1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875 profile.php?mode=register&sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875 regeln.php?sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875 memberlist.php?sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875 search.php?sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875 index.php?sid=bc11095e7e09b4d2cbdcab737ecdb875

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Sollte man Verleih-Versionen kennzeichnen? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 01:12 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
empfinde nur ich das so, oder driftet eurer Dialog leicht vom eigentlich Thema ab? Zwinker

Das kann man nicht so genau sagen, da die zum selber lesen viel zu lang sind Mr. Green Zwinker

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 08:51 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Sei mal nicht so faul, lesen bildet Laughing Laughing Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 10:49 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Sei mal nicht so faul, lesen bildet Laughing Laughing Mr. Green

Ich bin Filmfreak, Sammler und Jäger Exclamation

Da fang ich jetzt auch nicht mehr mit dem lesen an Mr. Green Cool

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 08.11.2006 10:51 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

@ Darxon, ich kann Dir nur zustimmen. Und ich frage mich, wie man nur so stur wie hydr0x gegen einen Trait wehren kann, der einfach nur eine Hilfe ist. Es wird hier teilweise über einen Scheiß diskutiert, den man doch lokal ruckzuck für sich wegschmeißen kann. Ich habe z.B. lokal den Trait ganz ausgeblendet, da ich in meinen gedruckten Listen nur den Titel sehen will, aber online will ich schon wissen was für ein Profil ich mir runterlade. Und da Ken entweder zu blöde oder zu faul ist (Zuviel Geld verdient?) im Trait mal ein paar Neuerungen einzuführen, sollten wir uns wegen seiner Unfähigkeit nicht in die Köppe kriegen.

Sonst folgender Vorschlag:

Morgen um 6 Uhr hinter der Bastille. Die Waffen bringe ich mit. (Alte Warner-Snapper mit Watte-Füllung zu schmeißen auf 20m Distanz.) Mr. Green

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 11:23 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Um 6?? Da schlaf ich noch Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 11:39 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
@ Darxon, ich kann Dir nur zustimmen. Und ich frage mich, wie man nur so stur wie hydr0x gegen einen Trait wehren kann, der einfach nur eine Hilfe ist.

da liegt doch genau das Problem. Er ist KEINE Hilfe, im Gegenteil. Er verunsichert nur User ("hey ich hab die eben im Media Markt gekauft, wieso sagt DVDP mir das wäre ne Verleihversion") und markiert fälschlicherweise Profile die im freien Verkauf sind als Verleihversion, was schlichtweg falsch ist. Das sind 2 große Probleme, mal ganz abgesehen davon das die Einsendungen schlicht regelwidrig sind.

Und von was für einer Hilfe redet ihr denn? das einzige Beispiel dieser Art war das angeblich mögliche löschen, aber wie ich im Detail und auch RHo angemerkt haben ist das ziemlicher Blödsinn. Aber selbst wenn man es durchgehen lassen würde als Argument wiegt es doch in keinster Weise die beiden Probleme auf. Was bleibt ist also eine regelwidrige Einsendung dir mehr Probleme schafft als das sie evtl. hilft. Toll. Davon haben wir alle echt viel.
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 12:31 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

So, das ganze ist mir jetzt echt zu blöd geworden.

Habe gerade eben mit der Vertriebsabteilung von Warner in Hamburg gesprochen.

Aussage des dortigen Ansprechpartners Herr Schulz:

"Der Verkauf der extra von Warner produzierten und gekennzeichneten "Verkaufs-DVD mit Verleihrecht" im regulären Einzelhandel ist NICHT von Warner vorgesehen. Sofern diese DVDs an den Einzelhandel geliefert werden geschieht dies durch fehlerhafte Bearbeitung im Rahmen der Lageristik und Logistik. Es gibt auch keine Rückläufer von Großhändlern für Verleihabnehmer die als Ersatz an den Einzelhandel gehen."

Also: Lt. Warner sind diese DVDs, zu erkennen an der EAN 321923-XXXXXX ausschliesslich Verleih-Fassungen mit der Möglichkeit des Weiterverkaufs, und nicht reguläre Verkaufsfassungen für den Einzelhandel mit der Möglichkeit der Vermietung.

Sofern also jemand diese DVD im MM erworben hat, hat er eine Vermiet-DVD bekommen, die es eigentlich dort gar nicht geben dürfte (deshalb muss der MM in diesen Fällen auch eine neue EAN anlegen).

Der Trait ist daher richtig, durch den Fehler der Auslieferung wird aus der offiziellen Verleih-Fassung keine offizielle Verkaufs-DVD.

Und jetzt müsste eigentlich alles zu diesem Thema gesagt sein.
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:06 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

ok, damit sind natürlich die 2 genannten Probleme hinfällig (es ist dann grad gut anstatt verwirrend wenn der user erfährt das irgendwas nicht ganz normal gelaufen ist bei ihm) und der kleine Vorteil des traits überwiegt. Ich werde also nicht mehr mit no voten Zwinker

hoffen wir mal das sich das bei jedem distributor wo solche fälle bekannt werden so leicht klären lässt

ach ja, wo wir schon bei warner eans sind, was ist denn eigentlich 321924?? kann es sein dass das nur bei FSK-18 retail benutzt wird?
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:12 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
..ach ja, wo wir schon bei warner eans sind, was ist denn eigentlich 321924?? kann es sein dass das nur bei FSK-18 retail benutzt wird?
da hast du glaube ich mit Recht.
Bestätigendes Beispiel:
Meine Nightmare 1-6 (alle FSK18) haben eine 321924
Teil 7 aber eine 321921 (da nur FSK16).

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 08.11.2006 15:16 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
ach ja, wo wir schon bei warner eans sind, was ist denn eigentlich 321924?? kann es sein dass das nur bei FSK-18 retail benutzt wird?

Keine Ahnung, kann aber gut sein. Ist wahrscheinlich auch bei anderen "Sondereditionen" etc. pp. so, damit deren Artikelverwaltung einfacher läuft.
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 18:11 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

EvilErnie mag wohl den "Verleihversion"-Trait nicht...

030521-701588

BeitragVerfasst am: 16.11.2006 21:38 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ja, ja, hab jetzt drei mal versucht den Titel zu korrigieren, da an dem Profil so gut wie nichts stimmt. Wird aber immer wegen seiner "Nein" Stimme abgelehnt.
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 21:49 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Eine andere Sache, aber geht in die gleiche Richtung: derzeit versucht User nofiler bei Braveheart [010232-004277] den Trait "2er Disc Special Edition" einzupflegen.

Bisher wohl vergeblich, aber die "Nein" Stimmen sind falsch!

Auf meiner hier vorhandenen DVD steht das zwar auch nicht drauf, ich habe aber auch definitiv nicht die Erstauflage. Und ich müsste mich ganz schwer täuschen, wenn auf dem Cover der Erstauflage der Trait nicht drauf war.

Das Cover sah nämlich mal so aus.

Ich selbst hatte dem User auf die erste Einsendung mitgeteilt, daß nur "Special Edition" unzutreffend ist, daraufhin hat er das nochmal geändert.

Vielleicht hat ja auch jemand einen HQ-Scan der Erstauflage zur Korrektur der db?
BeitragVerfasst am: 16.11.2006 23:31 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Du täuschst Dich aber eben doch schwer, Darxon. Ich habe die Erstausgabe von "Braveheart" hier vor mir liegen (am Tag der Veröffentlichung am 11.1.2001 im Mediamarkt gekauft), und auf dem Cover steht absolut nichts von "Special Edition". Von da her ist jeder Versuch, einen Dist. Trait im Profil zu ergänzen, mit "No" zu bewerten.

Übrigens sind auch die Cover im Profil absolut korrekt.
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 00:04 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Wo ist denn dann mein Cover das ich hochgeladen habe her? Und woher kommt der ofdb Eintrag? Der ist immerhin schon vom 11.02.2001, also gerade mal vier Wochen nach VÖ. Schon seltsam, oder nicht? Vielleicht gab es ja doch zwei verschiedene Coverversionen? Sieht doch zumindest so aus, oder nicht?

Bin jetzt verwirrt Weiss nix
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 00:14 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Aber zu etwas anderem:

Ich habe wieder einige Updates gemacht, und EE hat's bei einigen auch schon spitz gekriegt (die anderen findet er sicher auch noch). Ich bräuchte daher bei folgenden Titeln ein paar "Ja" Stimmen:

010884-731170 Mission Impossible III
041658-221696 Minotaurus
020628-989385 Mortuary
030521-700444 Nackte Zeugin
321923-830127 Poseidon
717418-048488 Frank Miller's Sin City
717418-090463 Spiel auf Sieg
030521-704503 Spiel ohne Regeln
030521-705401 The Fog - Nebel des Grauens
030521-706743 Underworld: Evolution
010232-035226 Walk The Line
013575-520794 Wilderness
321923-701359 Wo die Liebe hinfällt...
010884-731699 Zum Ausziehen verführt
030521-705654 Zathura
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 00:39 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Du täuschst Dich aber eben doch schwer, Darxon. Ich habe die Erstausgabe von "Braveheart" hier vor mir liegen (am Tag der Veröffentlichung am 11.1.2001 im Mediamarkt gekauft), und auf dem Cover steht absolut nichts von "Special Edition". Von da her ist jeder Versuch, einen Dist. Trait im Profil zu ergänzen, mit "No" zu bewerten.

Das Backcover ist etwas beschnitten im oberen Bereich. Ich habe mal neue Scans gemacht...

Edit: Ich habe auch die Erstauflage.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 10:57 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Recht so! Ich hab die Scheibe ebenfalls.

Hugo

BeitragVerfasst am: 17.11.2006 11:08 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Wo ist denn dann mein Cover das ich hochgeladen habe her? Und woher kommt der ofdb Eintrag? Der ist immerhin schon vom 11.02.2001, also gerade mal vier Wochen nach VÖ. Schon seltsam, oder nicht? Vielleicht gab es ja doch zwei verschiedene Coverversionen? Sieht doch zumindest so aus, oder nicht?

Bin jetzt verwirrt Weiss nix

Ich habe wirklich keine Ahnung, wann es ein Re-Release mit dem Zusatz "2er-Disc Special Edition" gegeben hat - ich habe es jedenfalls noch nie gesehen.

Ich bin mir nur verdammt sicher, dass es nicht 2001 war. "2er-Disc Special Edition" klingt überhaupt nicht nach den frühen DVD-Jahren. Solche merkwürdigen Marketing-Bezeichnungen kamen meiner Erinnerung nach frühestens 2003 auf.

Bei dvd-palace.de ist übrigens auch das korrekte Cover der Erstausgabe abgebildet.
BeitragVerfasst am: 17.11.2006 11:10 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Trotzdem nochmal meine Frage: woher kommt das Cover das ich oben eingestellt habe und der ofdb Eintrag? Ist das ein Fake, oder was?

Wie gesagt, ich meine diese DVD (mit Trait) seinerzeit auch gesehen zu haben (in 2001) habe sie aber nicht gekauft, da sie mir zu teuer war.
Sollte man Verleih-Versionen kennzeichnen?
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 10 von 12  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen