1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Fragen von einem neuen Profiler User
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Fragen von einem neuen Profiler User
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:01 Antworten mit Zitat
Weissbiergott
DVD Profiler Laie

Hallo,

ich habe ein paar Fragen zum Profiler (Freeware), ich habe vorher noch nie ein Archivierungssystem für DVD´s benutzt. Ich hoffe ich langweile euch nicht mit meinen Anfänger fragen. Embarassed

Meine erste Frage ist; ich habe schon bei Benutzern von Profiler Links gesehen die auf ihre DVD Sammlungen führen (Links die Titel; rechts die Beschreibung). Nur irgendwie habe ich keinen Hinweis gefunden, wo meine Sammlung nun Online steht, damit Freunde oder auch andere Leute meine DVD Sammlung begutachten können.

Dann hab ich davon gehört, das es eine Art Verleihliste gibt in die man die Leute die deine DVD´s ausgeliehen haben eintragen kann. Wo finde ich diese?

Dann habe ich noch eine letzte Frage, meine Sammlung fasst so um die 600 DVD´s ich habe gelesen das es ab 50 DVD´s mit der Freeware viele Einschränkungen gibt und nicht mehr als 50 DVD´s eingestellt werden können. Muß ich dann die komplett Version kaufen, könnten meine oben genannten Probleme auch daran liegen das ich nur die Freeware habe?

Vielen Dank für eure Hilfe. Zwinker
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Fragen von einem neuen Profiler User
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:16 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Weissbiergott hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Meine erste Frage ist; ich habe schon bei Benutzern von Profiler Links gesehen die auf ihre DVD Sammlungen führen (Links die Titel; rechts die Beschreibung). Nur irgendwie habe ich keinen Hinweis gefunden, wo meine Sammlung nun Online steht, damit Freunde oder auch andere Leute meine DVD Sammlung begutachten können.

:

Das kannst du auf der invelos webseite aktivieren. Im Menu my profiler. Dort kannst du die Sichtbarkeit einstellen. Damit das funktioniert mußt du aber zuerst einmal die Liste mit dem DVDProfiler hochgeladen haben. Menu Online->DVD Profiler online... hochladen.

Zitat:
Dann hab ich davon gehört, das es eine Art Verleihliste gibt in die man die Leute die deine DVD´s ausgeliehen haben eintragen kann. Wo finde ich diese?

In deinem DVDProfiler. Die Loan Funktion. Die Hilfedatei sollte dir dabei aber auch weiterhelfen.

Zitat:
Dann habe ich noch eine letzte Frage, meine Sammlung fasst so um die 600 DVD´s ich habe gelesen das es ab 50 DVD´s mit der Freeware viele Einschränkungen gibt und nicht mehr als 50 DVD´s eingestellt werden können. Muß ich dann die komplett Version kaufen, könnten meine oben genannten Probleme auch daran liegen das ich nur die Freeware habe?

Naja bei 600DVDs sollten die knapp 30 € auch für die Vollversion drin sein. Zwinker Die Einschränkungen die die Free Version hat sind auf der Invelos Webseite zu finden.
Re: Fragen von einem neuen Profiler User
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:21 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Du kannst mehr als 50 Profile in Deine lokale Datei laden, aber ab 50 Profilen ist ein Hochladen in Deine Online Collection nicht mehr möglich.

BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:33 Antworten mit Zitat
Weissbiergott
DVD Profiler Laie

Vielen lieben dank für eure schnelle Hilfe. Also als erstes ich bin total begeistert von dem Profiler. Very Happy

Das mit der Online Sammlung hat auch geklappt. Zwinker

Ihr habt hier ja auch eure Sammlungen in eurem Profil gespeichert, da geb ich dorch nur in "DVD Profiler 2.x ID:" die Homepage Adresse an oder? Braucht das ein bischen bis die Seite erkannt wird?

Ach ja und das mit der Vollversion werd ich auf alle Fälle machen, wollte nur am Anfang mal testen ob mir das System etwas bringt
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:44 Antworten mit Zitat
TomGaines
Moderator

Ihr habt hier ja auch eure Sammlungen in eurem Profil gespeichert, da geb ich dorch nur in "DVD Profiler 2.x ID:" die Homepage Adresse an oder? Braucht das ein bischen bis die Seite erkannt wird?

Hier nur deinen Profiler-Benutzernamen eingeben. Also z.B. Weissbiergott
Und da du den Profiler 3 benutzt, musst du das natürlich bei "DVD Profiler 3.x ID:" eingeben.

[img]https://www.dropbox.com/s/fcolk2l3nms26kk/lastwatcheddeuwhite.jpg?raw=0[/img]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
BeitragVerfasst am: 06.06.2007 21:56 Antworten mit Zitat
Weissbiergott
DVD Profiler Laie

O.k. alles klar. Funktioniert hervorragend.

Wenn ich noch Fragen haben sollte meld ich mich nochmal. Das Forum hier ist ja auch wirklich Klasse von der Atmosphäre. Zwinker
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 17:06 Antworten mit Zitat
Weissbiergott
DVD Profiler Laie

Jetzt hab ich noch eine Frage, ich hab mir die Regeln vom Profiler durchgelesen und dort wird ja gesagt das für eine Box mit mehreren Filmen aber nur einem EAN Code die Filme einzeln angelegt werden (wie z.B. bei der Superman Ultimate Collector´s Edition. Jetzt erscheint aber in meiner Sammlung einmal die Box, zu dieser kann ich ja die einzelnen Filme zuweisen, (über Edit->Box Set contents) doch auf meiner Internetseite wird einmal die Box und dann die Filme aufgezeigt. Kann ich auch nur die Box oder nur die Filme zeigen?

Habt ihr auch so eine kleine Einführung auf deutsch, auf was man alles achten muß wenn ich Filme in die Datenbank richtig aufnehmen will (hab leider nichts gefunden). Bei normalen Einzeldvd´s ist das gar nicht so schwer, aber zum Beispiel bei Box Sets mit einzelnem EAN Code mit mehreren Filmen wird es schon schwieriger (hab den Fall gerade bei der John Wayne Collection). Da müssen ja einzelne ID´s angelegt werden für die Filme die die Box enthält oder nehm ich da einfach die Einzeldvds und steck sie zur Box dazu? Question

Danke für eure Hilfe...
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 17:42 Antworten mit Zitat
Weissbiergott
DVD Profiler Laie

O.k. die eine Frage hat sich schon erledigt. Hab die Regeln auf deutsch gefunden...
BeitragVerfasst am: 07.06.2007 17:44 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Die Technik der Online Collection ist so alt, dass es dort noch keine Box-Sets gibt, daher kannst du da auch nichts ändern. Wenn du nicht willst, dass ein Film dort auftaucht, musst du ihm nur das Genre Adult zuordnen (natürlich das Profil dann nicht hochladen Zwinker).

Die Profile innerhalb eines Box-Sets werden nach den selben Regeln hinzugefügt, wie sie auch für normale DVDs gelten.
Also werden Profile ohne EAN dann über die DiscID hinzugefügt/erstellt.