1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0 profile.php?mode=register&sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0 regeln.php?sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0 memberlist.php?sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0 search.php?sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0 index.php?sid=a1bd899d3267d602bea8395c714a78c0

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Limitierte DVDs
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Limitierte DVDs
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 17:23 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Weiß nicht obs das Thema schonmal gab, aber wäre es nicht rechtens die Limitierung ob und wenn bekannt die Stückzahl bei den Features anzugeben?

Die Features sind im Profiler eh so unterbelichtet, da kann man sich ja nur durch das extra Feld behelfen...!

Ich hasse die Features im profiler sowas von... da hilft es einem auch nicht das man lokal die Profile so anlegen kann wie man bockig ist, ist ja nix dafür vorgesehen... Rolling Eyes

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:15 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Nun ja, ich hätte nichts dagegen, aber wo bekommst du diese Infos her?

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:24 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

also auf den "limitierten Auflagen" die ich kenne steht das doch meistens drauf. "345 / 10.000", etc. Sieht man ja sogar auf manchen Coverscans Zwinker

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 25.10.2006 21:28 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Dann würde das in Ordnung gehen (meiner Meinung nach).
Wichtiger würde es aber für mich sein, dass dann der Standard-Trait "Limited Edition" im Profil steht...

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 09:12 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

sorry aber eine Limitierung ist kein feature. Es ist eine Eigenschaft und sollte entweder ein eigenes Feld bekommen (ausserhalb der features) oder halt gar nichts. In other features hat das per Definition von feature nichts verloren
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:17 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Wichtiger würde es aber für mich sein, dass dann der Standard-Trait "Limited Edition" im Profil steht...

Der kann doch stehen bleiben, sein Zweck ist ja nicht primär die Limitierung zu indizieren.

Warum sollte limitiert kein "Feature" der DVD sein, es geht dabei ja nicht nur um Dinge die sich digital auf der DVD befinden, siehe das allseits akzeptierte "Comic" als extra feature bei vielen neuen DVDs (Batman Begins, V Vendette, Running Scared)

BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:30 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:
SH84 hat Folgendes geschrieben:

Der kann doch stehen bleiben, sein Zweck ist ja nicht primär die Limitierung zu indizieren.

Warum sollte limitiert kein "Feature" der DVD sein, es geht dabei ja nicht nur um Dinge die sich digital auf der DVD befinden, siehe das allseits akzeptierte "Comic" als extra feature bei vielen neuen DVDs (Batman Begins, V Vendette, Running Scared)

weil feature im hier angewandten Sinne (es gibt ja zB auch feature als bezeichnung für einen film) eine sachliche/dingliche (was für bescheuerte Wörter) Form hat, entweder als Sache auf der DVD (ein Interview, eine Kommentartonspur usw.) oder als tatsächliche Materielle Sache (Comic usw.). Eine Limitierung ist aber keine Sache, sondern eine Eigenschaft. Und die werden nun mal nicht in den "features" erfasst :/
BeitragVerfasst am: 26.10.2006 12:42 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

IMO ein typische Fall für die individuelle Nutzung der Notes Sektion.

Definitiv KEIN Feature, insbesondere wenn zwar eine Limitierung herstellerseits behauptet wird, aber tatsächlich nicht vorhanden ist (bestes Beispiel eines Mainstream Titels: Herr der Ringe: Die Zwei Türme: Special Extended Collector's Edition (die Box mit der Gollum Statue): Im Gegensatz zur entsprechenden Ausgabe des ersten Teils zwar als Limitierte Auflage angepriesen, tatsächlich aber in einer derart hohen Auflage erschienen, daß der Titel sogar auf Wühltischen gelandet ist).

Und da es sehr schwer sein dürfte, derartige Infos überhaupt zu bekommen (auch die Aufdrucke auf den Covern helfen manchmal nicht wirklich, da die angaben schlichtweg falsch sind bzw. später unter derselben EAN Nachdrucke erscheinen, s. diverse Titel von Marketing Film) sollte so etwas nicht in den generellen teil des Profils, sondern lokal verwaltet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 27.10.2006 08:13 Antworten mit Zitat
Kampf Kobold
DVD Profiler Champ

Darxon hat Folgendes geschrieben:
IMO ein typische Fall für die individuelle Nutzung der Notes Sektion.

Definitiv KEIN Feature, insbesondere wenn zwar eine Limitierung herstellerseits behauptet wird, aber tatsächlich nicht vorhanden ist (bestes Beispiel eines Mainstream Titels: Herr der Ringe: Die Zwei Türme: Special Extended Collector's Edition (die Box mit der Gollum Statue): Im Gegensatz zur entsprechenden Ausgabe des ersten Teils zwar als Limitierte Auflage angepriesen, tatsächlich aber in einer derart hohen Auflage erschienen, daß der Titel sogar auf Wühltischen gelandet ist).

Und da es sehr schwer sein dürfte, derartige Infos überhaupt zu bekommen (auch die Aufdrucke auf den Covern helfen manchmal nicht wirklich, da die angaben schlichtweg falsch sind bzw. später unter derselben EAN Nachdrucke erscheinen, s. diverse Titel von Marketing Film) sollte so etwas nicht in den generellen teil des Profils, sondern lokal verwaltet werden.

Aber was ist mit Titeln bei denen es definitiv so ist? Fast alle Hartboxen z.B. sind durchnummeriert, auch die neue Bulletproof collection von Universal um mal ein Major beispiel zu nennen. Dort es es unwiderlegbar! Warum also diese nicht allgemein aufnehmen. Es gibt auch nicht nummerierte Beispiele, die Event Horizon Special Collectors Edition ist auf 5000 Stück limitiert, und das dem so ist konnte man daran sehen das sie innerhalb von einer Woche Ausverkauft war und jetzt bei Ebay Preise jenseits der 60 Euro erzielt.

Ich denke die Anzahl derer bei denen es nachweisbar ist überwiegt diejenigen bei denen es nicht ist, und die Beispiele die du genannt hast sind vielleicht im Nachhinein als nicht limitiert aufgefallen, na und? was hindert einen daran das Profil dementsprechend anzupassen? Falsche Aufdrucke auf den Covers werden doch auch immer nachträglich korrigiert seien es falsche Tonspuren oder Bildformate. Klar sind limitierungen nicht immer so einfach zu widerlegen, aber dank einer Community die groß genug ist sollte soetwas möglich sein, und ist es nicht so etwas aus dem jeder seinen Nutzen ziehen kann. Das man sieht ob eine DVD wirklich limitiert ist oder nicht?

Um das abzuschließen, für mich müssen Features nicht zwangsläufig materieller natur sein, lmitierungen sind eine Eigenschaft wie jeder andere auch. Das es aber eine nützliche Ergänzung des Profils WÄRE dagegen spricht sich ja hier niemand wirklich aus, wäre es also nicht ratsam durch die Einführung dieses Punktes als Feature IVS in Zukunft dazu zu verleiten ein dafür geeignetes Feld einzubauen?

GReetz

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 08:55 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Kampf Kobold hat Folgendes geschrieben:

Um das abzuschließen, für mich müssen Features nicht zwangsläufig materieller natur sein, lmitierungen sind eine Eigenschaft wie jeder andere auch. Das es aber eine nützliche Ergänzung des Profils WÄRE dagegen spricht sich ja hier niemand wirklich aus, wäre es also nicht ratsam durch die Einführung dieses Punktes als Feature IVS in Zukunft dazu zu verleiten ein dafür geeignetes Feld einzubauen?

GReetz

sorry aber hast du meine Antwort eigentlich ernsthaft gelesen und versucht sie zu verstehen? features sind KEINE eigenschaften und wie du hier selbst sagst ist eine Limitierung eine Eigenschaft und sonst nichts. Von materiell habe ich zB auch nie gesprochen, sondern von "dinglich", denn das ein Trailer auf der DVD materiell wäre würde nun wirklich keiner behaupten Zwinker
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 09:48 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Dinge sind zwangsläufig materiell.

BeitragVerfasst am: 30.10.2006 11:44 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Leo's Vorschläge (äußere Erscheinung, besonderes Merkmal, die Besonderheit, die Eigenschaft, das Hauptmerkmal...) lassen mich zum Schluss kommen, dass "feature" im Englischen Sprachgebrauch durchaus für die Eigenschaft der limitierten Auflage passt.
BeitragVerfasst am: 30.10.2006 12:17 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Sehe ich genauso, RHo.

BeitragVerfasst am: 01.11.2006 11:43 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Leo's Vorschläge (äußere Erscheinung, besonderes Merkmal, die Besonderheit, die Eigenschaft, das Hauptmerkmal...) lassen mich zum Schluss kommen, dass "feature" im Englischen Sprachgebrauch durchaus für die Eigenschaft der limitierten Auflage passt.

ich habe doch auch gar nicht gesagt das das im Englischen nicht auch für Eigenschaft stehen kann. Im Gegenteil, ich habe explizit erwähnt das es mir nur um die Benutzung dieses Wortes beim DVD Profiler geht und es durchaus andere Bedeutungen gibt. Diese Bedeutungen sind aber nicht die die hier gemeint sind, zumindest ergibt sich das nicht aus den bisherigen akzeptierten features, warum sollten wir das also vermuten? Alle Eigenschaften wurden bisher ausserhalb der features im Profil untergebracht

@Peter

nein, Dinge sind nicht zwangsläufig materiell. Ein Trailer ist auch ein Ding, ist aber nur Inhalt des materiellen Dings DVD, nicht aber selbst materiell, auuser du hast ihn halt einzeln als Band o.ä.
Limitierte DVDs
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen