1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4 profile.php?mode=register&sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4 regeln.php?sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4 memberlist.php?sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4 search.php?sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4 index.php?sid=c6b0c2dff57a823351e0b33626da2eb4

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Eingabe von Profilen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Wie nutze ich inzwischen den Profiler
Nur noch Lokal ohne hochladen
22%
 22%  [ 5 ]
Wie gehabt, Lokal mit hochladen
68%
 68%  [ 15 ]
Gar nicht mehr
0%
 0%  [ 0 ]
Nur noch um meine Daten für die Profile zu bekommen
9%
 9%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 22

Eingabe von Profilen
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 00:57 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Kann es eigentlich sein, das nur noch eine Handvoll Leute die Profile erstellen und beisteuern???

Dies betrifft überwiegend einen kleinen Teil hier aus dem Forum und die üblichen "bin-zu-faul-die-regeln-zu-lesen-user"...

Es sind etliche Profile die ich schmerzlich vermisse, oder wo man teilweise das Gefühl hat, die Datenbank fast ausschließlich allein (wie gesagt, bis auf die Ausnahmen) nutzt....

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 02:49 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

da sich mein persönlicher Fokus momentan mehr auf TV-Serien beschränkt und der Profiler da ein bischen hinkt, nutze ich ihn momentan wirklich eher als Datenbeschaffungsschnittstelle und pflege mir die Daten dann nach herzenswunsch in Tom's CCViewer. Ich macher mir aber auch die Arbeit aus meinen dort gesammelten Daten wieder etwas Profiler-tauliches zurückzupflegen (was ja nicht schwer ist), und das steuere ich dann wieder bei Smile

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 08:21 Antworten mit Zitat
RCL
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Nachdem ich in letzter Zeit eine ganze Reihe von Profilen überarbeitet und angelegt habe, werde ich nach jüngesten Erfahrungen wohl dazu übergehen fast nur noch lokal einzupflegen.

Das Voting System ist einfach zu großer Schrott. Zum einen scheinen No Stimmen viel stärker gewichtet werden als Ja Stimmen und zum anderen fehlt einfach die Möglichkeit auf Nein Stimmen zu antworten (ähnlich ebay). Da kann jemand den totalen Unsinn ablassen und man hat absolut keine Möglichkeit diese Quatsch richtig zu stellen (da man eben weder antworten kann, noch die Contribution Notes editieren).

Nachdem dann erst letztens eine absolut korrekte Contribution wegen sowas (Endergebnis 3:1....total unsinniges No Vote mit dem einer wohl seine heissgeliebten IMDB Daten retten wollte) abgelehnt wurde, reicht es zumindest für mich. Wieso sollte man sich nach der Arbeit (die man ja trotzdem gerne macht) auch noch die Stress ausetzen sich über sowas zu ärgern.
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 09:19 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Ich hab mir das Beisteuern auch Größtenteils abgewöhnt.

Ich wollte letztens z. B. ein Profil für die aktuelle Madonna DVD beisteuern.
Parallel hat das noch so eine Blitzbirne gemacht.
Diese evolutionäre Sackgasse hat prompt mit NO für mein Profil gestimmt.
Nur war meins ca. 5 x besser als seins. Die Cover hatten die bessere
Qualität und das Profil war insgesamt kompletter.
Meins wurde natürlich abgelehnt.

Mittlerweile wurde es glaube ich nachgebessert.

Trotzdem frag ich mich was das soll. Confused Evil or Very Mad

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 09:40 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Zu allen DVDs, die ich habe, erstelle ich Profil und Scan mittlerweile selbst (gebe mir auch meist etwas Mühe dabei). Ich gucke mir im Vorfeld an, wer zu der entsprechenden DVD etwas beigesteuert hat; von wem das Profil stammt. Und dann entscheide ich, welche Daten ich überprüfen muss.

Bei Usern, wie Rebel, Hoppi, evilernie, Alfalf (um nur einige zu nennen) komme ich um eine Komplettüberprüfung nicht drumherum. Leider.

Ich steuere aber nicht dann nicht mehr alle Profile bei. Einen Teil behalte ich für mich selbst. Dies liegt aber eher daran, weil mir dieses "Immer-Ja-Sager" ziemlich auf die Nerven gehen (es handelt sich meist um die gleichen, die auch (sofern sie überhaupt was beisteuern) Schrott liefern - Namen stehen oben).

Ich bin aber schon dafür, dass man - sofern man korrekte Daten hat - diese beisteuern sollte. Es kommt mir wirklich oft so vor, dass ich der erste bin, der sich bei einigen Profilen "richtig" darum kümmert.

