1. Hilfe:
  2. Profiler FAQ
  3. Profiler Wiki (extern)
  4. Foren FAQ
  5. BBCode FAQ

6. Invelos (extern)
DVDProfiler-Forum.de

Das Erste Deutsche DVD Profiler Forum!
login.php profile.php?mode=register regeln.php memberlist.php search.php index.php

DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein » Pre-Release Contributions
Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen 
Pre-Release Contributions
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 21:49 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Ich kann mich zwar erinnern, daß das Thema schon mal behandelt wurde, hab es aber nicht gefunden Sad (bin hier bis 2005 zurückgegangen), also:

Wie sieht das eigentlich mit Profilen aus, die vor der VÖ der DVD erstellt und beigesteuert werden? Regelgerecht kann man sie ja eigentlich nicht erstellen, da man weder DVD noch Cover vorliegen hat. Trotzdem wird es gemacht (auch von mir Zwinker ). Soll man oder soll man nicht?

Konkret erstelle ich gerade lokal für mich ein Profil für "American Gothic: Die komplette Serie". Coverentwurf und viele Daten sind auf der Homepage von Koch Media zu finden, Cast&Crew habe ich (lokal!) aus dem RC1 Profil kopiert, das anscheinend sauber erstellt wurde, und dann in die geplante Reihenfolge der Episoden gebracht.

Für die Neuauflage von "Verfluchtes Amsterdam" habe ich ähnliches gemacht (Cast&Crew habe ich aus einem von mir bearbeiteten Profil übernommen). Habe ich in den Contribution Notes entsprechend vermerkt und wurde akzeptiert.

Trotzdem ist es ja "eigentlich" nicht regelkonform, oder habe ich den entsprechend Passus nur nicht gefunden?

P.S.: Sehe gerade, daß ich zum"DVD Profiler Fachmann" aufgestiegen bin Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 21:57 Antworten mit Zitat
Deckard99
DVD Profiler Profi

Also wenn man das immer nur mit einer DVD in der Hand beisteuern dürfte, dann wäre die Funktion für die "Künftigen Veröffentlichungen" ja wertlos. Zwinker Insofern sollte das meiner Meinung nach kein Problem darstellen. Problematisch wird es eigentlich nur, wenn die EAN nicht stimmt, bzw. nicht korrigiert wird. Ansonsten spricht ja auch nichts dagegen, unvollständige Profile beizusteuern.

Bye
Norbert

PS: Ebenfalls gerade Fachmann geworden. Zwinker
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 22:13 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
Also wenn man das immer nur mit einer DVD in der Hand beisteuern dürfte, dann wäre die Funktion für die "Künftigen Veröffentlichungen" ja wertlos. Zwinker

Patsch Manchmal sieht man das Offensichtliche vor lauter Regeln nicht!

Deckard99 hat Folgendes geschrieben:
PS: Ebenfalls gerade Fachmann geworden. Zwinker

Hehe, so schnell geht das Zwinker
BeitragVerfasst am: 07.08.2007 23:02 Antworten mit Zitat
SH84
Administrator

Grundsätzlich darf man ein Grundgerüst der DVD natürlich schonmal anlegen, aber Daten wie Crew & Cast müssen unbedingt von der DVD kommen und dürfen daher in diesem Vorabprofil nicht enthalten sein.

powered by phpDVDProfiler Version 3.1.1.0 - (Forum)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen ICQ-Nummer
Re: Pre-Release Contributions
BeitragVerfasst am: 08.08.2007 11:15 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

schizzzo hat Folgendes geschrieben:
Konkret erstelle ich gerade lokal für mich ein Profil für "American Gothic: Die komplette Serie". Coverentwurf und viele Daten sind auf der Homepage von Koch Media zu finden, Cast&Crew habe ich (lokal!) aus dem RC1 Profil kopiert, das anscheinend sauber erstellt wurde, und dann in die geplante Reihenfolge der Episoden gebracht.

Lustig, ich habe am 07.08. morgens früh auch schon das Profil eingesandt mit den Daten von Koch Media. Ist aber leider noch nicht durch.

BeitragVerfasst am: 08.08.2007 16:10 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Lustig, ich habe am 07.08. morgens früh auch schon das Profil eingesandt mit den Daten von Koch Media. Ist aber leider noch nicht durch.

Na, hast sie ja auch vorbestellt Zwinker Aber dann kann ich mir das Hochsenden ja sparen.
BeitragVerfasst am: 11.08.2007 00:54 Antworten mit Zitat
Hilbert Himmelwärts
DVD Profiler Profi

SH84 hat Folgendes geschrieben:
Grundsätzlich darf man ein Grundgerüst der DVD natürlich schonmal anlegen, aber Daten wie Crew & Cast müssen unbedingt von der DVD kommen und dürfen daher in diesem Vorabprofil nicht enthalten sein.

Ich hoffe doch mal es sei den sie sind ohnehin auch später nicht von da. Zwinker
Ich habe schon das Profil der Mein Nachbar Totoro DVD beigesteuert. Da das Ding garantiert wieder (wie alle aktuellen Ghibli DVDs) das japanische Master haben wird habe ich die Cast-Daten aus den üblichen beiden Quellen und das natürlich auch in den Notes erwähnt.
BeitragVerfasst am: 11.08.2007 11:08 Antworten mit Zitat
Snoopy
DVD Profiler Profi

Ich habe für den 24. Aug. die dritte Staffel Dempsey & Makepeace beigesteuert. Auch schon mit Cast, die ich von 2 Fanseiten habe und sie sind anstandslos akzeptiert worden. Crew wird in den nächsten Tage auch noch nachgeliefert. In den Notes erwähnt woher und NO PROBLEM. Very Happy

Yoda: "Dunkel, sehr dunkel, die andere Seite ist!"
ObiWan: "Hör auf zu meckern und iß deinen Toast!"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
BeitragVerfasst am: 13.08.2007 18:47 Antworten mit Zitat
SpaceFreakMicha
DVD Profiler Profi

Snoopy hat Folgendes geschrieben:
Ich habe für den 24. Aug. die dritte Staffel Dempsey & Makepeace beigesteuert. Auch schon mit Cast, die ich von 2 Fanseiten habe und sie sind anstandslos akzeptiert worden. Crew wird in den nächsten Tage auch noch nachgeliefert. In den Notes erwähnt woher und NO PROBLEM. Very Happy

Also von Cast & Crew lasse ich bei Pre-Release-Titel die Finger. Selbst wenn es schon ausländische Releases gibt, die "approved" sind.

Im oben genannten Beispiel von "American Gothic" zum Beispiel haben weltweit alle DVD-Boxen die inhaltlich falsche Produktionsreihenfolge bei den Episoden, in der ein anschauen der Serie wirklich fast sinnlos wird. Die deutsche Box, die im September kommt, wird der erste Release, bei der der Hersteller die inhaltlich korrekte Reihenfolge, wie sie auf sämtlichen Fanseiten genannt ist, verwendet.

Hätte ich da einfach Cast & Crew kopiert, wäre das eine unnötige falsche Beisteuerung.

Deshalb gebe ich bei noch nicht erschienen DVDs nur die Infos des Distributors ein, bzw. die Dinge wie Titel und Edition, die man auf dem Cover lesen kann.

BeitragVerfasst am: 13.08.2007 19:04 Antworten mit Zitat
schizzzo
DVD Profiler Profi

SpaceFreakMicha hat Folgendes geschrieben:
Im oben genannten Beispiel von "American Gothic" zum Beispiel haben weltweit alle DVD-Boxen die inhaltlich falsche Produktionsreihenfolge bei den Episoden, in der ein anschauen der Serie wirklich fast sinnlos wird. Die deutsche Box, die im September kommt, wird der erste Release, bei der der Hersteller die inhaltlich korrekte Reihenfolge, wie sie auf sämtlichen Fanseiten genannt ist, verwendet.

Hätte ich da einfach Cast & Crew kopiert, wäre das eine unnötige falsche Beisteuerung.

Deshalb gebe ich bei noch nicht erschienen DVDs nur die Infos des Distributors ein, bzw. die Dinge wie Titel und Edition, die man auf dem Cover lesen kann.

Hatte auch schon überlegt, Cast&Crew beizusteuern (in der "richtigen" Reihenfolge wie sie wohl auch auf der VÖ sein werden). Aber habe es dann doch gelassen, sicher ist sicher.

Bei "Verfluchtes Amsterdam" habe ich Cast&Crew beigesteuert, da es höchstwahrscheinlich international nur einen Vor- und Abspann gibt, und das Profil, aus dem ich es kopiert habe, habe ich selbst bearbeitet.

Werde für mich dann jedesmal eine Einzelfallentscheidung treffen. Akzeptiert werden die Profile jedenfalls auch mit Cast&Crew.
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 15:24 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

Ich hole das Thema mal eben hoch: Wie kann ich denn DVDs einsenden, von denen 100% sicher ist, dass sie erscheinen, bei der aber noch keine EAN bekannt ist. So wie ich das momentan sehe, gibt es da keine Möglichkeit, da keine EAN bekannt ist und die Disc ID auch nicht ermittelbar ist.
Konkret geht es mir um "Verwünscht", den man bei Amazon schon bestellen kann (angeblicher VÖ-Termin 1. Juli 2008), für den ich aber bis jetzt noch keine EAN gefunden habe. Ich weiß, dass das noch knapp ein halbes Jahr in der Zukunft ist, allerdings habe ich in meiner Bestellliste gerne alle DVDs, die ich auch bestellt habe und würde das Profil gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Allgemeiner: Bis jetzt suche ich die EANs von zukünftigen Veröffentlichungen entweder auf der Seite des Vertriebs oder bei Bol.de/Buch.de. Gibt es noch andere Quellen?
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 16:40 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Reihnold hat Folgendes geschrieben:
Ich hole das Thema mal eben hoch: Wie kann ich denn DVDs einsenden, von denen 100% sicher ist, dass sie erscheinen, bei der aber noch keine EAN bekannt ist. So wie ich das momentan sehe, gibt es da keine Möglichkeit, da keine EAN bekannt ist und die Disc ID auch nicht ermittelbar ist.
Konkret geht es mir um "Verwünscht", den man bei Amazon schon bestellen kann (angeblicher VÖ-Termin 1. Juli 2008), für den ich aber bis jetzt noch keine EAN gefunden habe. Ich weiß, dass das noch knapp ein halbes Jahr in der Zukunft ist, allerdings habe ich in meiner Bestellliste gerne alle DVDs, die ich auch bestellt habe und würde das Profil gerne der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.

Allgemeiner: Bis jetzt suche ich die EANs von zukünftigen Veröffentlichungen entweder auf der Seite des Vertriebs oder bei Bol.de/Buch.de. Gibt es noch andere Quellen?

Grundsätzlich suche ich EANs immer bei dvd-palace.de.

Angekündigte DVDs, für die es noch gar keine EAN gibt, kann man nicht eintragen. Ehrlich gesagt, scheint es mir auch deutlich übertrieben, Profile für Filme anzulegen, die gerade erst im Kino angelaufen sind.
BeitragVerfasst am: 29.12.2007 16:45 Antworten mit Zitat
DragonMa
Moderator

Damit ich nicht durcheinander komme oder gar Filme vergesse zu kaufen, lege ich mir die Filme Manuel in der Wunschliste an (z.B. Todeszug nach Yuma, Hitman, AvP 2 etc.)

Sowie dann ein VÖ in Sicht ist, brauche ich nur noch nach der EAN suchen und das VÖ-Datum eingeben.
Dann lade ich das Profil erst hoch....

Den Vorteil den ich allerdings habe sind verschiedene Presse-Server der Anbieter sowie Info Material per Magazine etc.
Dadurch kommt man schneller an die ganzen Daten.

Alle anderen sind Raubkopierer.
Higitus Pigitus Zumbakazing!

BeitragVerfasst am: 30.12.2007 10:07 Antworten mit Zitat
Reihnold
Hat DVD Profiler schon mal gestartet

TigiHof hat Folgendes geschrieben:

Scheint keine zugelassene Quelle zu sein. Die hatten die EAN für Verwünscht schon in ihrer Datenbank und ich habe diese als Quelle angegeben, woraufhin der Screener der Contribution das Profil als unzulässig einstufte. So bleibt die DVD wohl erst mal bei mir lokal bis ich die EAN aus einer zulässigen Quelle verifizieren kann (BOL.de scheint erlaubt zu sein).

Ehrlich gesagt, scheint es mir auch deutlich übertrieben, Profile für Filme anzulegen, die gerade erst im Kino angelaufen sind.

Ich habe die DVD schon bestellt und habe darüber hinaus gerne eine Übersicht über meine bestellten DVDs im Profiler. Wenn ich mir jetzt die Arbeit gemacht habe ist es doch kein Problem, diese auch anderen Benutzern zur Verfügung zu stellen.
BeitragVerfasst am: 30.12.2007 11:55 Antworten mit Zitat
TigiHof
DDPEUDKZZSH

Scheint keine zugelassene Quelle zu sein. Die hatten die EAN für Verwünscht schon in ihrer Datenbank und ich habe diese als Quelle angegeben, woraufhin der Screener der Contribution das Profil als unzulässig einstufte. So bleibt die DVD wohl erst mal bei mir lokal bis ich die EAN aus einer zulässigen Quelle verifizieren kann (BOL.de scheint erlaubt zu sein)

Du glaubst doch wohl selbst nicht, dass die Screener (die ja wohl nach wie vor ausschließlich aus Gerri Cole bestehen) auch nur die blasseste Ahnung oder eine Präferenz haben, was deutsche Internetseiten betrifft. Die Gründe für die Akzeptanz bzw. Ablehnung des Profils sind mit Sicherheit andere (vermutlich die Notes).
Pre-Release Contributions
DVDProfiler-Forum.de Foren-Übersicht » Profile Allgemein
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen