Verfasst am: 16.03.2007 17:48 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Zur Zeit wird ja ne Menge contributed (neudeutsch) und demzufolge auch eine Menge Müll. Wie schon andererthreats (auch neudeutsch) angesprochen, hier nun ein Sammelthread zu diesem Thema.
"Edi316" - zur Zeit sehr viele unvollständige Profile
"Grufti" - auch ziemlich chaotisch und unvollständig
"Fortinbras" - kennt teilweise die Contrib-Rules noch nicht - steuert imdb-Data bei
"cassiusclay007" - verdient auch Beachtung. Man sollte vorher genau checken, was beigesteuert wird...
"rl8901111" - wirft mit uncredited cast um sich...
Was mit auffällt:
Es gibt ja dieses nette neue Feld, in dem man das Herkunftsland des Films eintragen kann. Leider scheint es so, dass besonders bei den RC2-Contributions dies niemand benutzt.... - finde ich wirklich schade. Man spart sich dabei gleich eine zweite Contribution.
Edit: Erweiterung der Liste...
Edit #2: weitere Erweiterung der Liste... |
|
Zuletzt bearbeitet von Mozo am 16.03.2007 19:55, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2007 18:08 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
das mit dem Herkunftsland liegt bei mir persönlich einfach daran, dass ich es nicht genau weiß, bzw. die Rules mit da einfach noch zu schwamig sind  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2007 19:18 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
"Fortinbras" hat auch schon mindestens ein Profil mit falscher EAN hochgeladen.
Besagtes Profil ist die deutsche "Kikis kleiner Lieferservice" (EAN 0-828766-960594 - richtig ist ohne die "0" am Anfang). Die war (wie viele andere Studio Ghibli DVDs) sowohl mit der damals zulässigen EAN, als auch mit der kompletten Nummer drin.
Hatte für die damals falschen Profile vor einiger Zeit auch per Contribution zum löschen markiert (was auch erfolgte). Das hat er aber wohl nicht mitgekriegt und so wurde ihm die 0 drangehängt und wir haben wieder eine Dublette. Wahrscheinlich werden da gerade bei den Ghiblis noch einige auftauchen.
EDIT: kleiner Nachtrag "Nausicaä aus dem Tal der Winde" (EAN 0-828766-960396 - richtig wieder ohne die "0") hats auch erwischt. Wieder "Fortinbras" und wieder eine Dublette die vor einiger Zeit gelöscht wurde. Besonders traurig ist hier, dass da bislang nur die falsche online ist).
Nunja, werde abwarten bis es sich etwas gelegt hat (und bis eine Version des Profilers rauskommt wo ich auch wieder editieren kann ...im Moment habe ich die "C:\ProfileOld.xml" Fehlermeldung und sehe es nicht ein dafür Rechte anzupassen ) und die bis dahin aufgetauchten Dubletten wieder zum löschen markieren.
Irgendwie erscheint mir die derzeitige Vorgehensweise der komplett neuen Datenbank als doch nicht so gute Idee (bzw. ist die Praxis seutlich schlechter als die an sich gute Theorie), da leider viele einfach ihren alten Müll wieder in die Datenbank blasen. M.E. wäre eine Konvertierung der Datenbank (wo es geht) und anschliessende Ergänzung der geänderten Sachen die bessere Wahl gewesen. Die Daten wären auch nicht wesentlich schlechter und dann würden zumindest die Server nicht so abkacken.
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
das mit dem Herkunftsland liegt bei mir persönlich einfach daran, dass ich es nicht genau weiß, bzw. die Rules mit da einfach noch zu schwamig sind  |
Steht da eigentlich überhaupt schon was zu drin? Wollte da gerade mal nachlesen (ob es wirklich so schwamig ist), konnte aber bislang nichts finden. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.03.2007 19:37 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich hab in den "neuen" Rules auch nicht den Abschnitt "Lnd of Origin" gefunden.. vielleicht brauchen wir beide eine Brille  |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.03.2007 23:26 |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 00:16 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
verstehe nur gerade nicht so ganz, warum er dir das schreibt.. hast du irgendwo NO gevoted? hatte bei mir noch keine Beisteuerung, wo man hätte sehen können ob mans da überhaupt sieht, dass ein "As credited" gesetzt wurde... |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 00:22 |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 00:28 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
was steht denn in der contribution? steht da dan sowas wie "Seann William Scott (credited as "Scott W. Scott") so das man garnicht mehr von IMDB-Unfung unterscheiden kann!?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 02:15 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bitte um Vorsicht und Mithilfe bei "rl8901111". Der gute Mann ist dabei, alles mit imdb-Schrott vollzumüllen. Egal, was da steht - er steuert es bei. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 02:51 |
|
|
rl8901111 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Bitte um Vorsicht und Mithilfe bei "rl8901111". Der gute Mann ist dabei, alles mit imdb-Schrott vollzumüllen. Egal, was da steht - er steuert es bei. |
Das sind die Daten die gestern noch aus DVD Profiler 2.5 upgedated wurden. Ich hab über 1000 DVD's wie soll man da jede einzelne DVD überprüfen ob die Contribution die sich bereits in der Datenbank befand richtig war.
Die neue DVDProfiler Datenbank hat lediglich 16.000 DVD's um diese richtig benutzen zu können müssen so viele DVD's wie möglich enthalten sein, sonst macht es keinen Sinn. Wie soll da gehen? Soll ich jede einzele DVD nochmal neu eingeben und mit den bereits existierenden Daten überprüfen? Die Fehler die in den Conribbutions sind sind nicht meine sondern die aus DVDProfiler 2.5. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 02:56 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
rl8901111 hat Folgendes geschrieben: |
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Das sind die Daten die gestern noch aus DVD Profiler 2.5 upgedated wurden. Ich hab über 1000 DVD's wie soll man da jede einzelne DVD überprüfen ob die Contribution die sich bereits in der Datenbank befand richtig war.
Die neue DVDProfiler Datenbank hat lediglich 16.000 DVD's um diese richtig benutzen zu können müssen so viele DVD's wie möglich enthalten sein, sonst macht es keinen Sinn. Wie soll da gehen? Soll ich jede einzele DVD nochmal neu eingeben und mit den bereits existierenden Daten überprüfen? Die Fehler die in den Conribbutions sind sind nicht meine sondern die aus DVDProfiler 2.5. |
Es wäre zumindest vorteilhaft, alle nicht verifizierbaren Daten aus dem Profil vor dem Beisteuern zu entfernen. Und dies betrifft die uncredited cast in erster Linie.
Dies ist keineswegs böse gemeint.
Das Ziel ist nur, dass die RC2-Profile weitestgehend sauber sind. Und dann gnadenlos alles mit 2.5-Schrott vollzuladen ist eher kontrakproduktiv.
Ich selbst habe auch über 1000 DVDs - steuere aber nur das bei, für das ich selbst verantwortlich bin. Also nur die Daten, die ich wirklich selbst gesammelt habe. Man kann überprüfen, ob sich die DVD bereits in der Datenbank befindet - dies erkennt man wenn man seine Online-Collection betrachtet. Ist da kein Cover zu sehen - gibt es in der Regel keinen Online-Datensatz und ein Beisteuern lohnt sich (sofern die lokal liegenden Daten korrekt sind).
Des Weiteren siehst Du ja, dass Du mit diesen Contribs eher No- als Yes-Votes bekommst. Und dies ist ja auch nicht gerade im Sinne des Betrachters.... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 06:16 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ich hab in den "neuen" Rules auch nicht den Abschnitt "Lnd of Origin" gefunden.. vielleicht brauchen wir beide eine Brille  |
Im Forum wurde hierzu gesagt:
Gerri Cole hat Folgendes geschrieben: |
Yes, that is the intention, Lord of the Rings would be US. It is where the production companies are based. |
Es ist also entscheidend, wo die Produktionsfirmen herkommen, nicht wo gefilmt wurde. Beispiel hierbei war "Herr der Ringe", welcher also USA ist, und nicht Neuseeland. Schwierig/unmöglich ist es natürlich bei Co-Produktionen aus mehreren Ländern, da zur Zeit nur ein Feld verfügbar ist. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 09:52 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
was steht denn in der contribution? steht da dan sowas wie "Seann William Scott (credited as "Scott W. Scott") so das man garnicht mehr von IMDB-Unfung unterscheiden kann!?  |
Das würde mich auch mal interessieren, wie man die Einträge zu Common Name und Alias bei der Evaluation unterscheidet? Mir ist noch nichts dergleichen begegnet. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 10:00 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wenn aber bereits neue Profile in der Datenbank existieren - leicht zu erkennen daran, daß man Contribution Notes schreiben kann - dann sollte man diese Daten nicht wie bei "Der unsichtbare Dritte" (7-321921-650161) wieder mit Dutzenden von uncredited actors (mind. 3x soviel wie credited) zumüllen und dann noch "Cast" in die Contribution Notes schreiben !!! Oder bei "Stirb an einem anderen Tag: Special Edition" (4-010232-013705). Da steht sogar explizit "cast and subtitles added" in den notes. Das einzige was beim Cast hinzugefügt wurde waren die uncredited actors. Ein Zeichen, daß du gewollt diesen uncredited Müll hochlädst. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 10:51 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ya_shin hat Folgendes geschrieben: |
Im Forum wurde hierzu gesagt:
Gerri Cole hat Folgendes geschrieben: |
Yes, that is the intention, Lord of the Rings would be US. It is where the production companies are based. |
Es ist also entscheidend, wo die Produktionsfirmen herkommen, nicht wo gefilmt wurde. Beispiel hierbei war "Herr der Ringe", welcher also USA ist, und nicht Neuseeland. Schwierig/unmöglich ist es natürlich bei Co-Produktionen aus mehreren Ländern, da zur Zeit nur ein Feld verfügbar ist. |
Das ganze System hierbei ist leider sehr unausgegoren...  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 12:42 |
|
|
Nito |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ein herzliches Hallöchen an alle,
ich bin ja überwältigt, das es mal voran geht mit DVDP, leider, kann ich z.Z. noch nicht mitmachen, da mir die Gegebenheiten noch fehlen (Registrierung ).
