Verfasst am: 28.12.2006 16:32 |
|
|
Prof_Farnsworth |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Tach, bin der Neue
Habe mir kürzlich den Profiler runter geladen, vor meinem Urlaub in der Firma 'nen Barcode-Scanner ausgeliehen und in den letzten Tagen meine DVD Sammlung archiviert. Für die meisten DVD's gab's schon die passenden Daten, auch wenn ich sie mir lokal auf meine Bedürfnisse teilweise anpassen werde.
Nur für die Olsenbande Sammelboxen habe ich nicht alle Daten gefunden. Und wenn ich die jetzt schon mal anlege, dann auch so, daß ich sie evtl. mal bereitstellen kann. Und genau dazu habe ich noch ein paar Fragen. Ich habe mir das Regelwerk zwar durchgelesen, aber bin mir immer noch nicht 100%ig sicher.
Aaaaalso...vorhanden sind die Boxen 1, 2 und 3. Mit den EAN's: 90204-90981; 90204-82648; 90204-82861. Diese wollte ich mir als "Vorbild" nehmen. Aber, so wie ich das sehe, sind diese Sammelboxen eben "Boxen." Und wenn ich eine Box anlege, dann geht das doch so:
Erst die Box mit der EAN und dem Scan der Vorder- und Rückseite. Dann vermerke ich unter "Übersicht", welche Filme in der Box sind. Dazu käme dann noch Laufzeit, Erscheinungstermin... usw. Allerdings keine Mitwirkende, da die von Film zu Film ja unterschiedlich sein können. Wenn das erledigt ist, würde jede einzelne DVD angelegt. Da die DVD's nicht seperat verpackt sind (3-Fach Digipack), würde ich jeden Film mit Disc-ID versehen. Die Daten (Mitwirkende, Bildschirm- und Tonformat usw...) eintragen.
So weit, so gut. Aber da die DVD's nicht einzeln verpackt sind, gibt es keine seperaten Cover-Scans. Ok, kann man ja weg lassen. Nur sind die Beschreibungen für die Filme ja auf der eigentlichen "Box" aufgedruckt. Wo trage ich die Beschreibung dann ein? Nur bei der Box für alle drei Filme? Oder dann auch bei jeder einzelnen DVD die jeweils passende Beschreibung?
Noch 'ne Frage zur Box. Trage ich im Menü "Disks" dann noch die drei DVD's ein (mit dem Titel der einzelnen Filme), oder lasse ich das Menü leer?
Die schon angelegten Boxen verwirren mehr, als das sie helfen Der eine (Vhidar) schreibt einmal die Mitwirkenden dabei, obwohl es doch eigentlich eine Box ist. Und bei der anderen Box lässt er die Mitwirkenden weg... Und der andere (foopro99) bezeichnet die Verpackung als "Boxset", obwohl es doch eigentlich eine "Digipack"-Box is. Legt aber auch keine einzelnen DVD's an (habe wenigstens keine gefunden)... Ich werde langsam wahnsinnig...
Darum meine Bitte an euch... Was ist der richtige (den Regeln entsprechende) Weg bei der Olsenbande (Digipack)Box?
Danke und Gruß,
T m |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 28.12.2006 17:05 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo erst mal und willkommen im Forum.
Deine Vorgehensweise ist erstmal richtig, nur in die Übersicht der Box gehört genau das, was hinten auf der Box draufsteht.
Wenn auf der Rückseite alle drei Filme kurz vorstellt werden, gehst du am Besten folgendermaßen vor: Box - alle drei Beschreibungen, Unterprofile - nochmal die jeweilige Beschreibung zum Film.
Bei den Covers würde ich für die Film-Profile nochmal das Cover der Box nehmen, dann wird auch sofort klar, wo sie herkommen.
Das Feld DiscID bleibt beim Hauptprofil der Box leer, die Info steht ja in den Unterprofilen.
Die Verpackung "Boxset" ist in dem Sinne nur ein Pappschuber, in dem dann z.B. Keep-Cases drin sind. Sollte die Box aber ein Digipack sein, wird auch das eingetragen.
Das Problem vieler ist, dass DVDProfiler leider nicht automatisch die Unterprofile zum Boxset runterlädt. Dann schreiben einige solche (eigentlich unerwünschte) Infos rein. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.12.2006 00:57 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 29.12.2006 18:53 |
|
|
Prof_Farnsworth |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hallo...
Erst mal danke für die Willkommensgrüße
Und noch mal danke für die Tipps. Ich lag da ja gaaaanich so falsch. Werde dann demnächst die Profile fertig machen und (versuchen) bereitzustellen.
Habe da noch ne Frage, die allerdings nicht ganz zum Thema passt:
Da ich noch keine 30 Tage angemeldet bin, kann natürlich noch nicht bewerten. Aber wenn ich versuche auf die "Database" zuzugreifen, dann kommt das hier: "Your account email address ( xxxxxx@congster.de) is not eligible to vote on contributions." Hmmm... Zuerst hatte ich meine GMX-Adresse angegeben. OK, free-email Adressen werden nicht angenommen. Verstehe ich. Aber warum mag er meine Congster Adresse nich? Oder liegt es nur an den 30 Tagen und der Text is ne Standardmeldung?
Bis denne,
T m |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.01.2007 08:03 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich mich recht erinnere, müssen JEDER 30 Tage warten, bevor man mit abstimmen darf. (Sollte ich mich irren, wird mich sicher noch jemand korrigieren...) |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.01.2007 11:36 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ya_shin hat Folgendes geschrieben: |
Wenn ich mich recht erinnere, müssen JEDER 30 Tage warten, bevor man mit abstimmen darf. (Sollte ich mich irren, wird mich sicher noch jemand korrigieren...) |
sogar wenn man sofort Premium Member wird muss man die 30Tage warten (selbst erlebt ) |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 19.02.2007 18:44 |
|
|
Prof_Farnsworth |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Tach...
Soooo...meine 30 Tage "Probezeit" is ja nu rum Und siehe da, ich bin jetzt auch "freigeschaltet". Es lag also nur an den 30 Tagen und nicht an der email Adresse.
Und die ersten Beiträge sind auch durchgegangen
Gruß,
T m |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|