1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks » Automatisches Update abstellen bei neuer DVD
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Automatisches Update abstellen bei neuer DVD
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 12:18 Antworten mit Zitat
Johnny
DVD Profiler Laie

Hi Allerseits,

würde gerne mal wissen, ob es die Möglichkeit gibt, das (einmal pro Tag stattfindende) automatische Update der Profildatenbank abzustellen, wenn man eine neue DVD hinzufügen will.
Grund: Bin nicht immer online, und nehme viele alte Filme von digitaler Sat-Antenne auf, die ich mir dann in eine DVD umwandle.
Daher brauche ich nicht jedesmal ein Update, wenn ich eine neue DVD hinzu fügen will (wie gerade geschehen, habe Long Riders auf West 3 aufgenommen).
Dann wird ja auch jedesmal die Profildatenbank überarbeitet.
Habe mit sowohl im Programm als auch im Forum schon (fast) die Finger blutig gesucht, hab aber noch nix entsprechendes gefunden.
Bin für jede Hilfe dankbar.

Danke schon im voraus

Gruß

Johnny
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Re: Automatisches Update abstellen bei neuer DVD
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 12:51 Antworten mit Zitat
Jogi
DVD Profiler Profi

Johnny hat Folgendes geschrieben:
Grund: Bin nicht immer online, und nehme viele alte Filme von digitaler Sat-Antenne auf, die ich mir dann in eine DVD umwandle.
Daher brauche ich nicht jedesmal ein Update, wenn ich eine neue DVD hinzu fügen will (wie gerade geschehen, habe Long Riders auf West 3 aufgenommen).

Hmm... aber wenn Du nicht online bist kannst Du doch auch keine neue DVD hinzufügen - außer manuell - und das ist ja der Sinn des Profilers, daß man möglichst nichts manuell eingeben muß, sondern es einfach downloaden kann Exclamation Question

Mir wäre nichts bekannt, daß man die Update-Funktion ausschalten kann, was meiner Meinung nach auch nicht sinnvoll ist, da dabei ja auch die lokalen Listen aktualisiert werden.

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 17:43 Antworten mit Zitat
Johnny
DVD Profiler Laie

Doch das müsste gehen, denn ich hatte vorher die 2.4 Version, und bei der ging es ohne das jedesmal alles aktualisiert wurde.
Das konnte man (die Profildatenbank aktualisieren) selbst starten bzw. es wurde davor gefragt, ob man die Datenbank aktualisieren wollte.
DVD´s konnte ich dann trotzdem hinzu fügen, auch offline und ohne Aktualisierung.
Hab ich grad eben nochmals getestet, funzt.
Beim 3.03 ist dann anscheinend Zwang??
BeitragVerfasst am: 11.07.2007 20:19 Antworten mit Zitat
Darxon
DVD Profiler Profi

Soweit ich mich erinnere, hat auch die 2.x das automatisch gemacht (mag mich aber auch irren). In der letzten Zeit (und auch jetzt) natürlich nicht, weil die db dort schon seit mehreren Monaten nicht mehr aktualisiert wurde.

Jedenfalls in der 3.x fällt das IMO nur deshalb auf, weil Ken derzeit jeden Tag Profile freigibt und bereitstellt. Hätte er ein wöchentliches Update wie seinerzeit IVS gäb es Dein Problem wahrscheinlich gar nicht, da sich die online db über mehrere Tage nicht ändern würde.

Ich bin aber ganz froh, daß er's so macht. Letztes WE war ich Zelten, und als ich Sonntag nach 4 Tagen zurückkam, hatte ich 331 Profile zum Updaten. Schon ne Menge, und da hab ich persönlich es lieber in kleinen Portionen.

BeitragVerfasst am: 11.07.2007 21:09 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

In der 2.x konnte man dies tatsächlich abstellen (bzw. wurde gefragt und konnte dann auf "Abbrechen" gehen). In der 3.x habe ich diese Möglichkeit allerdings auch nicht gefunden.

Wenn man häufig "selbst erstellte DVDs" hinzufügt, wäre dies schon praktisch, aber gehen tut es ja auch so.
BeitragVerfasst am: 19.07.2007 16:09 Antworten mit Zitat
Johnny
DVD Profiler Laie

Was ich jetzt festgestellt habe:

Man kann (wenn man schnell genug ist) auf abbrechen klicken, dann unterbricht der Download und man kann trotzdem DVD´s eingeben.
Danke für die Mühe
Automatisches Update abstellen bei neuer DVD
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen