Verfasst am: 11.07.2007 13:11 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SFlato hat vor ein paar Wochen versucht bei Indiana Jones 1 den Titel zu ändern.
Neben der richtigen Änderung "Jäger des verlorenen Schatzes" in "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" auch eine vollkommen falsche Änderung des Originaltitels. Daher wurde das zurecht abgelehnt. Allerdings auch das ganze Titel Feld mit Locks belegt. Ich würde das ganz gerne nochmal ändern, könnte jemand der mit gelockt das entsprechende Feld wieder freigeben?  |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:28 |
|
|
MadAcid |
Moderator |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Heißt Teil 1 heißt nicht nur "Raiders of the Lost Ark"?  |
|
_________________ regards, Mad
(post-mortem-adopter HDdvd)
wer HD richtig erlebt, will kein Standard mehr... |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:30 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
MadAcid hat Folgendes geschrieben: |
Im Originaltitel - ja. Steht so auch im Vorspann. |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:39 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ja, den will ich aber im Gegensatz zu SFlato nicht ändern. Nur den deutschen Titel der DVD. Der ist eben nicht "Jäger des verlorenen Schatzes" sondern "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes". Steht auch auf dem Cover.
http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx?display=titles
Das läuft unter "modified title", der wurde eben angepasst als weitere Teile gedreht wurden.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 13:53 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hilbert Himmelwärts hat Folgendes geschrieben: |
Ja, den will ich aber im Gegensatz zu SFlato nicht ändern. Nur den deutschen Titel der DVD. Der ist eben nicht "Jäger des verlorenen Schatzes" sondern "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes". Steht auch auf dem Cover.
http://www.invelos.com/dvdpro/contributions/Rules.aspx?display=titles
Das läuft unter "modified title", der wurde eben angepasst als weitere Teile gedreht wurden.  |
Nö... - der wurde nur auf dieser komischen Box angepasst. Das Teil heisst immer noch "Jäger des verlorenen Schatzes". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:08 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Nö... - der wurde nur auf dieser komischen Box angepasst. Das Teil heisst immer noch "Jäger des verlorenen Schatzes". |
Und auf dem Cover der DVD. Auf der DVD selbst steht sogar "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark". Ich denke wirklich das der richtige Titel der DVD "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" lauten muss. Der Originaltitel bleibt selbstverfreilich "Raiders of the Lost Ark" |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:14 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Lexxx hat Folgendes geschrieben: |
Und auf dem Cover der DVD. Auf der DVD selbst steht sogar "Indiana Jones and the Raiders of the Lost Ark". Ich denke wirklich das der richtige Titel der DVD "Indiana Jones: Jäger des verlorenen Schatzes" lauten muss. Der Originaltitel bleibt selbstverfreilich "Raiders of the Lost Ark" |
ist ja klar, dass das da draufsteht.. - ich habe auch kein globales Lock auf den Titel gesetzt (lokal allerdings schon). Als ich seinerzeit 1982 den Film im Kino sah, hieß der schlichtwegs "Jäger des verlorenen Schatzes".
Deswegen bin ich eindeutig gegen eine Titeländerung.
Naja - "Star Wars - Episode IV" hiess ja auch mal "Star Wars". |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:18 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Jo, auf dem Label steht das in der Tat. War mir noch gar nicht aufgefallen. Aber eigentlich heißt der Film trotzdem nur "Raiders..." oder auf Deutsch "Jäger..." ohne "Indiana Jones" und lief damals auch hier so im Kino. Selbst die alten VHS in der Theke hatten nur den "Jäger..."
Cover der VHS von 2004:
Auf dem Tape von 2002 steht aber das "Indiana Jones" direkt über dem Titel mit drauf und könnte somit auch dazu gezählt werden.
Hmm... Die geplante Änderung des DVD Titels scheint somit schon ganz ok zu sein. Da hab ich schon andere Änderungen des Titels gesehen, die so eigentlich nicht korrekt sind. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2007 17:48 |
|
|
RCL |
Hat DVD Profiler schon mal gestartet |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Derzeit versuche ich mal wieder einige falsche Profile zu löschen.
Unter anderem auch ein UK Profil von Shaolin Soccer (EAN 4-895024-925875), bei welchem es sich ganz offensichtlich um eine DVD aus Hong Kong handelt (EAN Ländercode ist der von HK, es existiert ein Profil für die richtige Lokalität und die Cover lassen ebenfalls eindeutig darauf schliessen, dass es nicht in die UK Lokalität gehört).
Bei diesem Profil bin ich nun auf Wiederstand gestossen. Bisher eine Nein Stimme mit folgender Begründung:
Zitat: |
they don't delete items for wrong locality..dvd is fine as listed |
Da es bisher 0:1 steht könnte derjenige mit dieser Äusserung eventuell sogar recht haben (sofern sich das Stimmverhältnis nicht noch verschieben sollte).
Von daher wäre es nicht schlecht, wenn vielleicht der ein oder andere da noch seine Stimme abgeben könnte. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2007 22:35 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Done.
Vielleicht hätte der ein oder andere Interesse an der RC1-DVD von "28 Weeks Later" (024543-469902). Ein allseits bekannter User versucht mal wieder, seine Meinung gegen den Rest der Community durchzudrücken. So ein kleiner "Yes"-Vote für das Update würde helfen...  |
|
|
|
|
Verfasst am: 13.07.2007 22:58 |
|
|
schizzzo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Done. Dieser Unsinn im "großen Forum" ist mehr als nervig! Vielleicht sollten die Herren mal telefonieren  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.07.2007 07:39 |
|
|
ya_shin |
Moderator |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RCL hat Folgendes geschrieben: |
Derzeit versuche ich mal wieder einige falsche Profile zu löschen.
Unter anderem auch ein UK Profil von Shaolin Soccer (EAN 4-895024-925875), bei welchem es sich ganz offensichtlich um eine DVD aus Hong Kong handelt (EAN Ländercode ist der von HK, es existiert ein Profil für die richtige Lokalität und die Cover lassen ebenfalls eindeutig darauf schliessen, dass es nicht in die UK Lokalität gehört).
Bei diesem Profil bin ich nun auf Wiederstand gestossen. Bisher eine Nein Stimme mit folgender Begründung:
Zitat: |
they don't delete items for wrong locality..dvd is fine as listed |
Da es bisher 0:1 steht könnte derjenige mit dieser Äusserung eventuell sogar recht haben (sofern sich das Stimmverhältnis nicht noch verschieben sollte).
Von daher wäre es nicht schlecht, wenn vielleicht der ein oder andere da noch seine Stimme abgeben könnte. |
Forcieren sollte man solch eine Löschung nicht, so lange der andere Anwender das Profil noch verwendet...
Hast Du ihm ein ePN geschickt, um ihn aufzuklären und auf das korrekte Profil zu veweisen...? Ich hatte damit in der Vergangenheit guten Erfolg und die anderen waren oft sogar dankbar,,, |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.07.2007 08:07 |
|
|
RCL |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
ya_shin hat Folgendes geschrieben: |
Hast Du ihm ein ePN geschickt, um ihn aufzuklären und auf das korrekte Profil zu veweisen...? Ich hatte damit in der Vergangenheit guten Erfolg und die anderen waren oft sogar dankbar,,, |
Natürlich habe ich ihn nach der Abgabe der ziemlich sinnfreien Nein Stimme auf das korrekte Profil hingewiesen und ihn gefragt wieso er denn ein Profil mit der falschen Lokalität behalten möchte. Zudem habe ich sowohl im Overview als auch in den Contribution Notes auf das korrekte Profil hingewiesen.
Reagiert hat er darauf allerdings noch nicht und ich bezweifel auch, dass da noch eine Reaktion kommt.
ya_shin hat Folgendes geschrieben: |
Forcieren sollte man solch eine Löschung nicht, so lange der andere Anwender das Profil noch verwendet... |
Das leuchtet mir jetzt aber nicht ganz ein. Mit der Einstellung würde man ja z.B. so gut wie keins der Bootleg Profile aus der Datenbank bekommen, da diese Profile in häufig von irgendjemand benutzt werden.
Wenn das Profil halt falsch ist und eins in der richtigen Lokalität besteht sehe ich keinen Grund die Löschung nicht zu betreiben. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.07.2007 10:18 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sehe ich auch auch so, aber andererseits solltest Du bereits bei Deiner Änderung für das Profil neben dem "Screeners: DELETE..." auch im Overview auf das korrekte Profil hinweisen - so wie es hier im Forum beschrieben wurde. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.07.2007 10:31 |
|
|
RCL |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Sehe ich auch auch so, aber andererseits solltest Du bereits bei Deiner Änderung für das Profil neben dem "Screeners: DELETE..." auch im Overview auf das korrekte Profil hinweisen - so wie es hier im Forum beschrieben wurde. |
Genau das hab ich doch auch gemacht. Neben den Angaben in den Contribution Notes und der Änderung des Titels in das besagte "Screeners: DELETE..." hab ich auch den Overview geändert und da auf die falsche Lokalität und das bestehende Profil mit derselben EAN und der HK Lokalität hingewiesen.
Also sofern ich mich jetzt nicht ganz täusche enthält das Profilupdate alles, was hier im Forum empfohlen wurde. Sollte ich da doch noch was übersehen haben (oder jemand einen konkreten Verbesserungsvorschlag hat) wäre ich über einen Hinweis dankbar.  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 14.07.2007 10:58 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
RCL hat Folgendes geschrieben: |
Genau das hab ich doch auch gemacht. Neben den Angaben in den Contribution Notes und der Änderung des Titels in das besagte "Screeners: DELETE..." hab ich auch den Overview geändert und da auf die falsche Lokalität und das bestehende Profil mit derselben EAN und der HK Lokalität hingewiesen.
Also sofern ich mich jetzt nicht ganz täusche enthält das Profilupdate alles, was hier im Forum empfohlen wurde. Sollte ich da doch noch was übersehen haben (oder jemand einen konkreten Verbesserungsvorschlag hat) wäre ich über einen Hinweis dankbar.  |
Du hast Recht, ich habe gerade nochmal nachgeschaut, sorry. Allenfalls die EAN des HongKong-Profils hätte man noch angeben können (und wer böse ist, das Cover gegen das "Think before you contribute"-Cover austauschen ). |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.07.2007 01:53 |
|
|
nimrod85 |
DVD Profiler Süchtig |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
hab grad mal nach eine schrecklich nette familie gekuckt
die ganzen childprofile brauch man doch eigenlich dafür nicht ?-)
 |
|
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2007 02:17 |
|
|
Jogi |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
nimrod85 hat Folgendes geschrieben: |
die ganzen childprofile brauch man doch eigenlich dafür nicht ?-) |
Ganz meine Meinung!
Aber dies ist von Ken ganz offiziell genehmigt.  |
|
_________________ I have always been here.
 |
|
|
|
Verfasst am: 15.07.2007 10:53 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Sehe ich ich auch so, aber andere User sind da völlig anderer Meinung... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 15.07.2007 15:23 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Sehe ich ich auch so, aber andere User sind da völlig anderer Meinung... |
Ich finde die Lösung auch Quatsch. Ein richtiges "Episoden-Handling" fände ich schon toll, aber Serien auf Disc-Ebene ist nix Halbes und nix Ganzes. Und dank der Divider kann man ja auch jetzt schon bei einer Serien-Box Cast & Crew sinnvoll eintragen. |
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 37 von 46
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 36, 37, 38 ... 44, 45, 46 Weiter
|
|
|
|