Welcher Dist-Trait gefällt am besten? |
Bild Audio Video Foto |
|
0% |
[ 0 ] |
Bild AudioVideoFoto |
|
0% |
[ 0 ] |
AudioVideoFoto Bild |
|
50% |
[ 5 ] |
Audio Video Foto Bild |
|
40% |
[ 4 ] |
AVF Bild |
|
10% |
[ 1 ] |
Bild AVF |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 10 |
|
 |  | Dist-Trait: AudioVideoFoto DVD |
|  |
Verfasst am: 06.12.2006 02:18 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Tach zusammen,
es geistern ja eine Menge DVDs der Audio Video Foto Bild herum. Leider ist der dazugehörige Dist-Trait bei nahezu allen unterschiedlich. Es wäre günstig, sich dahingehend auf eine Version zu einigen und die Profile dann entsprechend anzupassen.
Daher diese Umfrage (meine erste übrigens...)  |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 05:52 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn es auf dem Cover steht, dann könnte es ein Dist. Trait sein.
Wenn es nicht auf dem Cover steht, dann ist es auf keinen Fall ein Dist. Trait.
Wenn Du gerne alle gleich haben möchtest, dann solltest Du das nur lokal machen. In der online db sollte es so stehen, wie auf dem Cover. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 09:40 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Auf dem Cover steht:
"AudioVideoFoto Bild" - dies würde ich auch als Dist-Trait eintragen wollen. Nur werden diese Einträge immer wieder geändert und überschrieben. Daher denke ich, sollte man sich langsam mal einigen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 10:25 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So wie auf dem Cover, wobei ich davon ausgehe, daß die Monats- und Jahreszahlen auch auf dem Cover in unmittelbarer Nähe zur Kennzeichnung als "Zeitungs-DVD" stehen, nicht wahr?
EDIT
Und zur Frage: Gefallen tut mir eigentlich keiner der möglichen Traits, was aber daran liegt, daß ich den Zeitungsnamen schon für vollkommen blödsinnig halte, unabhängig von der Schreibweise.
Gestimmt habe ich für den, der lt. Deiner Aussage aufgedruckt ist. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 11:22 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Meiner Meinung gehört MM/JJ auf keinen Fall zum Dist. Trait. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Ausgabe pro Monat gibt. Ein Dist. Trait bezeichnet aber im Allgemeinen mehrere Ausgaben einer Serie / Collection. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 11:49 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Immer nur so wie es auf dem Cover steht. Auch in der gleichen Schreibweise.
Auf das Ausgabedatum würde ich verzichten. Als Unterscheidung zu anderen Versionen ist es nicht notwendig und als eine Collection oder Edition gilt es ja wohl auch nicht. Ziemlich überflüssig also. Eine akzeptable Ausnahme wäre vielleicht, wenn es optisch direkt mit dem Zeitschriften-Namen verknüpft ist, nicht aber wenn es in einer anderen Ecke, mit einer anderen Schrift oder Schriftgröße o.ä. auf dem Cover abgebildet ist. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.12.2006 11:52 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RHo hat Folgendes geschrieben: |
Meiner Meinung gehört MM/JJ auf keinen Fall zum Dist. Trait. Ich gehe davon aus, dass es nur eine Ausgabe pro Monat gibt. Ein Dist. Trait bezeichnet aber im Allgemeinen mehrere Ausgaben einer Serie / Collection. |
Sehe ich auch so...
"AudioVideoFoto Bild" und gut ist. So steht es ja oben auf den Covern. Da steht (zumindest bei meiner Sleepy Hollow, meine einzige Zeitungs-DVD) das MM/JJ nur klein unten links in der Ecke und nicht direkt beim Trait. |
|
Zuletzt bearbeitet von SpaceFreakMicha am 06.12.2006 11:54, insgesamt einmal bearbeitet _________________
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.12.2006 11:53 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jogi hat Folgendes geschrieben: |
Eine akzeptable Ausnahme wäre vielleicht, wenn es optisch direkt mit dem Zeitschriften-Namen verknüpft ist, nicht aber wenn es in einer anderen Ecke, mit einer anderen Schrift oder Schriftgröße o.ä. auf dem Cover abgebildet ist. |
Genau das meinte ich mit "unmittelbarer Nähe" Schön, daß wir einer Meinung sind. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 12:30 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Eine gute Idee, das alles ohne Angabe zu Jahr/Monat... - hatte ich vergessen, bei der Abstimmung mit einzubauen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.12.2006 12:57 |
|
|
Hugo Z. Hackenbush |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also wenn der Dist.Trait schon "wie auf dem Heft abgedruckt" erscheinen soll, dann bitte so:
ohne Jahr, ohne Monat, denn die sind da nicht drauf. Die finden sich auf dem Cover-Rücken (nicht Rückseite), werden aber m.E. bereits über das VÖ abgedeckt, also überflüssig. Und wer genau hinsieht, wird die kleinen aber durchaus sichtbaren Abstände zwischen den Worten Audio, Video und Foto erkennen. Eine Zusammenschreibung kommt daher nicht in Frage.
Damit ich nicht so viel Platz verschwende, werden alle diese Titel bei mir privat einfach mit "AVF-Bild" gekennzeichnet.
Mangels Option habe ich mich an der Umfrage nicht beteiligt.
Hugo |
|
_________________ .
Steter Rede Fluss endet im Meer der Geschwätze! |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.12.2006 13:35 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Danke für den Cover Scan. Da ich keine der DVDs besitze, habe ich mich auf das Posting von Lexxx verlassen.
sieht aber so aus, als ob "Audio Video Foto Bild" tatsächlich richtig ist, und auch ohne die Monats-/Jahreszahl.
Eigentlich müsste ich daher meine Stimme ändern. Egal  |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:38 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darxon hat Folgendes geschrieben: |
Danke für den Cover Scan. Da ich keine der DVDs besitze, habe ich mich auf das Posting von Lexxx verlassen.
sieht aber so aus, als ob "Audio Video Foto Bild" tatsächlich richtig ist, und auch ohne die Monats-/Jahreszahl.
Eigentlich müsste ich daher meine Stimme ändern. Egal  |
Schon wieder einer Meinung
Es sollte die Möglichkeit geben die Abstimmung zu verändern. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:41 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich wüsste, wie ich diese Umfrageoptionen ändern kann, würde ich das ja glatt tun. Ich bevorzuge ja auch diese Methode "Audio Video Foto Bild" - ohne Angabe von irgendwelchen Jahres-/Monatszahlen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:52 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich glaube, du kannst die Umfrage nicht ändern...
(Kannst es ja mal probieren: einfach den ersten Beitrag bearbeiten.) |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.12.2006 13:54 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Stimmt - ich kanns nicht. Aber es scheint ja schon jemand gemacht zu haben... Jetzt passt nur leider nicht mehr das Abstimmungsergebnis... hmpfl..  |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|