Verfasst am: 11.07.2007 13:32 |
|
|
Mampfede |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab's gerade mit einem äußerst lernresistenten DaMikstar zu tun, der nicht einsehen will, daß DVD Veröffentlichungen unterschiedliche Disc IDs haben können und aus diesem Grund bei Lord of War mit Nein stimmt. Vielleicht kann ihn einer von euch aufklären, ich hab keine Lust mehr auf so eine Kinderkacke. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:43 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Verweis ihn doch einfach auf die Regeln:
Zitat: |
If your Disc ID differs from the Disc ID in the main database, you may change it and re-contribute it if you are doing a wider contribution, but don't make a specific contribution for this reason. All Disc IDs will be stored in the main database for a future development of DVD Profiler. |
Das ist dann doch eigentlich klar wenn du nicht nur die Disc-ID geändert hast. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:52 |
|
|
Mampfede |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hab ich natürlich gleich in der 1. PN gemacht. Er sieht's halt nicht ein, daß außer seiner "Erstauflagen-DiscID" noch andere in der Datenbank sein können. Alles andere ist somit für ihn falsch. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 13:58 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mampfede hat Folgendes geschrieben: |
Hab ich natürlich gleich in der 1. PN gemacht. Er sieht's halt nicht ein, daß außer seiner "Erstauflagen-DiscID" noch andere in der Datenbank sein können. Alles andere ist somit für ihn falsch. |
Dabei könne die sogar schon bei einer "Erstauflage voneinander abweichen"... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:02 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Wo steht denn geschrieben, daß ich es nachvollziehen und bestätigen muß, wenn es bei mir nicht der Fall ist? Die alte Disc-ID im Profil ist für mich die korrekte, die ich nachvollziehen kann, da meine DVD (vorbestelltes Neurelease) die auch hat. Sie weißt auch keinerlei Hinweise auf, daß es vielleicht eine alte Sony-Pressung sein könnte (weder Logo auf Disc oder bei Start noch ARccOS Kopierschutz).
Ein äußerst penetranter Mampfede (man muß sich ja anpassen...) versucht mir nun aber per PN weißzumachen, Disc-IDs würden sich laufend, immer und überall ändern, was natürlich nicht so ist. Ansonsten würden die DVDs ja immer neu gemastert werden, was herzlich unlogisch ist. Die einzigen neuen Disc-IDs, die ich bisher so gesehen habe, waren bei Neuauflagen einer fehlerhaften DVD wie z.B. SAW2 ausm Steelbook!
In den Regeln mag natürlich drinstehen, daß verschiedene Disc-IDs erlaubt sind, die nachträglich rauskommen. Ein wenn auch nur leicht verändertes Cover der Nachpressung, wird von allen (und den Regeln) aber konsequent abgelehnt, wenn sie die Erstauflage haben.  |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:03 |
|
|
TigiHof |
DDPEUDKZZSH |
 |
 |
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Mampfede hat Folgendes geschrieben: |
Mal ganz ehrlich, Mampfede: Ich bin auch nicht besonders scharf darauf, dass jemand die Erstauflagen-ID überschreibt (dass es da verschiedene gibt, ist ein ganz seltener Fall). Wenn ich auf Grund der Rules da "No" voten könnte, würde ich es tun - leider geht es aber nicht. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 14:05 |
|
|
Mozo |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DiscIDs ändern sich wirklich... - kannst dem guten Mampf schon glauben. Normalerweise werden die DiscIDs beim Hinzufügen einer neuen DVD in die lokale Datenbank immer automatisch gelockt. Somit kann lokal gar nichts überschrieben werden.
Es geht nur darum, dass in der Online-DB alle DiscIDs gesammelt werden. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 14:05 |
|
|
Hilbert Himmelwärts |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DaMikstar hat Folgendes geschrieben: |
Wo steht denn geschrieben, daß ich es nachvollziehen und bestätigen muß, wenn es bei mir nicht der Fall ist? |
Wenn es eine neue Disk-ID ist und die nicht offensichtlich falsch ist darfst du sie aber auch nicht ablehnen. Es steht ausdrücklich in den Regeln das man es darf. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 14:23 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Hmm... Bei mir werden die Disk-IDs net automatisch gelockt. Der Haken fehlte. Naja. Habse ma gesperrt und meinetwegen gibt's dann jetzt halt ein JA. Dann hat die liebe Seele hoffentlich ihre Ruhe... |
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 14:39 |
|
|
Mampfede |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Mal ganz ehrlich, Mampfede: Ich bin auch nicht besonders scharf darauf, dass jemand die Erstauflagen-ID überschreibt (dass es da verschiedene gibt, ist ein ganz seltener Fall). Wenn ich auf Grund der Rules da "No" voten könnte, würde ich es tun - leider geht es aber nicht. |
In dem Falle wäre natürlich jeder herzlich eingeladen mit "No" zu stimmen und ich würde fleißig mitstimmen. Wir müssen uns nunmal ans gegebene halten. |
|
|
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 14:56 |
|
|
DaMikstar |
DVD Profiler Fachmann |
 |
 |
|
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Bei der Geschichte frage ich mich jetzt aber, ob die DVD dann immer noch bei Einlegen automatisch erkannt wird, wenn da die ID in der DB geändert wird. Oder liegt die dann neben der originalen in der Profilliste und beide verweisen auf ein und dasselbe Profil? |
|
|
Verfasst am: 11.07.2007 15:05 |
|
|
Darxon |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
So wie ich es verstehe werden in der online die IDs den jeweiligen Titeln zugeordnet, d.h. auch verschiedenen IDs, so daß man eigentlich mit beiden IDs den jeweiligen Titel finden können müsste.
Das ist IMO der einzige nachvollziehbare Grund, warum für dieses Feld die Einsendung unterschiedlicher verfügbarer Daten ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist. |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007 08:15 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Darxon hat Folgendes geschrieben: |
So wie ich es verstehe werden in der online die IDs den jeweiligen Titeln zugeordnet, d.h. auch verschiedenen IDs, so daß man eigentlich mit beiden IDs den jeweiligen Titel finden können müsste.
Das ist IMO der einzige nachvollziehbare Grund, warum für dieses Feld die Einsendung unterschiedlicher verfügbarer Daten ausdrücklich erlaubt und erwünscht ist. |
"If your Disc ID differs from the Disc ID in the main database, you may change it and re-contribute it if you are doing a wider contribution, but don't make a specific contribution for this reason. All Disc IDs will be stored in the main database for a future development of DVD Profiler."
Habe allerdings keine Ahnung, was genau Ken da für die Zukunft plant.
 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007 12:20 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
TigiHof hat Folgendes geschrieben: |
Und das ist auch gut so. Obwohl beim Download eines Profils nur die zuletzt beigesteuerte DiscId angezeigt wird, werden alle DiscIds in der Online-Datenbank gesammelt und dienen dazu, dass die Erkennung per DiscId der eingelegten DVD funktioniert. Natürlich wäre es besser man könnte (optional) alle assoziierten DiscIds anzeigen lassen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007 12:24 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben: |
Habe allerdings keine Ahnung, was genau Ken da für die Zukunft plant.
 |
Die Zukunft hat uns hier eingeholt. Damals wurde noch die alte, kurze, mehrdeutige DiscId für die Erkennung per DiscId verwendet. Jetzt ist die neu, lange, eindeutige DiscId dafür implementiert. Desshalb muss die Datenbank (Online und der lokale Index) wissen, welche DiscIds alle mit einem Profil assoziiert werden müssen. |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007 12:29 |
|
|
RHo |
DVD Profiler Profi |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
DaMikstar hat Folgendes geschrieben: |
Oder liegt die dann neben der originalen in der Profilliste und beide verweisen auf ein und dasselbe Profil? |
Genau so hat es Ken dazumal erklärt.
EDIT:
Übrigens gibt es einen Bug in der Version 3.0.3, der verhindert, dass die lokale DiscId gelockt wird, wenn dies die einzige Änderung am Profil ist. Ändert man aber mehr als nur die DiscId, wird diese automatisch gelockt. |
|
|
|
|
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
|
|
|
|