1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55 profile.php?mode=register&sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55 regeln.php?sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55 memberlist.php?sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55 search.php?sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55 index.php?sid=13273a3022fc6a5db270e9e73e83bd55

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Silent Hill
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Silent Hill
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 11:44 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Hallo Leute,

jetzt komm ich doch auch mal in den Genuss, um Rat fragen zu dürfen ... Ich hätt da gern mal ein Problem:

Gestern hab ich mir die DVD "Silent Hill" (EAN 010324025203) gekauft und wollte sie heute in den Profiler eintragen. Das entsprechende Profil hab ich mir heruntergeladen. Da keine Disk-ID vorhanden war, wollte ich meine eintragen ... wollte ...

-- DVD Profiler meldet, es läge keine DVD im Laufwerk,
-- DVD Decrypter meldet einen Fehler und gibt keinerlei Daten zum Videotrack heraus.
-- Mein PC-Player (Media Player Classic) spielt die beschissenen Raubkopierer- und Copyright-Filmchen ab, danach bleibt der Bildschirm schwarz.
-- Mein DVD-Player (Sony) allerdings macht keinerlei Zicken!!!

Ist da ein neuer Kopierschutz am Werk oder meine DVD schlichtweg defekt?

Merci, Hugo.

BeitragVerfasst am: 25.10.2006 13:38 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Ich habe mal auf die Schnelle "silent hill kopierschutz DVD" gegoogelt und siehe da, es scheint ein Kopierschutz am Werk zu sein.

http://forum.cinefacts.de/showpost.php?p=4318988&postcount=107 hat Folgendes geschrieben:
4) Der auf Silent Hill verwendete Kopierschutz ist von X-Protect. Nach langen Gesprächen und emails hat man uns inzwischen glaubhaft versichert, dass es NICHT am Schutz liegen kann. Es wurden alle üblichen, gängigen und nötigen DVD Spezifikationen eingehalten. Das wurde nicht nur bei X-Protect sondern u.a. auch bei "Intellikey" in Amerika (dort lassen auch alle großen Majors prüfen) und bei "PMTC" in Belgien geprüft. Die Scheibe ist auf allen den Spezifikationen gerecht werdenen Geräten abspielbar, nicht jedoch z.B. mit Software, die ggf. auch zum brennen genutzt werden könnte. Das heißt jetzt nicht, dass jeder, der Nero verwendet auch brennt, aber es geht halt nicht. Mit z. B. Power DVD, WinDVD ist es kein Problem.

Komisch, sowas in der Art gab es auch nach dem Smith-Kopierschutz...

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 14:51 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Danke für die Antwort SH84,

ich sollte wohl öfter mal bei Cinefacts reinschauen ... aber da gibt's immer viel zu viel zu lesen Gruebel

Da scheint wohl wieder so ein Konzern mächtig was verbockt zu haben. Naja, ich bring die Scheibe wieder zurück.

HúGò Mr. Green

P.S.: Bin mal gespannt, ob es jemandem gelingt, für diese Scheibe im Profiler eine Disk-ID zu erstellen.

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:46 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Wie in einschlägigen Foren diskutiert, ist der Kopierschutz von Silent Hill einer der derzeit kompliziertesten auf dem Markt und stellt die "üblichen Verdächtigen" durchaus vor Probleme.

Aus eigener leidvoller Erfahrung kann ich von einigen Reklamationen von Videothekenkunden berichten, die extreme Anstrengungen unternehmen mussten, um den Film überhaupt sehen zu können.

Allerdings haben sich diejenigen, die generell immer 3-4 DVDs ausleihen und innerhalb von 60-90 Minuten ALLE zurückbringen seltsamerweise nicht beschwert... Twisted Evil
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 13:29 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Allerdings haben sich diejenigen, die generell immer 3-4 DVDs ausleihen und innerhalb von 60-90 Minuten ALLE zurückbringen seltsamerweise nicht beschwert...

Tja, ich würde mal sagen q.e.d.
Der ehrliche Kunde ist in diesem Fall der angeschmierte - vor allem, wenn dann auch noch dieser "Schutz" auf Kauf-DVDs eingesetzt wird.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 14:01 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

SH84 hat Folgendes geschrieben:

Der ehrliche Kunde ist in diesem Fall der angeschmierte - vor allem, wenn dann auch noch dieser "Schutz" auf Kauf-DVDs eingesetzt wird.

Es handelt sich also um eine gelungene Kombination aus "Abspiel-" und "Kaufschutz"... Mr. Green

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 15:23 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Allerdings haben sich diejenigen, die generell immer 3-4 DVDs ausleihen und innerhalb von 60-90 Minuten ALLE zurückbringen seltsamerweise nicht beschwert... Twisted Evil

naj du wirst dich über solche Kunden ja wohl kaum beschweren Zwinker in solchen regelmäßigen Fällen wäre es ja auch kein Problem die zu melden. Aber das schadet ja dem Umsatz :p
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 15:27 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ja nee, is klar. Aufgrund irgenwelcher Vermutungen mal eben 'ne Meldung machen, am besten gleich bei der Polizei.

Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 15:30 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

Ja nee, is klar. Aufgrund irgenwelcher Vermutungen mal eben 'ne Meldung machen, am besten gleich bei der Polizei.

