1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b profile.php?mode=register&sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b regeln.php?sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b memberlist.php?sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b search.php?sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b index.php?sid=9720e72812839bcb5af88bd30f6ba22b

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Zahl oder Wort Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 

Wo befinden sich Zifferntitel in Eurer Sammlung?
Ich sortiere nach der Zahl (z.B "7" für "7 Zwerge")
91%
 91%  [ 21 ]
Ich sortiere nach dem Wort (z.B. "S" für "7 Zwerge")
8%
 8%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23

Zahl oder Wort
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:20 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Hallo Leute,

mich würde heute mal interessieren, wo sich in euren Sammlungen Titel mit Zahlen befinden. Was tragt Ihr in Eure Sortiertitel ein? Steht dort z.B. für den Film "7 Zwerge" im Sortiertitel evtl. "Sieben Zwerge", damit das Profil in der Liste unter "S" zu finden ist?

Gruß, Hugo

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:39 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

bei mir würde es bei "7" stehen.
genau wie ich "Der 13. Krieger" nicht bei "D" wie Der oder Dreizehn suchen würde Zwinker

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:52 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Ich und noch jemand (MacAcid...?) haben Mal die überschüssigen Threads entfernt... (Michael hatte aus versehen 5 Stück erzeugt...)

Ich sortiere nach der Zahl; so wie der Titel eben ist.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:53 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

ja ya-shin, dass waren wir zusammen mit dem aufräumen Zwinker

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 19:55 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
ja ya-shin, dass waren wir zusammen mit dem aufräumen Zwinker

Dacht' ich's mir doch.
Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 20:30 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

Damit die Filmtitel im Profiler mit denen der gebräuchlichsten Filmlexika übereinstimmen, sollten sie natürlich nicht nach Zahlwerten sondern alphabetisch nach deren Anfangsbuchstaben geodnet sein. Also beispielsweise "1941 - WO, BITTE, GEHT'S NACH HOLLYWOOD?" (wenn er denn nun endlich mal auf DVD erscheint!) unter "N". Und die "7 ZWERGE..." natürlich unter "S".

Dass Zahlen am Anfang von alphabetisch sortierten Sammlungen stehen, ist lediglich in der Computerlogik begründet, bei der der ASCII-Code Zahlen chronologisch vor die Buchstaben setzt. Historisch und grammatikalisch ist das aber fragwürdig. Intellektuell ist es ein weiterer Schritt zur nächsten Pleite in der Pisa-Studie. Man sollte auch von jungen Leuten noch erwarten dürfen, beim Anblick einer Zahl deren Anfangsbuchstaben zu wissen.

Oder ist es einfach Faulheit? Zu bequem, bei "12 UHR MITTAGS" darüber nachzudenken, wo der im Regal stehen müsste? Und wo, bitte, steht bei Euch dann "SIEBEN"? Sagt nicht, zwischen "6 SCHWEDINNEN IN OBERBAYERN" und " "!!! Zwinker

Aber wie ich an der Auswertung sehe, kommt die Warnung wohl zu spät. Ich bin da eindeutig in der Minderheit. Sad

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 20:34 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

SIEBEN steht bei mir interessanterweise unter "S" (und würde ich auch nie woanders suchen...)

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 20:45 Antworten mit Zitat
mithirandir
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Ich und noch jemand (MacAcid...?) haben Mal die überschüssigen Threads entfernt... (Michael hatte aus versehen 5 Stück erzeugt...)

Ich sortiere nach der Zahl; so wie der Titel eben ist.

dito.

MadAcid hat Folgendes geschrieben:
SIEBEN steht bei mir interessanterweise unter "S" (und würde ich auch nie woanders suchen...)

Der Film heißt ja auch "Sieben" und nicht "7". Zwinker

cvs hat Folgendes geschrieben:
Dass Zahlen am Anfang von alphabetisch sortierten Sammlungen stehen, ist lediglich in der Computerlogik begründet, bei der der ASCII-Code Zahlen chronologisch vor die Buchstaben setzt. Historisch und grammatikalisch ist das aber fragwürdig. Intellektuell ist es ein weiterer Schritt zur nächsten Pleite in der Pisa-Studie. Man sollte auch von jungen Leuten noch erwarten dürfen, beim Anblick einer Zahl deren Anfangsbuchstaben zu wissen.

Mich interessiert weder Grammatik noch Pisa-Studie, sondern lediglich das was auf dem Cover steht. Rolling Eyes

Und wo, bitte, steht bei Euch dann "SIEBEN"? Sagt nicht, zwischen "6 SCHWEDINNEN IN OBERBAYERN" und " "!!! Zwinker

Was du für Filme kennst... Mr. Green

Mithirandir

DVD-Live - Das ultimative DVD-Forum
DVDProfiler-Forum.de - Das erste Deutsche DVD-Profiler Forum
Mithirandir´s Skin Homepage
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 21:17 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Ganz einfach: "as credited" Mr. Green

Im Ernst, "Sieben" steht somit bei mir unter "S", "8mm" aber unter "8"

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 21:30 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Bei mir gilt auch "as credited".
12:01 unter 1
5ive Days to Midnight unter 5 Very Happy

Wobei ich aber nicht den Sortiertitel so anpasse, dass z.B. 1984 nach 3 Engel für Charlie kommt.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:49 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Man sollte auch von jungen Leuten noch erwarten dürfen, beim Anblick einer Zahl deren Anfangsbuchstaben zu wissen.

Falle ich da mit meinen 35 Jahren schon aus der Vergleichsgruppe heraus? Mr. Green

BeitragVerfasst am: 17.03.2007 23:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

As credited Mr. Green

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 00:14 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Auch nach Zahlen mit einem System was ich damals, glaube auch von jemanden aus dem Forum hier übernommen hatte, das im Sortiertitel auch max. fünf Nullen (waren es glaube) setze, damit das alles chronologisch passt....

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 12:16 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Damit die Filmtitel im Profiler mit denen der gebräuchlichsten Filmlexika übereinstimmen, sollten sie natürlich nicht nach Zahlwerten sondern alphabetisch nach deren Anfangsbuchstaben geodnet sein. Also beispielsweise "1941 - WO, BITTE, GEHT'S NACH HOLLYWOOD?" (wenn er denn nun endlich mal auf DVD erscheint!) unter "N". Und die "7 ZWERGE..." natürlich unter "S".

Oder ist es einfach Faulheit? Zu bequem, bei "12 UHR MITTAGS" darüber nachzudenken, wo der im Regal stehen müsste? Und wo, bitte, steht bei Euch dann "SIEBEN"? Sagt nicht, zwischen "6 SCHWEDINNEN IN OBERBAYERN" und " "!!! Zwinker

Aber wie ich an der Auswertung sehe, kommt die Warnung wohl zu spät. Ich bin da eindeutig in der Minderheit. Sad

Sorry, ist das Deine Bewerbung für den Titel "Idiotischstes Posting des Monats" ?

Du erklärst allen Ernstes User, die "7 Zwerge" in ihrer Sammlung ganz vorne einsortieren zu "Pisa-Versagern" ?
Ich kann nur für Dich hoffen, Du hattest zu viel getrunken als Du das geschrieben hast... Rolling Eyes
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 12:44 Antworten mit Zitat
cvs
DVD Profiler Fachmann

TigiHof hat Folgendes geschrieben:
Du erklärst allen Ernstes User, die "7 Zwerge" in ihrer Sammlung ganz vorne einsortieren zu "Pisa-Versagern" ?
Nein, ich behaupte lediglich, dass diese Praxis, Äpfel mit Birnen in einen Topf zu werfen, auf lange Sicht dazu führen kann, dass junge Menschen künftig Zahlen für die vordersten Bestandteile des Alphabets halten. Und das wäre, neben ihrem rapide abnehmenden Wortschatz, ihren oft nurmehr als rudimentär zu bezeichnenden orthographischen Kenntnissen und dem hanebüchenen "Denglish", das viele schon sprechen, ein weiterer Schritt hin zur Verblödung. Daher meine Meinung, dem vorzubeugen und das im Alltag nicht so vorzuleben.
Aber letztlich soll es jeder so machen wie er mag. Hugo hat gefragt, und das ist meine Meinung. Wie ich sehe, hat sich noch jemand gefunden, der "12 UHR MITTAGS" ziemlich am Ende des Regals stehen hat. Fein.

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 16:10 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Sofern man diesen gefährdeten Intelligenzbestien noch beibringt, was Buchstaben und Zahlen sind, und sie bis 26 zählen lehrt, dann dürfte auch denen klar werden, daß 0-9 nicht ins Alphabet passen....Mr. Green

Wie kommt man eigentlich auf derartige Gedankengänge??? Confused

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 16:12 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Nein, ich behaupte lediglich, dass diese Praxis, Äpfel mit Birnen in einen Topf zu werfen, auf lange Sicht dazu führen kann, dass junge Menschen künftig Zahlen für die vordersten Bestandteile des Alphabets halten. Und das wäre, neben ihrem rapide abnehmenden Wortschatz, ihren oft nurmehr als rudimentär zu bezeichnenden orthographischen Kenntnissen und dem hanebüchenen "Denglish", das viele schon sprechen, ein weiterer Schritt hin zur Verblödung. Daher meine Meinung, dem vorzubeugen und das im Alltag nicht so vorzuleben.

So, jetzt sind wir sehr weit vom Thema ab...

Unsere Gesellschaft rennt eh mit Vollgas in den Untergang, da kommt es auf so ne Kleinigkeit IMHO echt nicht an.
Mag sein, daß ich ein bißchen schräg bin, aber ich halte den Gedanken von Evolution und Höherentwicklung irgendwie für absurd. Warum? Ganz einfach:

Wenn der Mensch tatsächlich vom Affen abstammen würde, sich entwickelt hat zu Stämmen von Neandertalern, die in friedlicher Co-Existenz miteinander gelebt und gejagt haben, dann kann man bei der Entwicklung der letzten 4000 Jahre nun wirklich nicht von einer Höherentwicklung sprechen. Technisierung? Ja. Mehr Wissen? Ja. Mehr Intelligenz? Scheinbar nicht. Statt friedlicher Co-Existenz und Einklang mit der Natur herrscht Hass, Egoismus, Ausbeute.
Meiner Meinung nach ist der Mensch auf dem besten Weg in den Untergang, da er von seiner Natur her nicht in der Lage ist, daß Gute zu wollen UND auch umzusetzen. Und daran wird sich nichts ändern. Sad
Trotzdem sollte man versuchen eine kleine Flamme in der Dunkelheit zu sein und sich nicht diesem Schicksal ergeben, auch wenn der Kampf nicht gewonnen werden kann.

So, genug davon... Zwinker

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 20:00 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
... Wenn der Mensch tatsächlich vom Affen abstammen würde, sich entwickelt hat zu Stämmen von Neandertalern, die in friedlicher Co-Existenz miteinander gelebt und gejagt haben ...

Wer sagt denn, dass die Neandertaler-Stämme friedlich nebeneinander gelebt haben? Sie hatten wohl nur mehr Platz um sich gegenseitig aus dem Weg zu gehen und weniger fatale Möglichkeiten sich gegenseitig zu vernichten.
BeitragVerfasst am: 18.03.2007 20:18 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

junge junge... wird langsam aber mächtig Offtopic hier Off Topic Mr. Green

BeitragVerfasst am: 18.03.2007 20:21 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
So, jetzt sind wir sehr weit vom Thema ab...

Unsere Gesellschaft rennt eh mit Vollgas in den Untergang, da kommt es auf so ne Kleinigkeit IMHO echt nicht an.
Mag sein, daß ich ein bißchen schräg bin, aber ich halte den Gedanken von Evolution und Höherentwicklung irgendwie für absurd. Warum? Ganz einfach:

Wenn der Mensch tatsächlich vom Affen abstammen würde, sich entwickelt hat zu Stämmen von Neandertalern, die in friedlicher Co-Existenz miteinander gelebt und gejagt haben, dann kann man bei der Entwicklung der letzten 4000 Jahre nun wirklich nicht von einer Höherentwicklung sprechen. Technisierung? Ja. Mehr Wissen? Ja. Mehr Intelligenz? Scheinbar nicht. Statt friedlicher Co-Existenz und Einklang mit der Natur herrscht Hass, Egoismus, Ausbeute.

Da offtopic nur kurz dazu: Die menschliche Entwicklung "der letzten 4000" Jahre hat nicht das Geringste mit "Evolution" zu tun. Evolution ist ein Vorgang, der über Hunderttausende bzw. Millionen von Jahren stattfindet. Ein steinzeitlicher Homo Sapiens, der vor 10000 Jahren gelebt hat, war von seinen Anlagen her genau so intelligent wie ein heutiger Mensch.

Und genau das ist das Problem: Die Mechanismen, die über Hunderttausende von Jahren einem Individuum bzw. einer Gruppe das Überleben gesichtert haben (Aggressivität, Bedachtsein auf den eigenen Vorteil, Ausgrenzen von Außenseitern etc.), sind immer noch aktiv - und das ist in der technisierten Welt von heute fatal.
Zahl oder Wort
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen