1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531 profile.php?mode=register&sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531 regeln.php?sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531 memberlist.php?sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531 search.php?sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531 index.php?sid=2a67cf6b646c8e039dec7de406b1d531

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Fehlende DVD-Profile nach Umstieg von 2.x auf 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fehlende DVD-Profile nach Umstieg von 2.x auf 3
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 13:44 Antworten mit Zitat
namecaps1
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Weiß nicht ob das schon wo im Forum steht (und mag nicht alles durchsuchen - bitte um Entschuldigung - speziell bei häufigen Usern, sowie bei den Mods, die meinen Beitrag dann zuordnen müssen Zwinker

In der 3.0 Datenbank fehlen bei Invelos jede Menge Profile, die es bei 2.x (ich hatte früher 2.4 build 868) noch gab.

Speziell betroffen sind viele deutsch-sprachige Profile: meine DB umfaßt nahe 1.000 Einträge, betroffen sind ca. 130 davon.

Wie das? Weiß ich nicht, hab ich bei Invelos auch nicht ausrecherchiert (Forensuche so wie immer mit PHP umständlich) - aber es gibt einen Workaround, die alte DB wieder aufzubauen. (*Nicht* die eigene, sondern zu helfen, dass bei Invelos das hinterlegt ist, was früher bei Intervocative verfügbar war.)

Hier der Hinweis von dort.
Thread: http://www.invelos.com/Forums.aspx?task=viewtopic&topicID=130280

"I switched from 2.4 to 3.0.2 and all my collection was restored fine although I now find most of the profiles unavailable in the new DVDProfiler Online database.
Is there a way to "bulk upload" all of my current DVDs that doesn't already have a online profile??"

Antwort 1 dazu:
"Bad news is (I think) there is no easy way to see "en masse" if titles are in the database.
Good news is that if you Flag your whole collection you can then do Collection -> Flagged -> Contribute which will auto-contribute all of your titles one at a time.
If a title has no entry in the database it will just go 'straight in', if it does it will bring up the 'justification page' in your browser... which you can ignore and just go on to the next one."

Antwort 2 dazu:
"Try this: Add column LastEdited in Collection List - profiles before 15.03.07 are most likely not in the Online-DB"

Zu empfehlendes Vorgehen zum Restoren von Profilen vor dem 15.03.07
1. Backup der Datenbank machen.
2. Spalte Last Edited per rechtem Mausklick in Listenansicht der Sammlung ergänzen.
3. Profile die vor dem 15.03.07 editiert wurden flaggen
4. Collection -> Flagged -> Contribute

Wichtig: Daten visuell überprüfen vor Upload!!!
So, dann nochwas: Bei manchen meiner Profile gibt es offenbar Probleme nach Import von 2.4x
Konkret stimmen manche Cast + Crew Einträge nicht mehr.

Die muss man dann halt editieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 14:17 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

ken will in den nächsten Tagen die "fehlenden" Profile aus der 2.4 Datenbank in die 3.0 Datenbank übernehmen.

Hoffen wir, daß er dabei mit entsprechender Vorsicht vorangeht und nicht den ganzen Müll mit rüberholt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 14:33 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
ken will in den nächsten Tagen die "fehlenden" Profile aus der 2.4 Datenbank in die 3.0 Datenbank übernehmen.

Hoffen wir, daß er dabei mit entsprechender Vorsicht vorangeht und nicht den ganzen Müll mit rüberholt...

Ja, das hoffe ich auch, aber ich sehe uns schon wieder Profile mit "Screeners: Delete this profile" updaten... Crying or Very sad
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 14:44 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Und außerdem ist es dann wieder Essig mit der "uncredited"-Müll-Entfernung bei alten Profilen.

Sch....ade Crying or Very sad

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 15:43 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Leider müssen wir das dann auch so hinnehmen.