Rolling Eyes

Nö, bei der Staatsanwaltschaft. Mr. Green

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 15:45 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Argh! Faellt .....
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 16:22 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Rolling Eyes

naja dir wird jeder Staatsanwalt bestätigen können das regelmäßiges Ausleihen von von DVDs die dann schneller zurückgegeben werden als man sie anschauen kann mehr als ne Vermutung ist Zwinker

ich erwarte ja nicht das jeder sowas meldet aber alle beschweren sich das die Qualität schlechter wird usw. (was die Industrie u.a. mit dem "Preisdruck" durch Raubkopien begründet) und dann "erlaubt" man gleichzeitig sowas wo man großen Einfluss hätte Rolling Eyes man könnte als Videothek ja auch sagen da machen wir nicht mit, auch wenn es Umsatz kostet Zwinker ich kann zB sagen das bei meinem Nebenjob leute gefeuert wurden die das interne Ausleihverfahren offensichtlich zu solchen Zwecken ausnutzten auch wenn das Fortbildungskosten usw. für neue Kräfte bedeutet hat
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 18:52 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

also ich sehe da nciht wirklich einen akuten Verdacht vorliegen.
Es is ja schließlich nicht verboten sich für private Zwecke eine Kopie zu erstellen (ob in speziellen Fällen ein Kopierschutz drauf ist oder nicht is erst einmal außen vor).
Die Personen können doch auch einfach nur nicht gewillt sein mehr als nötig Ausleihgebühr zu zahlen. Leihen kurz aus, machen sich einen Ableger, bringen zurück und schauen dann in ruhe zu Hause ihren Abzug... wer kann ohne Lauschangriff bzw. anderen Indizien bitte das Gegenteil blind behaupten??

Mit blinder Denuntiation sollte man vorsichtig sein

*my 2 cents*

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 21:14 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Die Umsatzstatistik einer Videothek hat hiermit mal überhaupt nicht zu tun.

Das einzige, was "jeder Staatsanwalt" wird bestätigen können, ist, daß die Behörden weder die Zeit, noch die Manpower, noch die Kohle haben (Haushaltsdebatte, Länderfinanzausgleich, Klage von Bundesländern in Karlsruhe, etc.), um derartigen Anzeigen nachgehen zu können.

In den meisten Fällen dürfte noch nicht einmal ein Ermittlungsverfahren eingeleitet werden, da aus dem bloßen Verdachtsvortrag nicht einmal ansatzweise ein ausreichender Anfangsverdacht bzgl. der Begehung einer Straftat konstruiert werden kann.

Darüber hinaus sind die strafbaren Handlungen des UrhG durchweg Antragsdelikte, d.h. ohne entsprechenden Strafantrag des Rechteinhabers (und nicht irgendeines Hiwis aus der Videothek an der Ecke), macht die StA mal gar nix, da bereits die Verfahrensvoraussetzungen nicht erfüllt sind.

Und in den Fällen eines Privatkopierers dürfte ein zur Ermittlung ohne Strafantrag zwingend notwendiges besonderes öffentliches Interesse nicht vorliegen. Bestes Argument: wer interessiert sich schon für die schwachsinnigen Raubkopierer-Spots (es sei denn, sie sind mit Jackie Chan und Arnold Schwarzenegger, aber das ist ein anderes Thema...).

Und so eine von vornherein zum Scheitern verurteilte Anzeigenerstattung kostet den Steuerzahler mal eben ein paar Hundert Euro.

Aber das tun die ewigwährenden Nachbarschaftsstreitigkeiten um den kläffenden Köter, die Dusche um 01:00 Uhr nachts, die Musik nach 22:00 Uhr und die Äste des angrenzenden Obstbaumes ja auch.

Wir (die Steuerzahler) haben's ja dick genug Cool
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 08:22 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Na ja das das ganze immer noch am Rande der legalität ist und nicht 100% Illegal ist tut doch auch sein übriges dazu!? Oder hat sich da was geändert? Bin da nicht so auf dem laufendem, mich betriffts nämlich nicht Razz

Zum Thema, der Kopierschutz ist mal wieder ein voller Schuss ins Knie, und genau wie bei der Smith DVD werde ich dankend ablehnen, wer weiß ob die DVD dann mit zukünftigen Playern überhaupt noch kompatibel ist!? Hab ich eh schon bammel vor das ich meine shcöne Sammlung eines Tages nicht mehr abspielen kann, weil irgendeiner der Tollen Kauf-Schutz dinger mit neuen Standarts nicht mehr zurechtkommt.

BeitragVerfasst am: 28.10.2006 15:46 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

PowerDVD konnte diese DVD auf meinem "Vor-/Abspann-überprüf-Rechner" die ohne Probleme abspielen.

Der andere Rechner allerdings (auf dem auch Profiler installiert ist) nimmt das Teil nicht an. - hhhmmpff...

Daher gibts halt ein Profil, bei dem eben besagte DiscID fehlt.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 12:14 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

So, meine Silent-Hill-Scheibe liegt seit Freitag wieder beim MediaMarkt. Die Rückgabe war völlig unproblematisch.
Hab mir statt dessen die "Dragon Songs" von Lang Lang geholt ... Ist ne Klassikmusik-DVD Zwinker

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 02:03 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
So, meine Silent-Hill-Scheibe liegt seit Freitag wieder beim MediaMarkt. Die Rückgabe war völlig unproblematisch.
Hab mir statt dessen die "Dragon Songs" von Lang Lang geholt ... Ist ne Klassikmusik-DVD Zwinker

Kurz Offtopic:

Taugt die was???

War auch erst am überlegen. Welche Richtung geht die Musik??

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 31.10.2006 09:16 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Hm, schwierige Frage. Hängt davon ab, was du so magst.

Es ist chinesische Klassik, also chinesische Kompositionen interpretiert von Orchester und Piano. Hie und da schleicht sich mal ein chin. Instrument ein (Pipa, Zither, ...)

Hör Dir halt mal die CD beim Mediamarkt an.

Mir gefällt's. Ist mal was anderes.
Hugo

Silent Hill
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen