|  | keine EAN, 1 DiscID, gleicher Film, 2 Versionen |
|  |
Verfasst am: 23.10.2006 10:27 |
|
|
renes |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo an alle Experten hier,
ich nutze zwar den Profiler schon jahrelang, aber erstmals stehe ich vor einem Problem:
Den Film "Exitus Interruptus" gibts in 2 Version: einen DC (ist in der Datenbank) und ich habe eine Version mit 3 DVD's.
Der Hauptfilm hat die gleiche DiscID (wird wohl die gleiche DVD sein) und es gibt auf den zwei anderen DVDs Bonus und andere Film-Versionen.
Es gibt keine EAN, wie bekomme ich das Teil nun in die Datenbank?!?
Ich könnte mit der zweiten DVD anfangen (andere Filmversion), ich könnte als Örtlichkeit die Schweiz oder Österreich nehmen (da ja deutsch).
Aber ich bin mir nicht sicher, was nun richtig ist. Sicher wird alles falsch sein.
Was soll ich nun machen?!?
Ich hoffe, ihr könnt mir Tip's geben, alle anderen Beiträge haben mir nicht so richtig geholfen.
Danke und Ciao, Rene |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.10.2006 10:44 |
|
|
Splatter-Fanatic |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich würde das Set dann über die Disc-ID der DVD beisteuern, die im 2-DVD-Set nicht enthalten ist. Das tut keinem weh.
BTW:
Zieh mal bitte Deine Beisteuerung zu "Skandalöse Emanuelle" wieder zurück. Ich musste Dir leider ein No-Vote verpassen. Es gilt die "As Credited"-Regel und die Credits müssen exakt wiedergegeben werden. Wenn also Herr D'Amato unter anderen Pseudonymen in den Credits auftaucht, muss man die Pseudonyme reinschreiben. Lokal kannst Du das natürlich halten wie Du willst. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 23.10.2006 12:19 |
|
|
renes |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo Splatter-Fanatic,
ich persönlich finde es besser, wenn die "echten" Namen genannt werden. aber dazu gibts schon gebug Diskussionen hier.
Auf der anderen Seite gibts auch viele, die gar nicht wissen, wie viele Regisseure und Schauspieler unter Pseudos "arbeiten".
Ciao |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2006 15:10 |
|
|
Splatter-Fanatic |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich persönlich finde es auch besser, wenn die "echten" Namen genannt werden. Das kannst Du lokal auch gerne so machen. In der Online-Datenbank haben aber nur Profile etwas zu suchen, die regelgerecht eingesendet wurden. |
|
|
|
|
Verfasst am: 23.10.2006 15:42 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich persönlich hab am liebsten beides! Ein as credit-Eintrag, der dann der richtigen Person zugeordnet ist... Aber kommt Zeit, kommt eine Lösung
Solange das aber noch nicht geht, bitte online nur as-credited Eintäge. Thx
Zum eigentlich Topic: ich würde es wie Splatter-Fanatic machen. Neue Profilseiten via Disc-ID anlegen und dann in ein Boxset packen. Is zwar je nach Situation immer noch kein optimales Ergebnis, aber das best-machbare. |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|