1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278 profile.php?mode=register&sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278 regeln.php?sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278 memberlist.php?sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278 search.php?sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278 index.php?sid=d0fa753624ec8597285afe75bc616278

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Berichterstellung auf 2 Seiten
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Berichterstellung auf 2 Seiten
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 00:17 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Brauche mal Hilfe zur Berichtserstellung.

Möchte einen Bericht erstellen pro DVD und benötige für die Datenmenge 2 Seiten. Krieg aber nur 1 Seite hin, da dann die nächste DVD kommt.
2 Seiten - nicht möglich?

Desweiteren will ich die Darstellung der Schauspieler an eine Bedingung knüpfen. Z.B. Schauspieler anders gelistet = Schauspielernamen in fett oder andersfarbig. Find dafür aber keine Bedingung. Auch nicht möglich?

Bin für Tipps dankbar.

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 02:16 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Also das Teilen der Berichte ist nicht möglich.
Die Möglichkeiten der Berichte sind alle noch auf dem Stand von 2.x, außer dass einige neue Datenfelder hinzugekommen sind.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 08:33 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

SH84 hat Folgendes geschrieben:

Du kannst natürlich auch zwei Berichte erstellen, den einen mit der ersten Seite und den anderen mit der Zweiten.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 12:15 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

Du kannst natürlich auch zwei Berichte erstellen, den einen mit der ersten Seite und den anderen mit der Zweiten.

guter Trick, da bin ich bisjetzt gar nicht drauf gekommen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 23:12 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

Das ist leider nicht so gut. Hab mal versucht alles auf eine Seite hinzukriegen, ist viel zu klein. Jetzt bin ich schon bei 3 Seiten angelangt. Hatte eigentlich gedacht den Report hochzuladen, aber 3 Seiten pro DVD (aber nicht immer, kommt auf die Anzahl Schauspieler an), ich werd ja erschlagen.
Hoffentlich ist beim nächsten Profiler-Release da eine Verbesserung drin. So alá Access. Da hat man bei den Berichten wesentlich mehr Möglichkeiten.

BeitragVerfasst am: 17.05.2007 23:16 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

ich sehe nicht warum 3 einzelne reports entscheidend schlechter sind als einer mit 3 seiten pro DVD? man muss halt nach dem drucken sortieren und hat mehr dateien, aber sonst?
BeitragVerfasst am: 17.05.2007 23:39 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
ich sehe nicht warum 3 einzelne reports entscheidend schlechter sind als einer mit 3 seiten pro DVD? man muss halt nach dem drucken sortieren und hat mehr dateien, aber sonst?

Prinzipiell hast du ja recht. Nur, es sind ja nicht immer 3 Seiten, manchmal würde auch 1 reichen, geht aber nicht, da man das nicht variabel gestalten kann. Also müssen es immer 3 Seiten sein. Ich weiß ja vor Ausdruck nicht, welche es sind. Dann müßte ich alles erstmal am Bildschirm durchsehen. Dann feststellen, welche es sind und dann den Bericht Teil 2 laden. Das find ich zu umständlich. Leider.

BeitragVerfasst am: 18.05.2007 07:51 Antworten mit Zitat
hydr0x
DVD Profiler Profi

was hast du denn an Inhalt das so variabel ist? willst du komplette cast-listen darstellen oder was?
BeitragVerfasst am: 18.05.2007 15:45 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

hydr0x hat Folgendes geschrieben:
was hast du denn an Inhalt das so variabel ist? willst du komplette cast-listen darstellen oder was?

Genau so ist es. Mr. Green

Aber nicht zum archivieren, sondern nur zur Kontrolle. Ich hab neben meinem Computer 'nen alten Monitor mit DVD Player. Damit kann ich dann bei der Eingabe / Überprüfung den Abspann ansehen und eintippen. Brauche also nicht zu wechseln.

Und die Idee zu dieser Liste kam mir, als wegen zu kleiner Schrift (Monitor ist auch schon älter) der Apspann nicht gut genug lesbar war. Also blieb mir nur die Möglichkeit, den Film im Wohnzimmer auf dem großen Fernseher anzusehen. Und da ich keine Lust habe den Abspann da aufzuschreiben (wofür hab ich 'nen Rechner), brauche ich also dazu eine Liste. Jetzt kann ich mir die für den jeweiligen Film vorher ausdrucken, guck mir dann im Wohnzimmer den Abspann an, und kann den locker mit meiner ausgedruckten Liste vergleichen und evtl. Korrekturen eintragen.

Und eben da ist das momentane Problem da dies fest vorgegeben ist. Manchmal reicht eine Seite, manchmal werden eben 2 gebraucht. Bei Departed z.B. sind es 85 Schauspieler. Die gehen nicht auf eine Seite, oder man müßte eine Lupe nehmen.
Aber die 2 Berichte hab ich fertig. Liste mal zum Schluß 'nen Screenshoot mit.

Das nächste Problem ist der Cast. Hier gibt es insgesamt 8 Kategorien.
Auch die müssen leider fest vorgeben werden. Ich hab mal meine DVD's durchgecheckt, maximum für eine Kategorie waren 11 Einträge. Um sicher zu gehen alle drin zu haben müßte man also auf mind. 12 Einträge gehen. Ergibt bei 8 Kategorien 96 Zeilen. Gehen im Leben nie auf eine Seite. Knobel momentan noch selbst, wie ich das löse. In Access z.B. ist sowas ein Witz. Aber hier, da alles fest vorgegeben ist . . . .

Und so sieht die Schauspielerliste aus (hoffe ist gut zu erkennen):

Berichterstellung auf 2 Seiten
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen