1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f profile.php?mode=register&sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f regeln.php?sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f memberlist.php?sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f search.php?sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f index.php?sid=2041d7c4837f14b5e6de59f35b28599f

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Invelos komplett down? Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Bin echt sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst am: 03.05.2007 14:16 Antworten mit Zitat
Gekko2007
DVD Profiler Laie

Hi,
ich habe vor 3 Wochen einen Key für die neue Version des DVD-Profilers erworben (ca. 20€). Ich konnte das Programm eine Woche lang nutzen und nun geht nichts mehr (wurde hier ja schon genügend diskutiert). Mich würde mal interessieren, wie die anderen Nutzer sich jetzt gegeben des juristischen Streits um Urheberrechte oder ich weiß nicht was gegenüber dem (Schlecht-)Leistungserbringer verhalten. Ich persönlich möchte entweder das Programm nutzen oder mein Geld zurück. Ich möchte definitiv nicht mehrere Jahre warten, bis die Jungs klar kommen.

Wie seht ihr das? An wen kann man sich zur Rückabwicklung wenden? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruß,
Gekko
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Bin echt sauer!!!!!!!!!!!!!!!!!
BeitragVerfasst am: 03.05.2007 15:14 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Gekko2007 hat Folgendes geschrieben:
Hi,
ich habe vor 3 Wochen einen Key für die neue Version des DVD-Profilers erworben (ca. 20€). Ich konnte das Programm eine Woche lang nutzen und nun geht nichts mehr (wurde hier ja schon genügend diskutiert). Mich würde mal interessieren, wie die anderen Nutzer sich jetzt gegeben des juristischen Streits um Urheberrechte oder ich weiß nicht was gegenüber dem (Schlecht-)Leistungserbringer verhalten. Ich persönlich möchte entweder das Programm nutzen oder mein Geld zurück. Ich möchte definitiv nicht mehrere Jahre warten, bis die Jungs klar kommen.

Wie seht ihr das? An wen kann man sich zur Rückabwicklung wenden? Gibt es schon Erfahrungsberichte?

Gruß,
Gekko

Ich sehe das gelassen und warte ab... ich bin mir ziemlich sicher, daß sich die Angelegenheit keine 3 Monate hinziehen wird. Außerdem hat man das Programm (das nach wie vor funktioniert) erworben, nicht die Online-Datenbank. Deshalb gäbe es für mich auch gar keinen Grund jetzt Theater zu machen und mein Geld zurück zu verlangen.

Zwinker

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 15:49 Antworten mit Zitat
egal14
DVD Profiler Laie

also ich habe ja - wie gesagt - mein geld schnell und problemlos zurück bekommen.

habe mir dann den 2.4 key gekauft, um die 2.5 zu nutzen.

leider ist die 2.5 bei weitem nicht so gut, wie die 3er Sad
bekannter nutzt die 3er version schon länger und der ganze aufbau ist meiner meinung nach besser gestaltet. es werden auch mehr dvds "erkannt". wir haben zb. beide von seagal den nico. in der 3er wird er richtig als bootleg eingefügt. in meiner nicht. roger cicero dvd wird in der 3er aufgelistet und in meiner gar nicht usw. usf.

habe jetzt auch schon einige sachen manuell eingefügt, aber das muß ja nicht sein Zwinker

wäre froh, wenn die 3er version so schnell wie möglich wieder an den start geht. und wenn ich dann doppelt bezahlen müßte ...
BeitragVerfasst am: 03.05.2007 17:24 Antworten mit Zitat
Laeusel
El Chefe

Gekko2007 hat Folgendes geschrieben:
Ich konnte das Programm eine Woche lang nutzen und nun geht nichts mehr

Wieso funktioniert deine Software nicht mehr?
Warum kannst du deine nicht mehr nutzen?
Meine funktioniert noch hervorragend.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.

Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
BeitragVerfasst am: 03.05.2007 19:32 Antworten mit Zitat
Flapman
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Ich denke, daß für die meisten User die Online-Features (Zugriff auf die Datenbank, Online Collection, technischer Support, Diskussionsforum, Überblick über selbst beigesteuerte Profile und Änderungen von Profilen durch andere User) DAS wichtige und kaufentscheinde Argument schlechthin für den Profiler sind. Für mich ist dies jedenfalls so, denn nur zur einfachen Auflistung meiner DVD-Sammlung könnte ich auch ein Freeware-Programm oder eine Excel-Tabelle benutzen.
Wenn dann einfach von heute auf morgen diese Features ohne jede weitere Erklärung - aus welchem Grund auch immer - einfach mal komplett abgeschaltet werden, ist es ja wohl mehr als verständlich, daß viele Käufer sich im Regen stehend gelassen fühlen.

Es gibt für die Käufer der Version 3, die ihr Geld direkt an invelos bezahlt haben, zwei Möglichkeiten:
1. das erst kürzlich gezahlte Geld über den Paypal-Käuferschutz zurückzufordern
2. auf der intervocative-Seite beim Admin "The Slice" anfragen, ob man seinen Profiler 3-Key in einen "Pro Bono Registration Key" für die Version 2.4 umgewandelt bekommt, was i.d.R. akzeptiert wird.
Der Pro Bono Key elaubt es zumindest, bei intervocative existierende Profile inkl. HiRes-Cover herunterzuladen und diese dann über die Backup-Funktion in den Profiler 3 zu importieren (Titel einzeln anwählen).
Man kann aber weder die Version 2.5 herunterladen, noch für Coverscan-Änderungen abstimmen.

Mein Käuferschutz wurde von Paypal nicht akzeptiert, da ich ich kurz nach der Zahlung an invelos mein Paypal-Konto wieder aufgelöst habe.
Ich habe daraufhin die Pro Bono Key Lösung gewählt und fühle mich dadurch wenigstens halbwegs "notfallverarztet". Zwinker
Ich warte aber nach wie vor ungeduldig auf den Tag, an dem invelos hoffentlich wieder online ist und alles endlich wieder seinen geregelten Gang geht.
BeitragVerfasst am: 03.05.2007 23:03 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

@ Gekko2007

Ich schließe mich dem Micha an und sitze die Sache erst einmal aus. Irgendwann wird es in diesem Rechtsstreit ein Ergebnis geben. Dann sehe ich weiter und werde evtl. entsprechende Konsequenzen ziehen.

Eines kann ich Dir und den anderen Enttäuschten jedoch ganz klar versichern: Ich kenne den Profiler nun schon sehr, sehr lang. Und bisher hatte ich noch nicht den geringsten Grund am Entwickler-Team zu zweifeln. Die Leute -- oder Ken alleine -- stehen sehr weit auf unserer, der Anwender-Seite. Das ist in vielen Firmen völlig anders ... Fire and forget, hauptsache, der Kunde hat bezahlt.

Also. Derzeit ist das Programm nur eingeschränkt nutzbar. Auch ich pflege die beiden Profiler nur sehr, sehr ungern parallel, aber ich tu es, weil ich weiß, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird. Wie die aussehen werden, kann ich zwar heute noch nicht sagen, aber ich weiß, dass sie für mich positiv aussehen werden.

Gruß, Hugo

BeitragVerfasst am: 03.05.2007 23:25 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Hugo Z. Hackenbush hat Folgendes geschrieben:
Auch ich pflege die beiden Profiler nur sehr, sehr ungern parallel, aber ich tu es, weil ich weiß, dass es auch wieder andere Zeiten geben wird. Wie die aussehen werden, kann ich zwar heute noch nicht sagen, aber ich weiß, dass sie für mich positiv aussehen werden.

Genauso mach ich es auch, mit einem Unterschied, ich stecke z.Zt. wesentlich mehr Arbeit in die 3er, hier kann ich endlich die ganzen Schauspieler auf Forderman bringen (credited as) und Headshots einfügen. In der 2er ja nicht möglich. Was ich da schon an doppelt und dreifachen rausgeholt habe . . . Aber ist noch viel zu tun. Die 2er läuft eigentlich nur noch nebenbei.
Sollte natürlich irgendwann mal die Profiler 4.0 kommen und (warum auch immer) keine 3er-Daten importieren kann, hab ich mit Zitronen gehandelt. Dann müßte ich eben alles wieder neu eingeben . . . .
Aber ist ja Hobby.

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 09:58 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Also ich pflege den 2.5er gar nicht mehr, sondern korrigiere nur Profile im 3.0er. Habe bestimmt schon locker 30 Profile korrigiert und an die 150 Headshots, die nicht in MadAcids Sammlung waren, hinzugefügt. Auf solche Features (und die html-Windows,variables Design) etc. werde ich nicht verzichten. Auch offline gesehen,ist die 3.0er bisher DAS Programm überhaupt, gegen das die Freeware-Alternativen ordentlich abstinken.
Der 2.5er ist nur noch "Download-Knecht" für Wishlist-Titel, die dann über Backup- Restore Backup in den 3.0er importiert werden.

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Sollte natürlich irgendwann mal die Profiler 4.0 kommen und (warum auch immer) keine 3er-Daten importieren kann, hab ich mit Zitronen gehandelt. Dann müßte ich eben alles wieder neu eingeben . . . .

Klar, wäre blöd, aber ich gehe das Risiko ein. Außerdem gibt es ansonsten bestimmt ein paar findige Programmierer in der Community, die ein Tool basteln können, um ein 3.0-Backup 2.5-kompatibel zu machen. Zwinker

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 12:50 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Also ich pflege den 2.5er gar nicht mehr, sondern korrigiere nur Profile im 3.0er.

Hm, man sagt zwar, ich sei Pessimist, sehe mich selbst aber eher als desillusionierten Realisten.

Wenn auch nur die Hälfte von dem, was Darxon HIER geschrieben hat, zutrifft, wird es nie wieder den DVDP 3.0 oder die zugehörige Datenbank geben. (Hat jemand noch einen Eimer schwarze Farbe? Mr. Green )

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 13:16 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Aehm, nun ja, also so hab ich das ja auch nicht gesagt, geschwige denn gemeint:

Da bisher nur der Vortrag der Klägerseite bekannt ist, fehlt natürlich ein ganz wesentliches Element der Beurteilung: Ken Cole's Verteidigung.

Da gibt's dann durchaus mehrere Ansatzpunkte:

Wer hat den Quellcode ursprünglich entwickelt, wer hat den Quellcode weiterentwickelt, ist V 3.0 ein Update oder ein komplett neue Programm, nutzt 3.0 tatsächlich die Datenbank von IVS, ist IVS selbst Eigentümer des Programms oder nur Liezenznehmer (letzteres halte ich für wahrscheinlicher) usw. usf.

Das größte Problem sehe ich ehrlich gesagt darin, daß Ken offensichtlich bereits im April 2006 eine Firma gegründet hat, die er im März 2007 dazu benutzt, mit IVS in direkten Wettbewerb zu treten, obwohl er (scheinbar) noch immer Partner, Geschäftsführer und Manager von IVS ist.

Und das er über einen Zeitraum von mindestens 12 Monaten am Produkt von IVS gearbeitet hat, ohne die Neuerungen IVS zur Verfügung zu stellen geschweige denn stellen zu wollen, obwohl er als Basis für die Entwicklung der V 3.0 wohl unstreitig den Quellcode, das Programm, die Datenbank und alles andere an Informationen von IVS benutzt hat.

Sofern der bisher bekannte Vortrag von IVS nicht in den wesentlichen Punkten vollkommen falsch ist und Ken das nicht beweisen kann, sehe ich zumindest wenig Chancen für eine Koexistenz von Invelos und IVS. Jedenfalls nicht hinsichtlich der Vermarktung eines DVD-Katalogisierprogramms.

Ich glaube aber nicht, daß V 3.0 komplett verschwinden wird. Entweder ist es ein komplett neues Produkt, dann dürfe Invelos es weiter vertreiben können, ggf. mit marginalen Änderungen (Name, Domain, Restorefunktion). Schwerer dürfte allerdings wiegen, daß ggf. die Verpflichtung zur Löschng der Datenbank ergeht, da unstreitig nahezu alle Daten in der online db von Invelos aus Datensätzen bestehen, die in nahezu gleicher Form von IVS gekommen sind (über den Umweg des Backup - Restore aus der Version 2.x heraus).
Oder aber, es ist ein Update des IVS Produkts, gehört ebenso wie der Quellcode IVS und den dahinterstehenden Partnern, dann wird 3.0 unter dem IVS Banner weiterlaufen, mit gleichem Namen.

Allerdings halte ich die Personalie Ken Cole im Hause IVS für erledigt, egal wie die Angelegenheit ausgeht. Ich persönlich würde hier an Jesse Slicers oder Ken Meades Stelle die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit nicht mehr bejahen. D. h. IVS sollte sich am Besten schon jetzt nach einem geeigneten Programmierer umsehen, der die weitere Pflege des Produktes Profiler nach Ende des Rechtsstreits übernimmt.

Weitergehen wird es mit dem Profiler sicherlich, die Frage ist nur wann, unter welchem Namen und mit welcher Version.

Und die Klärung dauert sicherlich bis in den August.

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 13:57 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Weitergehen wird es mit dem Profiler sicherlich, die Frage ist nur wann, unter welchem Namen und mit welcher Version.

In irgendeiner Form hoffentlich, ja . . .

Und die Klärung dauert sicherlich bis in den August.

Das wäre noch schnell . . .

Im Prinzip konnte das alles nicht gutgehen.
Man muß sich mal überlegen, da gibt es eine Beta 2.5, und fast 2 Jahre wird nichts, aber auch rein garnichts weiterentwickelt.
Dann kommt plötzlich eine Version 3.0 auf den Markt. Heißt genauso, Aufbau identisch (kann nur mehr) Daten können übernommen werden, und der komplette Aufbau der Internetseiten von Invelos ist vollkommen identisch mit denen von IVS. Anmeldung, Forum, alles.

Eigentlich war es nur eine Frage der Zeit, wann es da krachen würde.

Und eine Zusammenarbeit zwischen den "alten Kollegen" wird es nie mehr geben.

BeitragVerfasst am: 04.05.2007 15:25 Antworten mit Zitat
Hugo Z. Hackenbush
DVD Profiler Profi

Schwerer dürfte allerdings wiegen, daß ggf. die Verpflichtung zur Löschng der Datenbank ergeht, da unstreitig nahezu alle Daten in der online db von Invelos aus Datensätzen bestehen, die in nahezu gleicher Form von IVS gekommen sind (über den Umweg des Backup - Restore aus der Version 2.x heraus).

Und wer kann das bitte beweisen?

Die Invelos-Datenbank war am Tag der Inbetriebnahme jungfräulich und vollkommen leer. Die Datensätze kamen von den Usern. Und beweis Du mir bitte, dass eine meiner Einsendungen über den Weg IVS-->meinPC-->Invelos gegangen ist und nicht nur meinPC-->Invelos. Die Daten stammen von der DVD und dem Film. Und wenn die korrekt eingetragen wurden, müssten sie gleich sein, selbst wenn die Einträge vollkommen separat erfolgt sind.

Ich vermute, dass man höchstens an der Datenbankstruktur was drehen könnte, wenn man wollte, nicht aber an den Datensätzen. Aber wie gesagt, ich bin eine juristische Wildsau. Zwinker

BeitragVerfasst am: 07.05.2007 17:32 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

da muss ich Hugo zustimmen, der Inhalt der Datenbank dürfte nicht in Gefahr sein da diese sowohl bei IVS als auch bei Invelos 100% User-generiert war. Es wäre faktisch unmöglich zu beweisen das ein Profil durch Konvertierung aus der alten DB entstanden ist und nicht durch manuelle Eingabe.

Das ist in etwa(!) zu vergleichen mit der unmöglichen Verurteilung wegen mp3s auf der Platte (i.A., es gibt auch genügend Fälle wo das geht). Wenn du ein Webradiomitschnitttool hast (die sind ja legal) kann niemand später nachvollziehen ob du ein mp3 damit erstellt, evtl. sogar von einer CD die du später verkauft hast (das ist auch erlaubt) gerippt oder tatsächlich auf illegalem Weg besorgt hast Zwinker
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 10:41 Antworten mit Zitat
egal14
DVD Profiler Laie

habe durch zufall wieder mal geschaut und invelos ist on Zwinker

an wen wende ich mich jetzt, ob der 2.5 key in den 3er key gewechselt wird oder ob ich meinen alten behalte oder neu bezahlen muß?

mein geld für die 3er habe ich ja wieder zurück bekommen und dann die 2.4 bzw. 2.5 bezahlt.
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 12:40 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

egal14 hat Folgendes geschrieben:
habe durch zufall wieder mal geschaut und invelos ist on Zwinker

an wen wende ich mich jetzt, ob der 2.5 key in den 3er key gewechselt wird oder ob ich meinen alten behalte oder neu bezahlen muß?

mein geld für die 3er habe ich ja wieder zurück bekommen und dann die 2.4 bzw. 2.5 bezahlt.

Wende Dich an Ken Cole.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 12:59 Antworten mit Zitat
egal14
DVD Profiler Laie

kannst du mir bitte noch sagen wie am besten?

also per mail an welche adresse? oder auf der seite die support (oder so) e-mail?
BeitragVerfasst am: 09.05.2007 14:09 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

kcole@invelos.com

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 4 von 4  
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen