Wie nutze ich inzwischen den Profiler |
Nur noch Lokal ohne hochladen |
|
22% |
[ 5 ] |
Wie gehabt, Lokal mit hochladen |
|
68% |
[ 15 ] |
Gar nicht mehr |
|
0% |
[ 0 ] |
Nur noch um meine Daten für die Profile zu bekommen |
|
9% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 22 |
|
 | |  |
Verfasst am: 07.03.2007 14:42 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RHo hat Folgendes geschrieben: |
Kann ich nicht nachvolziehen! Bei mir funktioniert es bestens. Kennst du den Profiler aus der Zeit ohne Voting? |
Ja, kenne ich. Ich wollte damit auch keineswegs sagen, dass ich wieder zu diesen düsteren Zeiten zurück möchte. Grundsätzlich halte ich das Voting System für einen gewaltigen Schritt in die richtige Richtung. Allerdings ist es aber immer noch äußerst mängelbehaftet und m.E. noch nicht in einem brauchbaren Zustand (aus den schon genannten Gründen).
Gibt es doch schon, nennt sich Private Message. Ist auch direkt aus der Abstimmungsseite verlinkt. Was willst du mehr? |
Genau das, was ich geschrieben hatte.
Eine Möglichkeit auf das Vote so zu antworten, dass es die Screener auch sehen. Mir ist schon bewusst, dass man PM schreiben kann. Allerdings setzt das voraus, dass der entsprechende No Voter nicht komplett merkbefreit ist. In den meisten Fällen mag das zutreffen und man kam letzlich zu einer Übereinstimmung (egal ob Änderung der Einsendung oder des Votes, was immer falsch war). Wenn man dann aber auf Leute der merkbefreiten Sorte trifft, hilft einem das nicht wirklich weiter.
So wie es jetzt ist sehen die Screener (was ja vermutlich sowieso meistens Bots sind) nur die ursprünglichen Contribution Notes und die Votes. Da hat man dann eben z.B. 3 Ja Stimmen (die aber unbegründet sind, weil nicht erforderlich) und eine Neinstimme die grottenfalsch ist. Die Screener sehen jetzt diese falsche Begründung für die Stimme und etscheiden dementsprechend.
Da aber selbst ein menschlicher Screener nur mit den Daten arbeiten kann, die er zur Verfügung hat, wird er letzlich wohl davon ausgehen, dass das was in dem Vote steht schon stimmen wird und dann aufgrund eines unsinnigen Votes die Einsendung ablehnen.
Das kann m.E. nicht wirklich Sinn des Systems sein. Entweder müsste eine sinnvollere Gewichtung von Ja und Nein Stimmen (eventuell durch die Erfordernis auch Ja Stimmen zu begründen) erfolgen oder eben das Replizieren möglich sein.
Wie du selbst sagst, die Arbeit machts du ja trotzdem. Der Stress und Ärger findet nur in deinem Kopf statt. Nimm es gelassen, und eine abgelehnte Contribution stört dich nicht mehr. |
Gelassen nehm ich das sowieso. Letztendlich hab ich selbst davon ja auch keinen Schaden. Meine Daten stimmen ja. Der einzige Nachteil ist halt, dass das Onlineprofil weiterhin mit den falschen Daten verseucht ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.03.2007 14:58 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwann vor 2 Wochen habe ich beispielsweise einer Contribution eines Users mit Walt Disney als Avatar ein "No" verpasst, weil es definitiv regelwidrig war. Er schrieb mich daraufhin an (was ja auch ok ist) - aber letztendlich drohte er damit, dass ich aus dem Voting-verfahren ggf. komplett ausgeschlossen werde, wenn ich mein "No" nicht ändere. |
Herr Disney versucht es immer wieder... Die Regeln gelten schein für alle anderen immer nur und ausschließlich, bei ihm ist das schon mal etwas flexibler, meint er. Das er keinen einfluss darauf hat, wer am Voten ausgeschlossen wird, brauche ich Dir nicht zu sagen...
Zitat: |
Andererseits sei es ihm egal, weil schließlich er alleine diese ganzen Rules gemacht hat und er alleine bestimmen kann, was ok ist und was nicht (mag jetzt alles unglaubwürdig klingen, aber genau so hat er mir das geschrieben). |
Glaub' ich ungesehen, daß er das geschrieben hat. Es ist ein offenes Geheimnis, daß er die Rules nicht allein verfasst hat. Deswegen ist seine neueste Variante auch, daß er sagt sie zwar nicht allein geschrieben zu haben, aber da er die Grundidee hatte, nur er wissen könne, was im Einzelnen so gemeint war (was natürlich genauso Blödsinn ist). Die Rules hat ein team verfasst (brauche ich ja eigentlich auch nicht sagen) und wir haben alles so lange hin und her diskutiert, daß alle beteiligten natürlich schon ziemlich genau wissen was gemeint war. Andererseits ist es natürlich ziemlich egal was gemeint war, wichtig ist nun, was da steht. (Es gibt mehrere Regeln, wo wir "A" gemeint haben, aber nun, bei genauerem Lesen, eiegtlich nur "B" verstanden werden kann... )
Es sind eher solche Vorfälle, die mich davon abhalten a) beizusteuern - und b) zu voten. |
Wenn die der Herr Disney auf die Ketten geht, dann sperr' doch einfach seine PMs... Haben mehrere meiner Bekannten ausprobiert und haen sich hinter ausgesprochen besser gefühlt.
Edit: Versuch der Anonymisierung  |
 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.03.2007 15:10 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ya_shin hat Folgendes geschrieben: |
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Irgendwann vor 2 Wochen habe ich beispielsweise einer Contribution eines Users mit Walt Disney als Avatar ein "No" verpasst, weil es definitiv regelwidrig war. Er schrieb mich daraufhin an (was ja auch ok ist) - aber letztendlich drohte er damit, dass ich aus dem Voting-verfahren ggf. komplett ausgeschlossen werde, wenn ich mein "No" nicht ändere. |
.... |
Da fällt mir ein Filmzitat aus einem meiner Lieblingskindheits-cartoons ein
"Alle Tiere sind gleich - Manche sind gleicher als Andere" (Bauernhof der Tiere, kein Disneyfilm ) |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 07.03.2007 16:18 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Da ich den Profiler nach wie vor in einer virtuellen Maschine betreibe (und sowas ist auf einem 1GHz Rechner nicht wirklich schnell) überlege ich mir schon sehr gut ob mir etwas wert ist, beizusteuern (meist nur komplett neue Contributions oder geringe Änderungen). Cast & Crew mache ich inzwischen nur noch in Ausnahmefällen.
Außerdem spare ich jetzt erstmal auf nen neuen iMac, da kaufe ich in den nächsten Monaten eh keine DVDs.
PS
Wieso gibts denn auf einmal so viele anime Avatare hier  |
|
|
Verfasst am: 07.03.2007 22:49 |
|
|
Nito |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich steuere meine Korrekturen und neue VÖ's weiterhin bei - und versuche mich, durch Fehlverhalten Anderer, nicht unter zu kriegen.
Jeder macht Fehler, ob große oder kleine. Wäre es nicht so, stünden die Foren fast alle leer.  |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2007 00:49 |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2007 16:33 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RCL hat Folgendes geschrieben: |
So wie es jetzt ist sehen die Screener (was ja vermutlich sowieso meistens Bots sind) nur die ursprünglichen Contribution Notes und die Votes. Da hat man dann eben z.B. 3 Ja Stimmen (die aber unbegründet sind, weil nicht erforderlich) und eine Neinstimme die grottenfalsch ist. Die Screener sehen jetzt diese falsche Begründung für die Stimme und etscheiden dementsprechend. |
Die Screener sind nach deiner Aussage meistens Bots, entscheiden aber aufgrund der Begründung zum "No" Vote. Wie soll das gehen? |
|
|
|
|
Verfasst am: 08.03.2007 17:58 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 08.03.2007 19:53 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die Screener sind nach deiner Aussage meistens Bots, entscheiden aber aufgrund der Begründung zum "No" Vote. Wie soll das gehen? |
Zunächst mal war es lediglich eine Vermutung (leicht zu erkennen, an dem Wörtchen vermutlich ). Ich habe keine Ahnung, ob da letztendlich Menschen oder ein Computer entscheidet. Manchmal hat man halt den Eindruck, als wären eher Computer am Werk.
Natürlich würde eine Antwort auf ein No Vote nur bei Menschen richtig was bringen. Der Bot könnte wohl bestenfalls registrieren, dass man damit nicht einverstanden ist. Sollte man aber tatsächlich an einen Menschen geraten, so würde zumindest die Chance deutlich größer sein, eine fehlerhafte Nein Stimme als solche zu erkennen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 09.03.2007 10:17 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also es gibt auf jedenfall Bots, die zumindest eine Plausiblitätsprüfung machen. |
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|