Auf der anderen Seite:

Wo bliebe denn dann der Spaß Mr. Green

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 10.05.2007 15:44 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Jogi hat Folgendes geschrieben:
Und außerdem ist es dann wieder Essig mit der "uncredited"-Müll-Entfernung bei alten Profilen.

Na ja, auch bei den Profilen, die jetzt schon in der "Dreier-Datenbank" vorhanden sind, wurden ja fast immer die Daten aus der alten Datenbank einfach übernommen - inklusive uncredited cast.

Zumindest für diesen Punkt sehe ich durch das Mergen eher keine zusätzlichen Probleme. Außerdem scheint es in unserer Locality eine weit überwiegende Mehrheit von Usern zu geben, die uncredited cast ebenfalls weghaben möchte, oder sich am Entfernen zumindest nicht stört. Falls Du also Updates vornehmen möchtest, bei denen Du solche Einträge weghaust: Mein "Yes" hast Du, da nichts in den Regeln dagegen spricht.
BeitragVerfasst am: 10.05.2007 16:04 Antworten mit Zitat
MadAcid
Moderator

die neue 3er-DB is eh nur entstanden, weil Ken zuerst alleine aggiert hat.. wahrscheinlich auch um einfach nur eine bessere Verhandlungsposition zu haben (war das etwas alles Teil eines diablolisch-genialen Plans? )... wenn diese "feindliche Übernahme von Innen" endlich vorbei ist haben wir also das Gleiche bzw. nicht weniger als vorher.. also kein echter Verlust Razz

wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 11.05.2007 11:54 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Außerdem scheint es in unserer Locality eine weit überwiegende Mehrheit von Usern zu geben, die uncredited cast ebenfalls weghaben möchte, oder sich am Entfernen zumindest nicht stört. Falls Du also Updates vornehmen möchtest, bei denen Du solche Einträge weghaust: Mein "Yes" hast Du, da nichts in den Regeln dagegen spricht.

Auch ich bin dafür die uncreditierten wegzulassen; eigentlich. Denn wo will man da die Grenze ziehen?
Zum Beispiel denke ich das ein Sean Connery in Robin Hood schon erwähnt werden sollte, oder ein Bruce Willis in Ocean 12.
Hatten eine längere Szene und die kennt auch jeder. Aber weniger bekannte Schauspieler aufzuführen nur weil die mal in irgendeinem Interview erwähnt haben, in der dritten Szene als fünfter mit Hut über'm Kopf und als Schatten an der Wand für 2 Sekunden zu sehen zu sein, halte ich für absolut falsch. Auch wenn's nachweisbar ist.

Für die Recherche hab ich mir extra meinen alten Commodore-Monitor aus dem Keller geholt und meinen alten DVD-Player angeschlossen. Hab ich jetzt neben meinem PC stehen und kann schön die Schauspieler direkt mit dem Profil vergleichen, also richtiger Namen, Reihenfolge, uncreditiert etc. Dann im Netz überprüfen und auch den Headshot finden. Dauert sehr lange das alles zu überprüfen, da bin ich ewig dran (max. 2-3 Profile am Tag), aber von allen, die ich bis jetzt überprüft hatte war keines in Ordnung. Beim suchen findet man so einiges, wie z.B. das hier, was ich euch zeigen muß, sonst platze ich. Hoffentlich kennt das noch keiner.
Also, hier auf den Namen des Schauspielers in dieser Datenbank achten.
Gesehen, ok, jetzt hier die Homepage dieses Schauspielers.
Ist das nicht geil, ich hab mich weggebrüllt . . .

Aber zurück zu den Uncreditierten. Bin bei meiner Recherche bei "C" angelangt. Da hat doch wirklich jemand bei Cast Away "Wilson the Volleyball als Itself (Nicht aufgeführt)" eingetragen. Tut mir leid, da hört's irgendwo auf, da hab ich dann kein Verständnis mehr für, da komm ich nicht mit.
Dann noch eher den Hund aus Karibik zwei, der hatte wenigstens noch einen "königlichen" Auftritt . . .