Was mir nur schon aufgefallen ist, ist das jede Menge an neuen Usern sich an der Online-Datenbank zu schaffen machen und (leider) auch viel 'Bockmist' einsenden.
Ist es nicht besser, man schaut sich erst die Profile an, die man JETZT, in die NEUE Datenbank einsendet und korrigiert sie, falls nötig? - Auch wenn sie in der "alten" Online-Datenbank "OK" waren.
Tut mir leid aber, wenn das so weiter geht, haben wir bald wieder den gleichen Mist, wie bei IVS.
Lexxx und Jogi (um nur ein paar zu nennen) machen da schon ein sehr guten Anfang. Auch SH84 bemüht sich mit seinen Einsendungen (König der Löwen sieht super aus), aber leider, muss ich ihn auch tadeln - zu Forrest Gump sendet er ein Profile ein, den ich vor kurzem korrigiert habe, jetzt steht er so in der Online-Datenbank, wie VOR meiner Korrektur. (sorry SH84)
Es sind noch weitere Profile, die andere User (die Neuen) betreffen, die dem Zustand gleichen.
Ich appelliere an ALLE (ob 'Neue' oder 'Alte'), schaut euch die Profile nochmal an, bevor ihr sie in die NEUE Online-Datenbank schickt und korrigiert sie gegeben falls.
Lieber eine Online-Datenbank, die sich LANGSAM mit KORREKTEN Daten füllt, als eine, die sich SCHNELL mit SCHxxxx füllt.
In diesem Sinne - viel Spaß noch
Ich melde mich wieder, wenn ich Einsatzfähig bin...
Nito |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 17.03.2007 12:57 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nito hat Folgendes geschrieben: |
Lexxx und Jogi (um nur ein paar zu nennen) machen da schon ein sehr guten Anfang. |
Wobei ich mich erstmal entschlossen habe, erst dann zu contributen, wenn die aktuelle Profiler Version (3.0) nicht mehr so buggy ist. Zur Zeit habe ich etwas 800 Updates zu prüfen... |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 15:30 |
|
|
rl8901111 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Welches Problem gibt es denn bei IMDB? |
|
|
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 15:33 |
|
|
Peter von Frosta |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Welches Problem gibt es denn bei IMDB? |
Nur das du laut den Nutzungsregeln deren Daten nicht verwenden darfst, und damit Invelos in rechtliche Schwierigkeiten bringen kannst.
Und dann dann natürlich die Kleinigkeit, dass die meisten IMDB Daten einfach nur falsch sind. |
|
|
Verfasst am: 17.03.2007 15:40 |
|
|
rl8901111 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben: |
Nur das du laut den Nutzungsregeln deren Daten nicht verwenden darfst, und damit Invelos in rechtliche Schwierigkeiten bringen kannst. |
Das dürfte wohl jedem klar sein.
Peter von Frosta hat Folgendes geschrieben: |
Und dann dann natürlich die Kleinigkeit, dass die meisten IMDB Daten einfach nur falsch sind. |
Wie kommst Du darauf? Gibt's da Unterlagen drüber? Kann man die behauptung einigermasen untermauern. |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4 Weiter
|
|
|
|