| |  |
Verfasst am: 16.04.2007 12:50 |
|
|
MacRubino |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
mithirandir hat Folgendes geschrieben: |
MacRubino hat Folgendes geschrieben: |
Du könntest nach der Erstellung eines Backups unter Extras>Optionen>Hilfsmittel die Profiler Datenbank reparieren lassen, vieleicht ist ja die Tabelle mit den Tags defekt. |
Vielen Dank, aber auch dies habe ich schon versucht. Habe auch schon das komplette Programm deinstalliert. Auch die Reg-Einträge entfernt. Hat alles nichts gebracht. Ich vermute schon einmal, dass eine DLL Datei fehlerhaft ist. Aber wer kann mir sagen, woher sich der Profiler die Grafik für gesetzten / ungesetzten Tag holt? Windows z.B. holt die Kästchen oben links aus einem Zeichensatz. Vielleicht arbeitet der Profiler auch so? Ich habe aber keinen Bock das komplette Windows neu zu installieren.
-------- |
Die Grafik wird wohl entweder eine Standardgrafik sein oder im Executable als Resource gespeichert sein. Die Infos, welche DVDs mit einem Tag versehen sind und welche Tags es gibt stehen in zwei Tabellen in der Datenbank. |
So, das Programm hat mich lange genug geärgert. Habe heute Morgen die Version 2.5.0 Prof. gekauft. Mit negativem Erfolg. In der Abbildung zeige ich euch mal, wie die Eingabemaske für Tags bei mir aussieht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 13:06 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So, das Programm hat mich lange genug geärgert. Habe heute Morgen die Version 2.5.0 Prof. gekauft. Mit negativem Erfolg. In der Abbildung zeige ich euch mal, wie die Eingabemaske für Tags bei mir aussieht. |
Warum nimmst du jetzt wo du die 2.5 gekauft hast, nicht einfach die 3.0? Bzw. warum hast du nicht einfach gleich 3.0 gekauft?
Bye |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 14:23 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ist so wahrscheinlich schlauer: Er kann den 2.4/2.5er Key problemlos in einen 3.0er Key konvertieren und hat dann beide als registrierte Version.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 14:27 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Fahr den Rechner mal im abgesicherten Modus hoch und starte den Profiler mal darin - nur um sicherzustellen daß keine andere Software dazwischenfunkt.
Danach kopierst du die Installation so wies sie ist auf einen anderen PC und probierst, ob derselbe Effekt auftritt. Wenn ja, dann liegt es an der Profiler-Installation, wenn nicht am PC bzw. an der Systemumgebung. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 14:50 |
|
|
Deckard99 |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ist so wahrscheinlich schlauer: Er kann den 2.4/2.5er Key problemlos in einen 3.0er Key konvertieren und hat dann beide als registrierte Version.  |
Also wenn Ken nichts an den jetzt verkauften IVS Lizenzen verdient, wird er diese Möglichkeit sicher abgeschaltet haben, bzw. demnächst abschalten. Aber ansonsten hast du natürlich Recht. |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 17:36 |
|
|
mithirandir |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei meinem Bruder hat es letzte Woche noch geklappt. Prinzipiell verdient Ken wohl an beiden Varianten, an der 2.x/3.x Variante allerdings wohl nicht soviel wie an der direkten 3.0er.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 18:23 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Es stellt sich doch die Frage, ob man noch etwas von IVS erwarten kann, sprich, ob sich ein Schlüssel dort überhaupt lohnt.
Immerhin haben sie es seit nun mehr fast eineinhalb Jahren (am 25.10.05 kam die erste Beta raus, am 17.11.05 die Letzte) nicht geschafft, das Programm weiter zu entwickeln (und so wie ich das verstanden habe, war Ken eh ihr Hauptprogrammierer), der Pocket Profiler - der angeblich einer der Gründe war, warum es nicht voran ging - wurde sang- und klanglos eingestampft. Die Regeln sind noch älter und wurden seit dem ersten Tag nicht mehr angerührt (wie schnell das doch plötzlich gehen kann...) und selbst der T-Shirt-Wettbewerb verlief mehr oder weniger im Sande (die letzte Meldung im Ankündigungsboard ist immer noch "Vote Now" obwohl die Sieger schon feststehen, ich frage mich, ob die ihre Preise bekommen haben).
Eine weitere Frage ist auch, ob man zwei Datenbanken nebeneinander führen will - ich habe letztes Wochenende entschieden das zu lassen, nachdem ich schon länger nicht mehr im alten Profiler drin war, und bin offensichtlich nicht der Einzige, denn wie im IVS Forum deutlich geworden ist, ist die Anzahl der Contributions deutlich zurück gegangen.
Meiner Meinung nach sollte wenn, dann die Weiterentwicklung gefördert werden und das würde bedeuten den Schlüssel gleich bei Invelos - und damit bei Ken direkt - gekauft werden sollte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:04 |
|
|
MacRubino |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Deckard99 hat Folgendes geschrieben: |
Warum nimmst du jetzt wo du die 2.5 gekauft hast, nicht einfach die 3.0? Bzw. warum hast du nicht einfach gleich 3.0 gekauft?
Bye |
Jetzt bin ich aber total verunsichert. Habe das Program von Intervocativ gekauft. Da war nur die Version 2.5.0 Rel.915. Habe ich wohl wieder einen Fehler gemacht? Wo finde ich denn die 3er Version? Und wie konvertiere ich dann den Key? Bitte helft mir. Habe eben nocheinmal die Homepage von Intervocativ besucht. Komme da aber nicht weiter.
Ach ja, muss noch erwähnen, dass ich kein Englisch kann. Hatten wir damals noch nicht (Volksschulabschluß 1959) . |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:06 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Aehm.... Sag mal...... Du hast hier im Forum aber nicht wirklich gelesen, oder?
Das steht doch alles in diversen Threads.  |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:10 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
....und selbst der T-Shirt-Wettbewerb verlief mehr oder weniger im Sande (die letzte Meldung im Ankündigungsboard ist immer noch "Vote Now" obwohl die Sieger schon feststehen, ich frage mich, ob die ihre Preise bekommen haben). |
Haben sie -> hier
Und wenn Du was kaufen willst: Jede Menge Sachen die den Profiler glücklich machen -> hier  |
|
Zuletzt bearbeitet von Jogi am 16.04.2007 19:15, insgesamt 2-mal bearbeitet _________________ I have always been here.
 |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:13 |
|
|
MacRubino |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laeusel hat Folgendes geschrieben: |
Nee, da ich gar nicht wusste, dass es noch eine andere Version als die soeben gekaufte gibt, habe ich auch garnicht im Forum gesucht. Und ehrlich gesagt, manche Beiträge sind mir einfach eine Nummer zu hoch. Ich lese da von Sachen, die ich mit meiner Datenbank noch nie gemacht habe. Aber wenn es diese Version 3.0 schon gibt, ist es natürlich ärgerlich heute eine "Alte" Version gekauft zu haben.
Gruß, MacRubino. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:18 |
|
|
MacRubino |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laeusel hat Folgendes geschrieben: |
Ja, hast recht, habe den Thread "Umsteigen auf Profiler 3.0.2" gerade gefunden (Bin ganz stolz auf mich, grins). Also DANKE!  |
|
|
|
|
Verfasst am: 16.04.2007 19:21 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, hast recht, habe den Thread "Umsteigen auf Profiler 3.0.2"
gerade gefunden (Bin ganz stolz auf mich, grins). Also DANKE!  |
Ich bin auch stolz auf dich....  |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:35 |
|
|
MacRubino |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sind denn die Pages von "www.intervocative.com" und "www.invelos.com" von verschiedenen Firmen obwohl die sich so ähnlich sehen? Und muss ich mich bei derLetzteren jetzt neu anmelden? Komme jedenfalls mit meinem Usernamen und Passwort bei invelos nicht rein.
Aber mit dem Key von der 2.4.0 Version hats geklappt. Dennoch würde mich der Unterschied zwischen den beiden Adressen mal interessieren.
Oder steht das auch in irgend einem Thread? Wenn ja, gebt mir bitte ein Stichwort zur Suche.  |
|
Zuletzt bearbeitet von MacRubino am 16.04.2007 19:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:49 |
|
|
SH84 |
Administrator |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Weil Invelos von einem ehemaligen (?) IVS Programmierer gegründet wurde und der sich sicherlich gedacht hat, dass viele Leute den Wiedererkennungswert schätzen.
Und ja, du musst dich neu anmelden. Benutz die selben Daten wie bei IVS (Name, E-Mail...) und nachdem du den Basis-Account erstellt hast, gibt es irgendwo (sorry, schon länger her...) die Möglichkeit, den alten umwandeln zu lassen. Du bekommst dann den für 3.x gültigen Schlüssel. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 16.04.2007 19:59 |
|
|
MacRubino |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SH84 hat Folgendes geschrieben: |
Weil Invelos von einem ehemaligen (?) IVS Programmierer gegründet wurde und der sich sicherlich gedacht hat, dass viele Leute den Wiedererkennungswert schätzen.
Und ja, du musst dich neu anmelden. Benutz die selben Daten wie bei IVS (Name, E-Mail...) und nachdem du den Basis-Account erstellt hast, gibt es irgendwo (sorry, schon länger her...) die Möglichkeit, den alten umwandeln zu lassen. Du bekommst dann den für 3.x gültigen Schlüssel. |
Danke, jetzt bin ich doch schon einen ganzen Schritt weiter, und dank eurer Hilfe auch eine Menge schlauer.
MacRubino.  |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|