Zwinker

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 21:47 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Die ist noch nicht für alle erhältlich Zwinker

Das ist zwar richtig, aber ich glaube, dass die Anzahl der Benutzer der Free-Version im Vergleich zum alten 2.x-Profiler sehr deutlich zurückgegangen sein dürfte. Wenn ich alleine im Cinefacts-Forum sehe, wie viele User sich dort neu für den Profiler registriert haben, dürfte Ken seine Entscheidung für eine neue Firma (und Programmversion) nicht bereut haben...
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:10 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Sicherlich nicht.

Ich hatte anlässlich der "Wieviel ist DVDP wert" Diskussion mal überlegt, wie viele Neuregistrierungen Ken durch den Wechsel wohl bekommen haben dürfte.

Ausgehend von den ca. 600.000 Usern insgesamt aus der Klageschrift, unterstellt das ca. 2/3 davon schon zu IVS Zeiten Premium Kunden waren, und von den verbleibenden 33 % etwa die Hälfte den Wechsel mitmacht (also Premium geht) sind das ca. 50.000 neue Registrierungen in knapp zwei Monaten, ergo knapp 1,5 Millionen Dollar Umsatz. Bleiben selbst nach Abzug der Steuern noch viele, viele tote Präsidenten....

Sollte IVS weniger Premium Kunden gehabt haben, und daher mehr User neue Premium Lizenzen von Invelos kaufen (und das werden sie, da die Free-Version ab 50 Titeln praktisch unbrauchbar ist), erhöht sich der Betrag noch weiter.

Nicht schlecht für eine Firma, die erst 2 Monate aktiv im Geschäft ist....

Von daher finde ich das Gerede einiger, man solle Ken doch bitte Geld schicken, ein wenig übertrieben. Stimmt, 29,95 US-$ ist an sich nicht viel, aber in Kombination mit der User-Zahl reden wir hier von Millionen-Umsätzen. Nicht zu vergessen, daß die Einnahmen aus der IVS Zeit jetzt ja auch komplett bei Ken gelandet sind...

Das wären dann an Gesamtumsatz ca. 550.000 * 29,95..... natürlich über die letzten 7-8 Jahre, also im Schnitt ca. 2 Millionen US-$ pro Jahr....

Kann natürlich auch alles Blödsinn sein, was ich hier schreibe Mr. Green

BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:34 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Ich habe den "Wieviel ist DVDP wert"-Thread nicht verfolgt, aber ich kann die 600.000 Premium Kunden nicht glauben. Vor ca. 1 1/2 Jahren hat Ken mal in einem Chat auf die Frage, wieviele User Profiler hat, mit 500.000 geantwortet. Dabei wollte er aber den Anteil an Premiumkunden nicht nennen.
Aber vielleicht waren es ja damals schon 500.000 Premium Kunden und er wollte nicht zugeben, dass er die Premiumkunden-Zahl genannt hat und nicht die Gesamtzahl der User. Aber das glaube ich eher weniger.

Und gehen wir mal davon aus, dass es insgesamt 500.000 User warem, dann glaube ich, dass maximal 10% davon Premiumkunden waren.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 22:57 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

TomGaines hat Folgendes geschrieben:
Und gehen wir mal davon aus, dass es insgesamt 500.000 User warem, dann glaube ich, dass maximal 10% davon Premiumkunden waren.

Genau so sehe ich das auch, nür würde ich sogar noch weiter runter gehen - auf 5 oder sogar nur 3%. Sooo viel Kohle macht Ken mit dem Profiler sicher auch wieder nicht, Darxon.
BeitragVerfasst am: 24.05.2007 23:12 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Die Userzahl ist aus den Unterlagen die IVS im Rahmen des Gerichtsverfahrens eingereicht hat. Wenn Ken vor 1.5 Jahren von 500.000 Usern gesprochen hat, kann es durchaus hinkommen, daß es jetzt knapp 600.000 sind. Und er hat sicherlich nicht nur von Premium Kunden gesprochen, ich war z. B. keiner Mr. Green

Wenn die Premium Zahl bei IVS auch - relativ - niedrig gewesen sein mag (3 - 10 % halte ich aber für viel zu niedrig), dann doch nur deshalb, weil die Free Version voll funktionsfähig war. Das ist bei 3.0 nicht mehr der Fall, von daher dürfte die Anzahl der gekauften Lizenzen sprunghaft ansteigen.

Wie gesagt, meine Überlegung war vorsichtig geschätzt, ausgehend von einem relativ hohen Premium Anteil schon zu IVS Zeiten. Umso niedriger der Anteil Premium Kunden bei IVS war, um so größer wird die Anzahl neu verkaufter Lizenzen durch Invelos.

Ich selbst hatte ja während der gesamten Nutzungszeit bei IVS nur die Free-Version (sofort geändert als 3.0 kam, da für meine Sammlung als Free-Version vollkommen unbrauchbar), und in den letzten drei Jahren haben sich die Werbeeinblendungen überhaupt nicht geändert: Immer das Banner von Animatrix und ein, zwei andere. Ich glaube daher kaum, daß diese Werbeeinnahmen sooo wahnsinnig viel Kohle reingespült haben, ansonsten wäre das "Plakat" sicherlich mal gewechselt worden. Mich erinnerte das eher an die Hauswände im sozialen Brennpunkt hier in Essen, an denen z. T. heute noch Eigentumswohnungen zu DM Preisen angeboten werden. Tote Fläche eben, die niemanden interessiert.

Von daher dürfte die meiste Kohle schon zu IVS Zeiten über die Lizenzen (sprich: Premiummember) geflossen sein.

BeitragVerfasst am: 28.05.2007 18:39 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

In der Userzahl von 500,000 (in dem Chat wo diese Zahl genannt wurde war ich dabei), vielleicht zum Zeitpunkts des Split wirklich schon 600,000, sind meiner Meinung nach aber auch jede Menge Doppelregistrierungen (z.B. wegen vergessenem Passwort) und Kunden die das ganze dann wieder haben sein lassen enthalten.

Was ich mich manchmal frage ist, wie Ken sich nun noch Nebeneinkünfte sichert... Bei InterVocative gab's die Google Ads, die Werbung bei den Online-Collections, die Werbung im Programm und dann auch noch den Price-Finder. Das ist ja nun alles nicht mehr vorhanden... Confused
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 28.05.2007 20:58 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:

Was ich mich manchmal frage ist, wie Ken sich nun noch Nebeneinkünfte sichert... Bei InterVocative gab's die Google Ads, die Werbung bei den Online-Collections, die Werbung im Programm und dann auch noch den Price-Finder. Das ist ja nun alles nicht mehr vorhanden... Confused

Ich glaube da musste viel Wasser den Fluss runterfließen eh ein FreeUser Dank der Nebeneinkünfte überhaupt soviel Geld eingebracht haben wie die Lizenz einmalig kostet. Und ich glaube auch das die Premium User bei der 2.x deutlich in der Unterzahl waren, warum für was Geld bezahlen wenn die kostenlose Variante praktisch (fast) alle Funktionen bietet? Etwas was sich bei der 3.x vollkommen umgedreht hat. Und der DVD Profiler ist praktisch von den Funktionen her konkurrenzlos, daher werden viele (ich ja auch) anlässlich der 3.x in den Apfel gebissen haben und ne Lizenz erworben haben.
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 01:24 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

unterschätze nie die Tragweite von Google Ads Twisted Evil

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 29.05.2007 11:41 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
unterschätze nie die Tragweite von Google Ads Twisted Evil

Falls die Google Ads auf den Intervocative Seiten wirklich so lukrativ sind, wird Ken sie wohl auch auf den Invelos Seiten implementieren. Zwinker
Film nach Titel hinzufügen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen