Verfasst am: 10.07.2007 08:53 |
|
|
Cartman |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Keine Chance !
Crank funktioniert nicht !
Bild für A.I. funktioniert nicht !
Profilupdate funktioniert nicht !
invelos.com zu vertrauensw. Sites zugefügt - funktioniert nicht !
Firewall ( Windows ) ausgeschaltet - funktioniert nicht !
???
Zitat: |
Bei denen war auch der beschriebene "Addnow to owned" Button grün, bei Crank nicht
|
ist mir auch aufgefallen , allerdings lässt sich eine DVD auch bei leuchtendem Buttom nicht immer zufügen
Hört sich vielleicht komisch an , aber wenn der Profiler mehrere Tage nicht gestartet war , konnte ich eine Scheibe ohne Probleme zufügen - bei der zweiten : Dateifehler!
?? |
|
_________________ fear leads to anger, anger to hate, and hate to endless suffering |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2007 10:24 |
|
|
Catch22 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Cartman:
Es scheint eine noch vielfältigere Problematik von Profiler iVm der Invelos-Dantenbank verborgen zu sein, von der Du offenbar komplett betroffen bist und die hoffentlich in einer Folgeversion behoben sein wird.
Wende Dich damit an den englischsprachigen Tech Support von Invelos.
Du kannst dazu dem Link von Schizzo folgen.
Ärgerlich ist das allemal.
Mehr als notbehelfendes Flickwerk hat hier nicht geholfen.
Wahrscheinlich bekomme ich ähnliche Probleme wie Du, wenn das Profil von Crank bei Invelos aktualisiert wird und ich es automatisch übertragen will.
Mal sehen, ob dann das automatische Profilupdate, - auch für alle anderen geänderten Profile, - daran scheitern wird und ob es über Deaktivierung von Kaspersky doch wieder funktioniert.
Die von Demonaz angegebene DVD liess sich hier zunächst auch nicht hinzufügen, also die erste Gemeinsamkeit bei demselben Problem.
Leider fehlt mir die Zeit, die 3.0.3 Datenbank zu löschen und die hiesige Sammlung erneut zu erfassen, um eventuell einer Regelmäßigkeit in der Problematik auf die Spur zu kommen, die Invelos bei der Problemlösung helfen könnte.
P.S.
A.I. funktioniert in allen auswählbaren Varianten.
Pofilupdate auch, allerdings war Crank bisher nicht geändert dabei ... |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 10.07.2007 22:05 |
|
|
Cartman |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab es jetzt nochmal versucht :
-Deinstallation-
-Regcleaner
-Tune Up und sonstige Putzteufel
- Neuinstallation (diesmal im vorgeschlagenen C: Ordner , da hat´s mit Antivir schonmal Probleme gegeben !)
-Datenbank neuangelegt
- nix go !
@Catch 22 :
Ich denke , es ist so wie Du schreibst - Ich bin ein Betroffener !
Dabei werde ich den Eindruck nicht los , daß irgendein Sicherheits- , Antiviren- oder sonstiges Programm die Dateiaktualisierung unterbindet , denn die Daten werden problemlos und vollständig vom Invelos - Server geladen !
Wahrscheinlich bekomme ich ähnliche Probleme wie Du, wenn das Profil von Crank bei Invelos aktualisiert wird und ich es automatisch übertragen will.
|
Das vermute ich auch , so leid es mir tut ! Die meisten Profile hab ich mit der 2.4.Version erstellt und später in die 3.0.3 Datenbank übertragen , was , wie oben schon geschrieben , problemlos funktionierte . Bei der Onlinabfrage nach aktualisierten Profilen , werden jetzt 53 zu aktualisierende Profile angezeigt . (insgesamt 60 DVD´s (nicht viel , aber der Mensch ... ) , 48 mit Version 2.4. erstellt , den Rest mit viel Krampf in Version 3.0.3 reingestellt ) die beim Aktualisieren diesen Datei fehler hervorrufen !
Mach mal freundlicherweise ´nen Bescheid fertig , ob die "Crank" - Aktualisierung problemlos abläuft !
Wende Dich damit an den englischsprachigen Tech Support von Invelos.
Du kannst dazu dem Link von Schizzo folgen. |
Werde ich mal in Angriff nehmen , nur leider bin ich des Englischen nicht so mächtig !
Ich geb einfach nicht auf , weil das Programm an sich ziemlich gut ist ,
nur funktionieren muss es noch !  |
|
_________________ fear leads to anger, anger to hate, and hate to endless suffering |
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 00:04 |
|
|
Catch22 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Cartman:
Dein Problem scheint aber noch ein anderes zu sein, denn bei dem Franzosen Demonaz (aus dem Invelos tech Support Forum) und mir wird der Download des Profils (Crank als Bsp.) als fehlerhaft bemeckert, die DL-Rate geht herunter auf Null.
Dessen Angaben zu seiner Problem-DVD führten bei mir zum selben ergebnis wie beim ihm und wie ich es von Crank her kannte.
Fährt man trotzdem fort, werden die Bilddaten fehlerfrei heruntergeladen, aber nichts in der Datenbank eingetragen.
Deaktivierung Firewall aus Kaspersky IS 7.x: Crank fehlerfrei.
So im Übrigen auch bei Demonaz mit dessen DVD.
Aus Deinen Äußerungen entnehme ich, dass bei Dir der vollständige DL (Profil, Bilder, etc.) fehlerfrei funktioniert, aber dennoch nichts in der Datenbank eingetragen wird.
Dann könnte auch eine nicht vorhandene oder nicht ausreichende bzw. wie von Dir vermutet erteilte, aber durch ein Schutzprogramm diskriminierte Berechtigung bzgl. der Datenbankschreibberechtigung vorliegen, die verhindernd wirkt.
Eigentlich düfte es dann aber, - bei immer denselben Einstellungen, - unter gar keinen Umständen funktionieren, nicht einmal ab und zu.
Gelegentlich werde ich mich mit der Problematik an die deutsche Sektion von Kaspersky wenden. Die haben andere Möglichkeiten als ich und sei es auch nur zu sagen, dass es sie nichts angeht  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 10:09 |
|
|
Cartman |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Problem gelöst !!!
Ich verwende Avira AntiVir Personal Edition Classic von Free AV !
Dieses Teil hab ich heute nochmal deaktiviert und PENG - alles ging problemlos über die Bühne !
Es ließen sich auch "Crank" und " Megadeth " von Demonaz zufügen !
Was mich stutzig macht , ist die Tatsache , daß ich das Virenprogramm bereits mehrmals deaktiviert hatte und dann nichts funktionierte !? Vielleicht hängt es mit dem Installationsort zusammen ?! Ausserdem ist mir schleierhaft , daß von Zeit zu Zeit sich einzelne DVD´s zufügen ließen und dann wieder nicht !(Vielleicht habe ich immer den Zeitpunkt getroffen , als der Wächter geschlafen hat ! )
@Catch22 :
Herzlichsten Dank !
Dein Hinweis auf "Schutzprogramm" hat mich auf die Lösung gebracht !
Ausserdem Dank an alle , die versucht haben zu helfen !
@ schizzzo :
Na, da liegt doch der Fehler! Wenn ihr beide mit dem gleichen Acoount arbeitet, kommt ihr euch ständig in die Quere! Und Laeusel gewinnt immer!!! |
Jetzt weiß ich auch , wer immer meinen Solitairpunktestand ruiniert !  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 11.07.2007 18:03 |
|
|
Catch22 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
@Cartman:
Vielen Dank für die Blumen, aber weiter oben im Thread war das schon vor mir so oder ähnlich erwähnt.
Teile die Blumen hierdurch mit den anderen.
Hatte mich mit Demonaz im Invelos Forum kurz geschlossen.
Leider sind alle bei ihm zur Problemlösung führenden Veränderungen bei Kaspersky bzgl. DVDProfiler, Invelos usw. bei mir von Anfang an "richtig" vorhanden gewesen, leider "crancte" es trotzdem.
Freut mich, dass es bei Dir nun funktioniert! |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:03 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Merkwürdig, ich benutzt FreeAV von Avira schon mind. 3-4 Jahre, hatte aber nie solche Probleme...  |
|
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:20 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich benutze den Avira Anti-Vir auch schon seit Jahren und hab
auch keine Probleme damit. |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2007 08:29 |
|
|
Catch22 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Smile ...
Eure Antworten sind vergleichbar mit:
"Kann mir mal einer sagen wie spät es ist?"
Antwort: "Ja"!
Postet ihm doch mal eure seit Jahren funktionierenden Einstellungen, dann kann er vergleichen und ggfls. dazu lernen  |
|
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2007 09:22 |
|
|
Laeusel |
El Chefe |
 |
 |
  |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Ich hab die Einstellungen so wie Anti-Vir sich standardmäßig einstellt.
Ich hab nichts daran geändert. |
|
_________________ Ciao
Laeusel
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, wurd´ auf Kohle groß.
Mein Fell ist voller Flöhe, werd´ das Jucken nicht los.
Ich bin ein Ruhrpott-Köter, struppig und verlaust.
Woanders ist es schön, aber hier bin ich zu Haus. |
|
|
|
Verfasst am: 12.07.2007 09:48 |
|
|
SpaceFreakMicha |
DVD Profiler Profi |
 |
 |
 |
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Laeusel hat Folgendes geschrieben: |
Ich hab die Einstellungen so wie Anti-Vir sich standardmäßig einstellt.
Ich hab nichts daran geändert. |
Dito.
Sowohl auf meinem Laptop als auch auf meinem "großen" PC läuft der Profiler und Anti-Vir problemlos zusammen.
Betriebssystem: Windows XP Home Edition SP2
RAM: 512MB DDR2 |
|
|
 | |  |
Verfasst am: 12.07.2007 11:37 |
|
|
Cartman |
DVD Profiler Laie |
 |
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Die letzte Version von Antivir Personaledition Classic ist leicht fehlerbelastet ! Wenn das Programm nicht auf der C: Platte b.z.w. Partition installiert ist , ist leider nur ein manuelles Update der Virendefinition und der Suchengine möglich , was eigentlich einfach ist . Man muss halt nur daran denken ! Weiterhin gab es da auch noch Lizenzprobleme mit der Freeversion !
Jetzt hab ich NATÜRLICH das Teil nicht auf C: (ergo: manuelles Update ) und deshalb vermute ich , daß Antivir hier im Profiler auch Probleme verursacht !? Die Installation von Antivir hab ich auch , bis auf den Speicherort , nach Programmvorgaben ablaufen lassen !
Seltsam war eigentlich noch , daß ich den Antivirenguard mehrmals deaktiviert hatte und dennoch sind beim Datentransfer Probleme aufgetreten ! Und mit einem Mal , ohne etwas zu verändern - alles OK !  |
|
|
|
|
 | |  |
Verfasst am: 13.07.2007 07:44 |
|
|
Catch22 |
DVD Profiler Laie |
|
 |
|
|
 |
 |
|
|
 |
 |
 |
|
Im Rahmen meines weiteren Austauschs mit Demonaz und eigenen Versuchen hat sich folgende Problemlösung für Kaspersky-Nutzer/innen ergeben:
Hintergrund:
DVDProfiler verhält sich, - auch als kommerzielle Software, - in Teilbereichen hinsichtlich des Netzwerkverkehrs wie Schadsoftware.
Interessanterweise nicht "immer und nur"; wohl nicht bei jedem zu übertragenden Datensatz.
Hinsichtlich der Verwendung findenden Schutzsoftware wird der Netzwerkverkehr nicht von jeder dieser Anwendungen gleich "gründlich" kontrolliert.
Lösung:
Für Kaspersky Firewall:
Einstellungen->
Bedrohungen&Ausnahmen->
Ausnahmen->
vertrauenswürdige Zone->
vertrauenswürdige Anwendungen->
DVDProfiler.exe hinzufügen->
"Netzwerkverkehr nicht untersuchen" aktivieren.
Dadurch wird JEDER Remotehost und jeder Remoteport für DVDProfiler.exe freigegeben, mithin ein (unnötiges) Risiko geschaffen.
Dem Grunde nach sollte diese Einstellung für JEDEN Firewall geignet sein, wenn Anwender/innen mit Problemen, wie in diesem Thread beschrieben, konfrontiert werden.
"Versuch macht kluch!" |
|
|
|
|
 | |  |
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Probleme, Tipps und Tricks |
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2
Gehe zu Seite Zurück 1, 2
|
|
|
|