@Laeusel (bzgl. Madonna): Meinst Du die DVD-Only-Version oder die Version mit Audio-CD und DVD in einem Package?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 09:57 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich bin schon vor längerer Zeit dazu übergegangen, Einsendungen nur noch einmal, maximal zweimal vorzunehmen.

Früher hatte ich zum Teil wirklich wochenlang versucht, korrekte Daten in die db einzupflegen, auch wenn immer wieder irgendwelche Blitzbirnen mit unbegründeten "No"-Votes quergeschossen sind.

Seit dem Aufkommen von Usern wie z.B. evilernie (die übrigen hier genannten Amok-Hennen kann ich aus eigener Erfahrung ebenfalls bestätigen), schicke ich Daten einmal ein, und das war's (ein zweites Mal gibt's nur dann, wenn im aktuellen Profil so viel falsch ist, daß es einfach schon beim Hingucken weh tut...).

Ich habe auch davon Abstand genommen, bei den Verleih-Profilen Hinwiese auf die Abstimmungen zu geben, da mir auch das inzwischen zu viel Aufwand ist. Wenn korrekte Daten wegen einigen kognitiv suboptimierten Usern aus der db rausgehalten werden, ist das nicht mein Problem. Und wenn schon die Screener nicht fähig sind, diese User und deren Stimmabgaben trotz zahlreicher Hinweise und andauernd notwendiger Korrekturen deren Daten genauer unter die Lupe zu nehmen, dann ist das auch nicht meine Aufgabe.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:01 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Hauptsächlich bearbeite ich derzeit Profile erst, nachdem ich mir die DVD angeschaut habe (wozu ich leider auch nicht mehr so oft komme), um es gleich richtig zu machen (z.B. Cast & Crew, Originaltitel aus Credits,...).
Und da noch dazukommt, dass ich hauptsächlich RC1 kaufe, ist nur eher selten eine deutsche DVD dabei betroffen.

Mit No-Votes und unerklärlicherweise nicht angenommenen Profilupdates hatte ich bisher nie Probleme.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:10 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Lexxx hat Folgendes geschrieben:
@Laeusel (bzgl. Madonna): Meinst Du die DVD-Only-Version oder die Version mit Audio-CD und DVD in einem Package?

Ich mein die Confessions Tour.
Es wär mir neu das es davon auch eine DVD+CD Version gibt.

Wenn doch................ SCH.EISSE.......... Das hab ich verpennt. Confused

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:17 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Na klasse. Die findet man bei Amazon unter CD. Was soll das denn? Evil or Very Mad

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:17 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Laeusel hat Folgendes geschrieben:

Ich mein die Confessions Tour.
Es wär mir neu das es davon auch eine DVD+CD Version gibt.

Wenn doch................ SCH.EISSE.......... Das hab ich verpennt. Confused

Jupp. Davon gibt es ein CD und DVD Package in einem CD-Digipak. Das dazugehörige Profil im Profiler ist auf Basis der DiscID der DVD und sollte auch (inkl. hübscher Scans) korrekt sein (stammt nämlich von mir).

Auf Basis DiscID, weil die EAN leider im CD-Format ist - also nicht in den Profiler reinpasst.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 10:20 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Ich ärger mich............... Meckern

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:03 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Ich lade nach wie vor meine Profile hoch, auch wenn ich in den letzten Monaten nicht mehr so viel Zeit dafür habe. Es ist überhaupt nicht einzusehen, die Datenbank den Spinnern und Ahnungslosen zu überlassen, und ich fordere jeden auf, dabei weiterhin mitzuhelfen. Exclamation

Man darf das Ganze nur einfach nicht zu emotional sehen, wenn mal ein "No"-Vote kommt oder sogar ein Profil abgelehnt wird - notfalls kann man ja hier im Forum Hilfe holen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich damit glücklicherweise auch eher wenig Probleme habe (keine Leih-DVDs, viele RC1).
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:23 Antworten mit Zitat
RCL
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Man darf das Ganze nur einfach nicht zu emotional sehen, wenn mal ein "No"-Vote kommt oder sogar ein Profil abgelehnt wird - notfalls kann man ja hier im Forum Hilfe holen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich damit glücklicherweise auch eher wenig Probleme habe (keine Leih-DVDs, viele RC1).

Wobei sich im RC1 Bereich auch nicht gerade wenige Spinner rumtreiben. Gerade bei TV Serien sind da echte Granaten dabei, die für alles Child Profile anlegen und noch dazu das Parent mit dem Hinweis es sei ein Box Set leer machen. Sowas hab ich im RC2 Raum zumindest noch nicht beobachtet.

Letzendlich ist es mir auch ziemlich egal ob ich No Votes bekommen habe oder de Contribution abgelehnt wurde. Allerdings sehe ich keinen Sinn das dann nochmal zu probieren, wo man das Ergebnis eh schon erahnen kann.

Dafür müsste IVS erstmal das Voting System brauchbar machen, also einem zumindest die Möglichkeit geben auf das Vote zu antworten oder die Notes zu editieren. Bis es diese Möglichkeit gibt werde ich wohl in Zukunft meine Contributions beim aufkommen von No Votes (auch bei unberechtigten...bei richtigen No Votes versteht sich die Überarbeitung von selbst) ungeachtet der Anzahl der Ja Stimmen zurückziehen.
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 11:38 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
... Es ist überhaupt nicht einzusehen, die Datenbank den Spinnern und Ahnungslosen zu überlassen, und ich fordere jeden auf, dabei weiterhin mitzuhelfen. Exclamation

Dem kann ich nur zustimmen !

Bei jeder neuen DVD die ich mir anschaffe wird überprüft wer dazu beigesteuert hat und wann. Dies entscheidet, ob ich die DVD selbst nocheinmal durchgehe und hochlade.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 12:29 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Also, ich bin echt erstaunt hier über die verschiedenen antworten Shocked

So ein wenig hatte ich mir das ja gedacht, daß aufgrund der schlechten Verbesserung und Weiterführung (momentaner Stand) des Profilers die Motivation sehr im Keller ist.

Ich finde aber auch das Tigihof recht hat. Sollten wir alle kaum noch etwas beisteuern (die Zeit jetzt mal außenvor), überlassen wir ja den ganzen Cracks das gesamte Programm und es würde zerfallen...

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 12:54 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

KEINE MACHT DEN CRANKS! Mr. Green

wenn man die Daten schon Profiler-gerecht in seiner DB pflegt kann man auch mal was Beisteuern... das vielen aber auch die Ausdauer auf große Beisteuer/Voting-Kriege vergangen ist kann ich aber dennoch nachvollziehen.

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 13:09 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

RCL hat Folgendes geschrieben:
Wobei sich im RC1 Bereich auch nicht gerade wenige Spinner rumtreiben. Gerade bei TV Serien sind da echte Granaten dabei, die für alles Child Profile anlegen und noch dazu das Parent mit dem Hinweis es sei ein Box Set leer machen. Sowas hab ich im RC2 Raum zumindest noch nicht beobachtet.

Leider ist das wirklich ein Problem mit den TV-Serien, weil es nicht so hundertprozentig klar aus den Regeln hervorgeht, was zu tun ist. Sogar im Forum ist es ja so, dass sich die Meinungen alle paar Monate verschieben. Ich sehe es so: Man sollte das Hauptprofil auf keinen Fall "leerräumen", das ist mal das Wichtigste. Ich bin persönlich zwar gegen das Erstellen von Child-Profilen bei Serien, toleriere es aber zähneknirschend. Zwinker

Leider gibt es übrigens auch im RC2-Raum "leere" Hauptprofile für Serien - gerade gestern Abend bin ich über die zwei "Fackeln im Sturm"-Profile gestolpert, wo genau das der Fall ist. Wenn ich Zeit habe, korrigiere ich das.

Letzendlich ist es mir auch ziemlich egal ob ich No Votes bekommen habe oder de Contribution abgelehnt wurde. Allerdings sehe ich keinen Sinn das dann nochmal zu probieren, wo man das Ergebnis eh schon erahnen kann.

Im "großen" Forum gab es schon oft Berichte, dass eine Einsendung erst beim zweiten, dritten oder vierten Versuch akzeptiert wurde - es kann sich also schon lohnen, es mehrmals zu probieren. Ich schätze, ich selbst würde es aber auch nicht tun.

Dafür müsste IVS erstmal das Voting System brauchbar machen, also einem zumindest die Möglichkeit geben auf das Vote zu antworten oder die Notes zu editieren. Bis es diese Möglichkeit gibt werde ich wohl in Zukunft meine Contributions beim aufkommen von No Votes (auch bei unberechtigten...bei richtigen No Votes versteht sich die Überarbeitung von selbst) ungeachtet der Anzahl der Ja Stimmen zurückziehen.

Meiner Meinung nach ist das Voting-System nicht nur brauchbar, sondern dessen Einführung war die beste Idee überhaupt im Profiler-Bereich. Wenn ich nur an den Zustand der Profile (und an die akzeptierten Einsendungen) vor dem Voting denke, au backe... Rolling Eyes

Klar mag es nicht perfekt sein (Antworten auf "No"-Votes wären tatsächlich wünschenswert, und ich wäre auch für öffentliches Voten), aber was ist schon perfekt ? Immerhin sieht man ja, wer gevoted hat und kann eine PM schreiben. Ein Update zurückzuziehen bei einem unberechtigten "No" kann ich nicht nachvollziehen und würde mir auch nie einfallen - früher habe ich solche User angeschrieben, heute ignoriere ich sie einfach. Cool
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 13:37 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Ich persönlich differenziere da wie folgt:

1. Neueinsendungen
Wenn die von den Screenern abgelehnt werden (voten kann man da drauf ja nicht), werden die Daten nochmals überprüft (nobody is perfect) und dann schicke ich die immer wieder ein, bis das Profil akzeptiert wird.

2. Änderungseinsendungen

a) ohne Votes
Die werden auch wie unter 1. weiter bearbeitet, d.h. erneut eingesandt

b) mit Votes
Mit eventuellen "No" votern nehme ich Kontakt per PN auf, um den vermeintlichen Fehler zu erörtern. Wenn ich dabei auf einen der vernunftresistenten üblichen Verdächtigen stoße, dann wird das Ding nicht noch mal eingesandt.

BeitragVerfasst am: 07.03.2007 14:03 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Nachdem ich in letzter Zeit eine ganze Reihe von Profilen überarbeitet und angelegt habe, werde ich nach jüngesten Erfahrungen wohl dazu übergehen fast nur noch lokal einzupflegen.

Schade!
Zitat:
Das Voting System ist einfach zu großer Schrott.

Kann ich nicht nachvolziehen! Bei mir funktioniert es bestens. Kennst du den Profiler aus der Zeit ohne Voting?
Zitat:
Zum einen scheinen No Stimmen viel stärker gewichtet werden als Ja Stimmen

Das soll auch so sein. Es gibt viel zu viel Leute, die Viel zu Viel abnicken.
Zitat:
und zum anderen fehlt einfach die Möglichkeit auf Nein Stimmen zu antworten (ähnlich ebay).

Gibt es doch schon, nennt sich Private Message. Ist auch direkt aus der Abstimmungsseite verlinkt. Was willst du mehr?
Zitat:
Da kann jemand den totalen Unsinn ablassen und man hat absolut keine Möglichkeit diese Quatsch richtig zu stellen (da man eben weder antworten kann, noch die Contribution Notes editieren).

Das Abstimmungsresultat ist ja auch eigentlich nur für den Contributor gedacht und sonst nicht direkt verlinkt. Da musst du auch nichts öffentlich richtigstellen, eine PM genügt.
Zitat:
Nachdem dann erst letztens eine absolut korrekte Contribution wegen sowas (Endergebnis 3:1....total unsinniges No Vote mit dem einer wohl seine heissgeliebten IMDB Daten retten wollte) abgelehnt wurde, reicht es zumindest für mich.

Ein 3:1 Resultat hat bei mir noch nie zur Ablehnung geführt.
Zitat:
Wieso sollte man sich nach der Arbeit (die man ja trotzdem gerne macht) auch noch die Stress ausetzen sich über sowas zu ärgern.

Wie du selbst sagst, die Arbeit machts du ja trotzdem. Der Stress und Ärger findet nur in deinem Kopf statt. Nimm es gelassen, und eine abgelehnte Contribution stört dich nicht mehr.
BeitragVerfasst am: 07.03.2007 14:22 Antworten mit Zitat
Mozo
DVD Profiler Profi

Ein anderes Thema, das mich oftmals vom Beisteuern abhält, sind - wie gesagt - diese willkürlichen Votes (seien es "Yes" oder "No" Votes). Kann auch sein, dass ich mich zu etwas sehr aufrege - liegt wohl in meiner Natur (Mario weiss davon wohl ein Lied zu singen, da ich ihm oft mein Leid klage).

Irgendwann vor 2 Wochen habe ich beispielsweise einer Contribution eines Users mit Walt Disney als Avatar ein "No" verpasst, weil es definitiv regelwidrig war. Er schrieb mich daraufhin an (was ja auch ok ist) - aber letztendlich drohte er damit, dass ich aus dem Voting-verfahren ggf. komplett ausgeschlossen werde, wenn ich mein "No" nicht ändere.

Andererseits sei es ihm egal, weil schließlich er alleine diese ganzen Rules gemacht hat und er alleine bestimmen kann, was ok ist und was nicht (mag jetzt alles unglaubwürdig klingen, aber genau so hat er mir das geschrieben).

Es sind eher solche Vorfälle, die mich davon abhalten a) beizusteuern - und b) zu voten.

Edit: Versuch der Anonymisierung Zwinker
Eingabe von Profilen
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen