1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php?sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d profile.php?mode=register&sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d regeln.php?sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d memberlist.php?sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d search.php?sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d index.php?sid=3eba5530357e026fc02299818b21454d

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Ken's Ankündigungen zu den Contribution Notes Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
BeitragVerfasst am: 06.07.2007 21:37 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

Ich glaube permanent wird schon permanent heißen. Wenn es also jemand innerhalb von 30 Tagen wirklich ausreizt...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 06.07.2007 22:46 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

ya_shin hat Folgendes geschrieben:
Wenn jemand innerhalb von 30 Tagen versucht die Online datenbank zuzumüllen und dabei (wiederholt) erwischt wird, wird er permanent vom Beisteuern ausgeschlossen. Macht er/sie das etwas langsamer, oder in Schüben, so alle 30 Tage, dann wird es immer wieder auf 0 zurückgestzt...?

Oder lese ich das verkehrt?

(Nicht das ich das schlecht finde, es wundert mich eben nur.)

So habe ich das auch verstanden.

Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube permanent wird schon permanent heißen. Wenn es also jemand innerhalb von 30 Tagen wirklich ausreizt...

Das ist klar - im Falle "permanent" gibt es natürlich keinen 30 Tage - Reset

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 12:08 Antworten mit Zitat
norbi et orbi
Benutzt DVD Profiler wie Solitär

Mmh, so ganz sicher wäre ich mir da nicht was die Anzahl der Contribution betrifft. Wir sind hier (Deutschland) ja nicht die Einzigen. Die kommen ja aus aller Herren Länder. Und wenn Frau Cole die wirklich alle liest - meine Hochachtung. Und das meine ich wirklich. Donnerwetter.
Aber, wie dem auch sei, diese Übersetzungsprogramme erinnern mich teilweise an die Anfänge der Version 3. Und Snoopy hat's auch hier geschrieben, und seine Idee mit dem anklicken find ich gut.

Nur mal so zu eurer Info. Ich hab mal im Bekannten- und Kollegenkreis über dieses Thema (deutsche Profile, deutsch etc. jetzt in englisch und Übersetzungsprogramm) diskutiert. Interessanterweise waren die Leute, die englisch können, zu 100% der Meinung, ist ja kein Problem dann eben so ein Programm zu benutzen. (Eigentlich wie hier im Forum, denn alle die das für richtig halten, sind die, die perfekt in englisch sind.) Die Leute, die kein englisch können, taten dies alle als Blödsinn ab. Allerdings kippte dann von einigen englisch-Leuten die Meinung, als sie hörten, es guckt nur eine Person drüber.

Na gut, man könnte ja jetzt sagen, stell dich nicht so an, dann machst du das eben so. Aber momentan halten mich zu viele Negativpunkte davon ab. Meine Frau sagt dann immer, das ist dein sturer Kopf, oder, mal wieder typisch Skorpion. Allerdings gibt sie mir hier mal recht. Mann, ich hasse das ja schon, wenn ich so eine Werbung höre, wo dann zum Schluß so ein Satz in englisch kommt. Vielleicht ist das ja aber auch nur ein Nobby-Problem und ich hab die falsche Brille auf. Mag sein, das ich irgendwann mal meine Meinung relativiere, nur momentan seh ich da keinen Sinn drin.

Mich interessieren in erster Linie die Schauspieler. Da lege ich großen Wert drauf. Die technischen Details interessieren mich da weniger, wenn da ein Fehler im Profil wäre, würde ich gar nicht merken. Und jetzt mein Problem: bei vielen Schauspielern habe ich das Geburtsdatum drin. Dazu kommt die Schreibweise der Schauspieler, die ich dann per credited as (ein Traum für mich) drin habe. Viele dieser Informationen resultieren noch aus der Invelos-losen Zeit. Damit will ich sagen, zu diesem Zeitpunkt kannte ich ja die Quellen und hätte diese auch beim hochladen angeben können. Das weiß ich aber jetzt nicht mehr. Ihr könnt aber davon ausgehen, das die stimmen.
So, und jetzt tut mir den Gefallen und versetzt euch mal bitte in meine Lage: wenn ich ein Profil hochlade, dann mache ich das, um es anderen Usern zur Verfügung zu stellen (ich krieg ja auch Profile von anderen). Ich mache das nicht, um da als Contributor eingetragen zu werden. Das interessiert mich nicht. Und jetzt muß ich also erstmal überall die Geburtsdaten etc. rauslöschen. Und natürlich wieder zurückändern. Hab schon mal daran gedacht meine Datenbank doppelt zu führen, also meine mit allen Daten und eine nur zum Hochladen. Und dieser ganze Aufwand dann nur, um ein Profil hochzuladen. Und jetzt erschwert man einem noch die Contribution, indem man einem Knüppel zwischen die Beine wirft. Da schalt ich dann ab.
Und jetzt nennt mir einen guten Grund, noch ein Profil hochzuladen . . .

An der Stelle hätte ich für Invelos den Tipp, eine Schauspieler-Datenbank zu führen wo die Schauspieler mit richtigem Namen und Geburtsdatum drin stehen. Dann könnte das System bei Profilen darauf zugreifen.

Bei den von mir o.g. Profilen fehlt bei "Departed" bei der Übersicht der komplette zweite Textblock. Hier könnte man aber noch geteilter Meinung drüber sein, persönlich finde ich, der müßte rein. Bei den Schauspielern wurde Anthony Anderson vergessen (8. Stelle im Abspann), Rolle von John M. McConnell ist "Bookie in Costello's Bar" nicht at Costello's Bar, und bei den Detectiven #2, #3, #4 muß es heißen Tailing Queenan und nicht Tailien Queenan. Bei Detectiv #1 ist es richtig. Ach ja, den Schauspieler "David O'Hara" hab ich als credited as "David Patrick O'Hara" drin. Da weiß ich aber nicht mehr woher, schon zu lange her. Bei "Direct Action" sind Rollennamen/Namen falsch und es fehlen Schauspieler. Hier riecht das extrem stark nach imdb. Könnt ihr alles leicht überprüfen, DVD rein und Abspann geguckt.

Übrigens hab ich speziell dafür als Hilfe einen Bericht erstellt, listet Schauspieler incl. Rolle und credited as auf. Kann man dann schön im Sessel mit dem Abspann vom Fernseher aus vergleichen und Notizen drauf schreiben. Kann ich (sofern gewünscht) hier gerne zur Verfügung stellen.

Meine letzte Contribution "The Hills have Eyes" (falsches Cover und Schauspieler ergänzt) (hier Dank an TreyP und Darxon für die Ja-Stimmen) hat einer abgelehnt wegen dem Cover, und wenn ich das richtig übersetze, ist das Cover wohl richtig, nur eben zu klein. Da hat er sogar Recht, ist kleiner als das vorhandene. Ist aber keine Briefmarke sondern immer noch groß genug und die Qualität ist ok. Aber das ist vollkommen egal, was mich aufregt ist die Tatsache, der gute Mann ist Deutscher, ich bin Deutscher und der Film ist in deutsch. Und er schreibt mir das in englisch. GRRRRR. Tut mir leid, aber da komm ich nicht drüber.

Oh Gott, ist das jetzt viel geworden (baue da auf euer Verständnis), aber ich mußte mir das einfach mal von der Seele schreiben . . . .

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 12:30 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

norbi et orbi hat Folgendes geschrieben:
Aber das ist vollkommen egal, was mich aufregt ist die Tatsache, der gute Mann ist Deutscher, ich bin Deutscher und der Film ist in deutsch. Und er schreibt mir das in englisch. GRRRRR. Tut mir leid, aber da komm ich nicht drüber.

Er schreibt das eben nicht nur für dich, sondern vor Allem auch für Gerri Cole (Screener). Und sie versteht nun mal kein Deutsch. Willkommen in der globalisierten Welt des Internets.
BeitragVerfasst am: 08.07.2007 15:32 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Englisches Programm, englische Programmierer, englisches Supportteam, englische Prüfer -> englische Kommunikation, simple as that Zwinker

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 16:10 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Darxon hat Folgendes geschrieben:
Englisches Programm, englische Programmierer, englisches Supportteam, englische Prüfer -> englische Kommunikation, simple as that Zwinker

Ja, klingt natürlich erstmal hart, aber ist absolut korrekt und die einzig praktikable Möglichkeit für internationale Produkte.

Wer ohne Englisch auskommen muß, hat halt wenig Alternativen, nur so Online-Sammlungen wie bei cinefacts.de, dvdb.de o.ä., bei denen man aber eigentlich auch nur deutsche DVD-Releases in seine Sammlung eintragen kann.

Und ganz ehrlich: Wer damals Englisch nicht in der Schule hatte, oder einfach zuviel vergessen hat: VHS-Kurse kosten nicht die Welt und machen in unserer internationalisierten Welt echt Sinn.

Wie gesagt, bitte nix persönlich nehmen, ist halt nur meine Meinung.

BeitragVerfasst am: 08.07.2007 17:28 Antworten mit Zitat
ya_shin
Moderator

Während ein paar Basiskenntnisse in Englisch immer hilfreich sind, es ist ja nicht so als ob wir uns in diesem Forum nicht gegenseitig helfen:

Contribution Notes: Deutsch --> Englisch Zwinker

Einige Begriffe sind schon da, wer noch was spezielles braucht kann ja nachfragen... Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 14:39 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

RHo hat Folgendes geschrieben:
Er schreibt das eben nicht nur für dich, sondern vor Allem auch für Gerri Cole (Screener). Und sie versteht nun mal kein Deutsch. Willkommen in der globalisierten Welt des Internets.

Danke. Aber er hätte das doch auch in deutsch dazu schreiben können. Dann wäre es ok gewesen. So sag ich mal einfach "setzen Schäfchen, Note 6"

Und da bin ich dann wieder bei: warum benutzt dann Invelos nicht selbst ein Übersetzungsprogramm? Die sind doch Programmierer, für die wäre es doch ein klacks per automatischer Funktion ein Übersetzungsprogramm drübersausen zu lassen.
Aber ist ja immer einfacher das an die Untergebenen (äh tschuldigung) das dumme Fußvolk, weiterzugeben. Ich denke mal das dies einige abhalten wird noch Contributions hochzuladen. Kann natürlich so gewollt sein.
Ich will das Thema jetzt nicht weiter vertiefen, ich muß mich halt damit abfinden. Kann eh nichts dran ändern.
Allerdings frag ich mich, was wäre, wenn ich morgen Invelos kaufe und alles muß dann in deutsch sein. Wahrscheinlich ständ ganz Amerika kopf . . . .

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 14:46 Antworten mit Zitat
norbi et orbi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Und ganz ehrlich: Wer damals Englisch nicht in der Schule hatte, oder einfach zuviel vergessen hat: VHS-Kurse kosten nicht die Welt und machen in unserer internationalisierten Welt echt Sinn.

Wie gesagt, bitte nix persönlich nehmen, ist halt nur meine Meinung.

Nimm ich nicht persönlich, ist ja im Prinzip völlig richtig was du sagst.
Würde ja auch so drüber denken.
Aber aus persönlichen Gründen, die hier nichts verloren haben, muß ich dir sagen, haut bei mir nicht hin, Keine Chance.
Von daher stehe ich halt auf verlorenem Posten. Und habe dazu auch eine andere Meinung. Siehe oben.

Aber vielleicht verkauft Ken Invelos übermorgen an Monsieur Hulot, und alle müssen französich lernen . . . .

BeitragVerfasst am: 12.07.2007 12:48 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

So sag ich mal einfach "setzen Schäfchen, Note 6"

Gut, dass hier(tm) die 6 die beste Note ist. Zwinker
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 12:52 Antworten mit Zitat
RHo
DVD Profiler Profi

Aber vielleicht verkauft Ken Invelos übermorgen an Monsieur Hulot, und alle müssen französich lernen . . . .

Nur wenn Madame Hulot für die ganze Welt alle Beisteuerungen bearbeitet. Zwinker
BeitragVerfasst am: 12.07.2007 14:13 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Auch in Frankreich spricht man (widerwillig) Englisch Zwinker
Das ist nun mal die am weitesten verbreitete Sprache (nach Chinesisch) im Internet.