|  | mal wieder eine Credits Frage |
|  |
Verfasst am: 06.04.2007 19:32 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nachdem ich mich heute mal daran gemacht habe die Crew Daten für Stargate Atlantis: Season One einzutragen, bin ich auf folgendes "Problem" gestossen.
Und zwar werden in allen Folgen Joseph Mallozzi und Paul Mullie als "Consulting Producers" aufgeführt (immer in den Opening Credits zwischen Co-Producer und Co-Executive Producer und das es einen Co-Producer, aber keinen Poducer gibt ist auch irgendwie sonderbar).
Normalerweise würde ich diesen Eintrag jetzt einfach ignorieren, da davon ja nichts auf der Positivliste der Regeln steht.
Allerdings gibt es auch keinen Eintrag der nur als Producer gelistet ist, was nun auch wieder ein bisschen komisch ist (da würden dann nur die Executive Producer übrigbleiben) und die beiden sind eigentlich genau an der klassischen Stelle (nach meinen bisherigen Beobachtungen) des Producers aufgeführt.
Da auf der anderen Seite der Posten des Consulting Producers auch nicht auf Negativliste steht (wie z.B. die ganzen Cos und Sachen wie Assosiate Producer), würde mich mal interessieren, wie hier so die Meinungen zu diesem Thema sind.
Wie schon angedeutet, tendiere ich derzeit eher dazu die beiden wegzulassen und eben überhaupt keine Producer aufzunehmen. Die andere Alternative wäre halt sie als Producer zu führen. |
|
Zuletzt bearbeitet von RCL am 06.04.2007 22:07, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 06.04.2007 21:25 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Also "Consulting Producer" klingt für mich wie Berater.
Ich habe mal ein wenig gesucht und folgenden Text gefunden:
http://johnaugust.com/archives/2004/producer-credits-and-what-they-mean hat Folgendes geschrieben: |
On some shows, you’ll see a Consulting Producer or Executive Consultant listed. This is generally a high-level writer who is contributing to a show, but is not one of the principal forces. |
= Gastschreiber ?!?
Würde ich auch rauslassen. |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2007 22:22 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Nicht so viel Kopf machen, "Producer" = "Producer" oder "Produced by", fertig. Keine Co-Producer, keine Supervising Producer und keine Consulting Producer aufnehmen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 06.04.2007 22:31 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Nicht so viel Kopf machen, "Producer" = "Producer" oder "Produced by", fertig. Keine Co-Producer, keine Supervising Producer und keine Consulting Producer aufnehmen  |
Ist wahrscheinlich wirklich am einfachsten. Das ich hier überhaupt drüber nachgedacht habe liegt wie gesagt da dran, dass der sonderbare Fall des Fehlens eines Produzenten vorliegt. Das ist mir bislang nocht nicht untergekommen.
Nunja, bleibt es halt nur bei den Executive Producern. Hat auch den Vorteil, dass die Liste dann höchstens unvollständig, nicht aber falsch ist.  |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|