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 12:25 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Beim suchen findet man so einiges, wie z.B. das hier, was ich euch zeigen muß, sonst platze ich. Hoffentlich kennt das noch keiner.
Also, hier auf den Namen des Schauspielers in dieser Datenbank achten.
Gesehen, ok, jetzt hier die Homepage dieses Schauspielers.
Ist das nicht geil, ich hab mich weggebrüllt . . .

Laughing

Sehr schöner Fund !

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Aber zurück zu den Uncreditierten. Bin bei meiner Recherche bei "C" angelangt. Da hat doch wirklich jemand bei Cast Away "Wilson the Volleyball als Itself (Nicht aufgeführt)" eingetragen. Tut mir leid, da hört's irgendwo auf, da hab ich dann kein Verständnis mehr für, da komm ich nicht mit.

Ja, der Eintrag ist ja gerade entfernt worden (siehe dazu auch den Profiler-Thread im Cinefacts-Forum). Zwinker
BeitragVerfasst am: 11.05.2007 12:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Apropos "uncredited" und IMDb.

Bin vor kurzem auf einen genialen Eintrag bei dem Film Coma gestoßen:

Donald Wayne ... (uncredited) (as Donald Torres)

Kein Kommentar! Wand

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 21:20 Antworten mit Zitat
thoso
DVD Profiler Laie

Also das mit dem uncredited finde ich eigentlich nicht schlecht und dann sollte es auch so genannt sein - irgendwie muss man ja mal die Fehler auch finden können. Nicht immer werden alle Schauspieler in den frühen Jahren genannt - aber es ist doch immer interessant zu wissen, wo der mal alles mitgemacht hat oder haben soll. Richtig muss es schon sein.

Fehlende Profile würde ich ohne hemmungen einfach nach einem Check uploaden (also richtig und kein Phantasieeintrag)!!!

BeitragVerfasst am: 11.05.2007 21:23 Antworten mit Zitat
Peter von Frosta
DVD Profiler Profi

Es gibt im Profiler ein Credited as Feature. Wenn man also sowas macht, dann auch richtig.

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 21:29 Antworten mit Zitat
_M_

so, in der hoffnung hier richtig zu sein mal die frage zur konvertierung von 2.4 zu 3.0.

nach dem einlesen der backupdatei wurde angezeigt, dass ca 130 profile nicht ganz kompatibel sind ich die aber flaggen könnte um sie mir anzeigen zu lassen und zu editieren.

Problem: ich hab dummerweise die dt sprachdatei gewählt und konnte den hinweis nicht entschlüsseln der mir verraten sollte wie das geht. Embarassed

hat jemand nen tip?
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 21:38 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

_M_ hat Folgendes geschrieben:
so, in der hoffnung hier richtig zu sein mal die frage zur konvertierung von 2.4 zu 3.0.

nach dem einlesen der backupdatei wurde angezeigt, dass ca 130 profile nicht ganz kompatibel sind ich die aber flaggen könnte um sie mir anzeigen zu lassen und zu editieren.

Problem: ich hab dummerweise die dt sprachdatei gewählt und konnte den hinweis nicht entschlüsseln der mir verraten sollte wie das geht. Embarassed

hat jemand nen tip?

Guckst du hier hier.

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 22:12 Antworten mit Zitat
_M_

Ich danke Dir. Das Google Deutsch ist aber auch schrecklich. Very Happy
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 22:16 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

_M_ hat Folgendes geschrieben:
Ich danke Dir. Das Google Deutsch ist aber auch schrecklich. Very Happy

Dann aber schnell die Sprachdatei von Michael_ZZ runterladen: http://www.invelos.com/Downloads.aspx?display=translations Zwinker
Fehlende DVD-Profile nach Umstieg von 2.x auf 3
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen